Plötzlich Probleme Telenode (web und Phone mini)

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Plötzlich Probleme Telenode (web und Phone mini)

Beitragvon mcdaniels2000 » Fr 10 Nov, 2006 14:13

Hey Leute!

Hab seit heute plötzlich Probleme mit meinem Telenode. Kann nicht mehr telefonieren... nach Wahl der Nummer -> besetzt.... immer

Fehlermeldungen im Fritzlog
10.11.06 14:08:35 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 503

10.11.06 14:08:28 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

Fehlergrund 403 hatte ich auch ein paar mal...?!
Habe nix verändert an den Einstellungen....
Fritzbox restart hat nix gebracht...

Vielleicht kann evtl. mal ein Inodemitarbeiter das mal checken...

KDNR: 201971

Danke!
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Beitragvon jai » Fr 10 Nov, 2006 16:08

So wie ich das sehe ist die Leitung nicht sync.
bitte meld dich beim Support. wird schneller gehen als hier zu raten.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
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Beitragvon mcdaniels2000 » Fr 10 Nov, 2006 17:30

Hi Jai!

Die Leitung ist nicht sync weil ich nur dann einschalt wenn ich mit dem PC in das Internet einsteig. D.h. ich verwende das Telefon nur dann wenn ich im Internet bin bzw. grad mal telefonieren muss.

Internet funktioniert einwandfrei.
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Beitragvon Adream » Fr 10 Nov, 2006 18:07

Lass das teil doch durchlaufen
es kann dich ja auch keiner anrufen :-?
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Beitragvon mcdaniels2000 » Fr 10 Nov, 2006 18:14

Hey!
Tja durchlaufen könnt ich es in der Tat lassen, aber der Telenode müsste doch funktionieren -- auch wenn ich das Kastl nur einschalt, wenn ich es brauche.... (angerufen kann ich auch am Handy werden).

Frage ist "Wieso funktioniert der ohne Feindeinwirkung plötzlich nicht mehr?!?!"

Kann das was mit der Umstellung der Bandbreite zutun haben...

Am 04.11.06 hab ich das letzte mal telefoniert....

Sonst noch wer Web und Phone Mini und Troubles mit Telenode????
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Beitragvon wavenetuser » Fr 10 Nov, 2006 19:09

Du schaltest also Dein Modem nur ein wenn Du im Internet bist, verlagst aber daß es sync wird auch wenn es ausgeschaltet ist ?
*huch* - so ein Modem hätt ich auch gern (sorry, heute ein Bierchen genehmigt *lach*)

503 bedeutet: Service Unavialable
401: auth error
Der Rest ist hier zu finden ;) http://www.voip-info.org/tiki-index.php ... onse+Codes

Edit: Hier auch noch was: http://www.sipsurf.de/news/Take-a-Seat/ ... es-36.html
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Beitragvon mcdaniels2000 » Fr 10 Nov, 2006 19:13

Hey Wavenetuser!

hm... nö so ne box hab ich nicht. .. ggg die is nur dann sync wenns auch an is lol...

Das tolle an dem Problem ist ja dass ich absolut keine Änderung an meiner Konfiguration vorgenommen habe.

Wieso soll jetzt also plötzlich ein Problem bei der Authentifizierung bestehen..

hab jetzt auch noch alle meine Daten erneut eingetragen... Noch immer 401 -- grrrrrrrrr
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Beitragvon wavenetuser » Fr 10 Nov, 2006 19:24

Hast Du ev. Dein Telefon getauscht bzw. Änderungen daran vorgenommen (ich weiß jetzt nicht was Du für ein Telefon hast und weiß auch nicht ob die CallerID übertragen wird/werden muss - ich hab kein Telenode und will es auch nicht ;) ).
An der Fritz!Box Änderungen vorgenommen ? (wird Phone mini mit der F!B ausgeliefert ?)
Falls nicht, schreib bitte eine Mail an den Support. Dann kannst Du nicht mehr tun.
401 bedeuett ja, der Server hat die Anfrage angenommen. Also musst Du "sync" sein. Sonst wäre es ja ne 5xx .
Soweit mein Latein *hicks* :)
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Beitragvon mcdaniels2000 » Fr 10 Nov, 2006 19:26

hey!

Ich hab rein gar nix verändert weder Fritzboxeinstellungen, noch Telefon, noch Kabel.. absolut nix.

Mir ist s eigentlich nur aufgefallen, da ich heut teln wollte und es nicht gegangen ist...
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