Ashardon hat geschrieben:hallo..
ich habe folgendes problem...
wenn ich den router wegenhem und mich via vpn einwähle geht es aber.. es leigt also irgendwie daran das der router sich nicht einwähl..
wer kenntdas problem und kann helfen.. wär echt dankbar
aloha
Als Nichtexperte, aber interessierter Laie......
Ich wĂĽrde der Reihe nach die Funktion der verschiedenen Teile der Verbindung durchgehen.
Wenn Du ins Webinterface des Routers mit der Adresse der Routers 192.168...........einsteigen kannst, steht die Verbindung zwischen Router und Client im LAN.
Die Internetverbindungseinstellungen im Browser hast Du auf "Keine Verbindung wählen" und "Verbindung über LAN" umgestellt?
Durch Pingen zu den verschiednene Stationen des Weges kannst Du feststellen wo der Stop ist.
Pingen zur LAN-Adresse des Routers.
Pingen auf die WAN-Adresse des Routers 10.0.0.140 (wahrscheinlich).
Pingen an die Server-Adresse 10.0.0.138.
Wenn Du bis 10.0.0.140 kommst, nicht aber auf 10.0.0.138, hat sich der Router wahrscheinlich nicht eingewählt.
In der Web-Routerkonfigurationsseite hast Du sicher was, was den Status des Routers angibt. Dort sehen, ob der Router eine Internet-IP Adresse etc bekommen hat. Eventuell mal dort auf "Verbinden" oder Ă„hnliches klicken. Wenn das nichts bringt, nochmals die Verbindungseinstellungen der WAN-Seite des Routers durchgehen, ein kleiner Schreibfehler kann da schon alles verhindern.
mfG
Viktor