ich habe heute an UPC (inode) einen ultimativ letzten Brief geschrieben.
Unser Telenode Business Platin funktioniert seit der Installation im April nicht, wie es soll:
- - Funktionen gibt es nicht bzw. diese sind teilweise mal funktionstüchtig, teilweise mal nicht.
- Das Service fällt immer wieder aus und wir sind nicht erreichbar.
Ich rechne damit, inode nun auf Schadenersatz klagen zu müssen und suche nun Mitgeschädigte. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Produkt in Wahrheit noch keine Marktreife erreicht hat und suche nun
- - ähnliche Erfahrungsberichte (bitte posten, auch wenn ihr selbst nicht gegen inode aktiv werden wollt)
- Leute, die sich interessieren, gemeinsam den Rechtsweg zu beschreiten (bitte PM an mich) bzw.
- Leute, die ev. bereits aktiv gegen inode vorgehen (bitte auch PM an mich)
Primär geht es darum, dass inode die Installationskosten für eine neue Telefonanlage eines anderen Anbieters trägt. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir vor unserer Übersiedelung ins neue Büro nämlich relativ kostengünstig eine konventionelle Verkabelung im neuen Büro installieren können. Das geht nur jetzt nicht mehr so einfach bzw. nur mit massivem Mehraufwand. Und den werde ich nicht tragen, wenn mich inode schon zum unfreiwilligen Betatester macht.
Wenn sich nachweisen lässt, dass eine Reihe von Unternehmen bzw. Personen von solchen Problemen betroffen sind, ist das Anbieten des Produktes meiner Meinung nach grob fahrlässig - was eine gute Grundlage für Schadenersatzforderungen bildet.
Mir gehts nicht darum, inode abzuzocken - das wird eh nicht gehen, wir sind ja nicht in Amerika -, sondern lediglich weiteren Schaden abzuwenden und eine funktionierende Lösung zu bekommen. Daher bitte ich Euch um Eure Mithilfe.
lg digital