Inode Zyxel 630 Modem per int. Netzkarte ersetzen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Zyxel 630 Modem per int. Netzkarte ersetzen?

Beitragvon TommyBoss » Sa 11 Nov, 2006 08:50

Hallo,

da ja das USB Modem eine ziemlich veraltete Technik ist wollte ich fragen ob folgendes möglich ist.
Ich besitze das neue ASUS P5W DH Deluxe Motherboard.
Drin habe ich 2x (siehe Bild) Ethernet Controller...

Bild

Ist es möglich vom Kabel (ADSL) der in das USB Modem (zyxel) geht auszustecken und gleich hinten in den Rechner einzustecken? Damit Der Ethernet Controller das ganze steuert?
Ich habe es versucht, (natürlich den Ethernet Controller Nr1 per Geräte Manager aktiviert) doch links unten neben der Uhr stand noch immer so ein Zeichen:

Bild

Mit der Lan Verbindung Nr#2 habe ich es auch versucht doch ergibt das gleiche Ergebnis.

Was kann man tun? Ist es überhaupt möglich direkt die Inode Verbindung aufzubauen?

Wäre mir irgendwie viel lieber als wenn ich jedes mal wenn ich mein Rechner neu starte warten muss, bis das Modem ansprechbar ist.
Ist bei mir eben so, hatte jede Art von Hardwarewechsel und es ist definitiv das Modem bzw. der Treiber von Zyxel. Hat also nichts mit der Hardware zu tun gehabt.

Bin gespannt!

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
TommyBoss
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon herrhund » Sa 11 Nov, 2006 09:01

Nein, ĂĽber die Netzwerkkarte geht es nicht, du brauchst ein geeignetes DSL Modem...
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Sa 11 Nov, 2006 09:17

du kannst dein usb-modem gegen ein ethernet-modem umtauschen lassen. das kannst du dann direkt an die netzwerkkarte deines mainboards anschliessen.

mit ein bissl glueck ist der erste modem-tausch (von usb auf ethernet) gratis.

nochwas: hat dein mainboard *wirklich* zwei gigabit ethernet anschluesse? falls nicht, sieht mir das nach einem fehler bei der installation aus, der spaeter noch fuer verwirrung sorgen kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TommyBoss » Sa 11 Nov, 2006 09:27

Er hat wirklich zwei. Ist einer der neueren...
(Conroe 775 Socket etc.)

Nun gut, danke fĂĽr die Antworten, werde mal bei Inode beantragen. Habe noch eines vergessen, mein Modem (Treiber) bzw die Verbindung bricht ab wenn ich unter Volllast sauge. Der Treiber spinnt irgendwie denke ich, ist auch sehr veraltet, die Software.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
TommyBoss
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon herrhund » Sa 11 Nov, 2006 10:02

Ich denke das könnte schon stimmen (Dual Gigabit-Ethernet) ;)
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon max_payne » Sa 11 Nov, 2006 10:10

hat dein mainboard *wirklich* zwei gigabit ethernet anschluesse?

Das gibt es schon seit längerem!
Mein Asus P5WD2-Premium hat auch 2 StĂĽck davon(Mobo gibts schon seit fast einem Jahr)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon TommyBoss » Sa 11 Nov, 2006 11:31

Hmm was kann das sein? Wenn ich mein Inet unter voller Down Last laufen habe, bricht die Verbindung ab. Ist seit dem Upgrade von Inode. :(

Edit: Wie lang dauert denn die Warteschleife? Bin schon 15 Minuten am Telefon dran.
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 11 Nov, 2006 11:46

Wenn ich mein Inet unter voller Down Last laufen habe, bricht die Verbindung ab. Ist seit dem Upgrade von Inode. traurig

Zu schlechte Leitung fĂĽr den Speed. KuNu posten und hoffen, dass es ein Inode-MA liest!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon TommyBoss » Sa 11 Nov, 2006 11:54

hab grad telefoniert. Die Verbindung ist total sauber. liegt wohl am 2 Jahre veralteten USB Modem.

Jetzt habe ich ein Tausch beantragt. Auf ein Ethernet. Blöd ist aber dass ich meine Verbindung brauche, die wollen dass ich das alte zurückschicke und erst wenn sie das haben, schicken sie das neue los. Hallo? Sehr kundenfreundlich :(

Bis die das haben, bis die unter vielen Aufträgen dann das ganze schicken... da kauf ich mir doch lieber ein gescheites. Kann mir jemand eines empfehlen? Wäre sehr nett, am besten per geizhals.at und irgendwo in Wien verfügbaren Händler.

GruĂź,
TommyBoss
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TommyBoss » Sa 11 Nov, 2006 19:22

Weiss niemand was dazu?
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 11 Nov, 2006 19:31

TommyBoss hat geschrieben:Weiss niemand was dazu?

zu deinem erstpost?

herrhund hat die antwort schon gegeben, ganz ohne modem wirds nicht gehn...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 11 Nov, 2006 19:39

ein zyxel p660h-61 (oder p660hw-61) kriegst du zb bei upgrade (leobersdorf). www.upgrade.at
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Sa 11 Nov, 2006 20:55

Weiss niemand was dazu?

Du kannst auch direkt zu Inode hinfahren.
(Geht das nur in Graz oder auch in Wien?)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon -slcp- dark » Sa 11 Nov, 2006 21:19

Ich glaube die in Wien haben gar keine Modems. Musst dich an Graz wenden.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TommyBoss » Mi 15 Nov, 2006 11:51

Mahlzeit,

hmm ja. Komisch irgendwie. Hab gerade angerufen und nochmal gefragtm ob das anders lösbar ist, jetzt hat sich jemand anders gemeldet und meint jetzt dass ich ca 99€ einmalig zahlen soll. Obwohl eine andere gemeint hat dass es gratis istb eim ersten mal. Ich betonte dann vor dem Typen nochmal den Satz "Beim ersten mal einmalig 99€?" er antwortete mit "ja richtig".

Was ist mit Inode blos los? Haben die keine einheitliche Einstellung mehr?
Ich versteh nicht mehr und weiss nicht wie ich das machen soll. Vorhin hat man es mir noch gratis angeboten. (Hab auch erwähnt dass ich xDsl habe)

mfg
TommyBoss
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL