Computerabsturz nach Aufbau einer Internetverbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Computerabsturz nach Aufbau einer Internetverbindung

Beitragvon grexgregis » Do 09 Nov, 2006 17:07

Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Computer stürzt immer wieder ab, wenn ich im Internet bin. Dabei scheint alles ganz normal (maus lässt sich noch bewegen und zwischen den fenstern lässt sich auch noch wechseln) allerdings leuchtet dauernd die verbindungsanzeige (also die zwei bildschirme rechts unten ;-) und internet explorer od. firefox lassen sich nicht mehr schließen. ausserdem lassen sich dateien auch nicht mehr löschen und der explorer geht nicht auf. teilweise funzen aber noch andere programme wie zb. das windows bildanzeige programm (weiß grad nicht wie das wirklich heißt)

bin kunde bei tele2 mit 800 mb (frĂĽher 250 mb, problemlos funktioniert) und verwende das speedtouch 330 modem. es dĂĽrfte allerdings nicht an tele2 legen, da ich mit dem laptop nun schon seit 1 stunde problemlos surfe (gleiche einstellungen)

irgendwer eine idee??? lt. norton habe ich auch keinen virus

lg
gregor
grexgregis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 09 Nov, 2006 17:09

welches betriebssystem?
was zeigt der taskmanager an, wenn der computer abstuerzt?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Do 09 Nov, 2006 17:34

>irgendwer eine idee??? lt. norton habe ich auch keinen virus
lass mal ein ordentliches av programm drĂĽber laufen und aktiviere die windows firewall, sofern sich's um winxp handelt
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wernerkl » Do 09 Nov, 2006 17:38

hast sp2 drauf, wär möglich das du dir sasser oder konsorten eingefangen hast
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 09 Nov, 2006 19:31

bei der fehlerbeschreibung wĂĽrd ich keine zeit mehr in die fehlersuche investieren, und - dein inetzbetreiber is schuldlos...

setz die kiste neu auf, mach sie dicht _bevor_ du sie ins internet hängst, surf nicht als admin und klick nicht auf alles was nicht bei 3 verschwunden ist...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL