Tele2UTA Kunden haben Riesen-Problem bei World of Warcraft

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon radditz » So 08 Okt, 2006 10:21

Ich hab mir mal eure spannenden Posts durchgelesen.
Mir scheint fast, dass nicht Tele2Uta, sondern WoW das Problem ist, da viele berichten, dass sie das Problem erst seit dem Patch haben.

Ich hab mir auch mal kurz die FAQs durchgelesen. Hast du beim Modem & Router die Ports
3724, 6112, 6891 - 6999
zu deinem PC weitergeleitet?

geisi hat geschrieben:radditz hat dir doch eine sinnvolle Lösung genannt: wechsle zu einem anderen Provider, IMHO die einfachste Lösung.
Und die kosten so gesehen auch nicht mehr, wenn man den ganzen Ă„rger bedenkt.

Und imho die einzige Lösung, den Provider darauf aufmerksam zu machen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon telcobert » So 08 Okt, 2006 10:26

geisi hat geschrieben:radditz hat dir doch eine sinnvolle Lösung genannt: wechsle zu einem anderen Provider, IMHO die einfachste Lösung.

Radditz hat nicht gesagt, zu EINEM anderen Provider, sondern pauschal alle Nicht-Monopolisten schlecht gemacht.

Bei aller Verärgerung, die ich gegen Tele2UTA jetzt gerade habe, die Alternative "Zurück zur Telekom" ist unerträglich.

Ich halte mehr von einem funktionierenden Telekom-Markt, sonst geht's zurĂĽck in die Telekom-Steinzeit.

Also: Lasst uns nachdenken, wie wir das technische Problem finden. Gibt's andere Tools, die hier helfen könnten?
telcobert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon telcobert » So 08 Okt, 2006 10:32

radditz hat geschrieben:Ich hab mir mal eure spannenden Posts durchgelesen.
Mir scheint fast, dass nicht Tele2Uta, sondern WoW das Problem ist, da viele berichten, dass sie das Problem erst seit dem Patch haben.

Hast du beim Modem & Router die Ports
3724, 6112, 6891 - 6999
zu deinem PC weitergeleitet?

Danke fĂĽr die Hilfe. Dazu ein paar Zusatzinfos:

Da es nur die Tele2UTA Kunden unter den Millionen WOW-Spielern weltweit betrifft, ist das zwar vorstellbar aber doch eher unwahrscheinlich.

Und ja, habe die Ports am Linksys weitergeleitet, sonst ist das Game zu langsam. Und zwar schon ewig lange, aber das Problem gibt's erst seit 3 Wochen...
telcobert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » So 08 Okt, 2006 11:55

nach obigen posting hast du schon 6 mal angerufen ( a 3€)
naja investiere den betrag in ein anderes produkt.
den ärger kriegst nie bezahlt.

oder drohe mit kĂĽndigung.

hotlines mit 3€ sind schon "anstrengend", aber vielleicht nicht ohne grund genau so eingerichtet.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon telcobert » So 08 Okt, 2006 12:12

diskette hat geschrieben:naja investiere den betrag in ein anderes produkt.
den ärger kriegst nie bezahlt.

Ich weiss, das der Kommentar gut gemeint ist.

Aber wer garantiert, wenn ich jetzt "einfach" wechsle, Aufwand hab, mein ganzes Netz umkonfiguriere, dass dann nicht (gleich oder irgendwann so wie jetzt bei T2U) der selbe Käse wieder auftreten kann?

Ist doch wohl besser, wir versuchen uns am eigentlichen Problem, dann ist den anderen 100 Ă–sterreichern Tele2UTA Mitspielern gleichzeitig auch geholfen ... Community eben.

Wollt jemand dabei helfen will, würde ich mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.
telcobert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 08 Okt, 2006 13:17

> Aber wer garantiert, wenn ich jetzt "einfach" wechsle, Aufwand hab, mein ganzes Netz umkonfiguriere, dass dann nicht (gleich oder irgendwann so wie jetzt bei T2U) der selbe Käse wieder auftreten kann?

niemand, umso mehr, als die provider immer weniger werden. wie deine alternativen aussehen, haengt von wohnort ab. ich hab vor ein paar tagen einen t2uta-ma auf den thread hingewiesen. werde mal vorsichtig nachfragen, ob er was rausfinden konnte.

und noch ein tipp: die systemtechniker der uta sind in der newsgroup support.utanet zu finden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hannibal218bc » So 08 Okt, 2006 20:48

Hmm, dubiose Sache das Ganze. Vielleicht hilfts ja, wenn Du mit Wireshark mitloggst was sich da so tut, aber ich bezweifle das irgendwie. Ich bezweifle aber auch irgendwie, dass T2U da wirklich etwas "dafĂĽr" kann, wenn es sonst keine Probleme gibt.

Vielleicht hast Du ja in der utanet.support-Gruppe GlĂĽck und findest einen T2U-Techniker, der selbst WOW spielt und sich da mit ein bisschen hineintigert. :-/

-hannes
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon telcobert » Di 10 Okt, 2006 21:14

Werde mal Wireshark probieren, kenn ich noch nicht. Wahrscheinlich muss man hier aber selbst tätig werden, weil UTA bisher nicht reagiert hatl...
telcobert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Carnage » Sa 11 Nov, 2006 23:19

10 36 ms 36 ms 35 ms prs-b2-pos11-0.telia.net [213.248.65.226]
11 194 ms 222 ms 207 ms prs-tc-i2-link-telia.net [80.91.250.34]

geiler sprung von 36ms auf 194ms... das problem liegt wohl bei telia.net und darf ich euch was verrate... das is das rechenzentrum von blizzard ;-)
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » So 12 Nov, 2006 00:31

Bei mir ist die Leitung gerade stabil.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon math24 » Di 14 Nov, 2006 12:01

Sorry Leute aber Wenn ihr hier tracerts postet dann doch die richtigen.

Wenn man einmal den links sich ansehen wĂĽrde den der TE gepostet hat und LESEN wĂĽrde dann hat es keinen sinn immer nur den logonsever zu tracen. Der geht eh immer und ist komplett egal.

Den Logonserver UNGLEICH Realm auf dem man spielt.

einfach ip mittles netstat raussuchen und die ip dann tracern.

Bei inde funktioniert mittlerweile wieder alles und die pings haben sich stabilisiert. Jetzt hat wohl uta die probleme bekommen
math24
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL