cybermcm hat geschrieben:Danke mal vorweg fĂĽrs Kontrollieren (Kundennummer 158973).
Leider musste ich deinem Posting entnehmen, dass meine Leitung zum Vergessen ist
Gibt es da Möglichkeiten, irgendetwas zu ändern?
Denn eigentlich hatte ich mit einem Upgrade auf 4096/512 spekuliert, aber wenn ich gerade mal 2048 schaffe ist das ja nicht sinnvoll.
Bitte um kurze Info, ob ich als Kunde da Möglichkeiten habe (muss dazusagen, dass es sich um einen Wohnblock handelt, sollte das eine Rolle spielen)
jai hat geschrieben:na ja,.. grundsätzlich ist deine Vertragsbandbreite 2048/384.
Darum besteht auch nicht die Möglichkeit eine Störung zu melden.
Die Verkabelung hast du ja ĂĽberprĂĽft.
Was du jetzt noch auf eigene Verantwortung machen kannst, ist mal die Telefondose unter die Lupe zu nehmen.
In den Neueren ist da ein Steckwiederstand (unter hälte in der Form eines Halbkreises) drinnen, der aber herausgenommen werden kann (dient dazu, dass man von Wählamt die Leitung messen kann)
Ab und zu machen auch die Dinger Probleme.
Aber wie gesagt, auf eigene Verantwortung (eigentlich kann aber nix passieren, wenn die Dose normal aufgeschraubt wird, denn der Wiederstand ist eh nur gesteckt).
Solltest du so eine Dose haben und der Wiederstand heraussen sein, so meld dich noch mal, dann kann ich die Leitung noch mal kontrollieren.
lg, Hannes
Hallo Hannes,
Danke fĂĽr deine schnelle Antwort!
Ich bin nicht sicher, ob dich meine PN erreicht, da stimmt irgendwas nicht, daher noch mal ein Post hier.
Das mit der Telefondose werde ich machen und mich dann noch mal bei dir melden, ABER
du schreibst, dass ich eine Vertragsbandbreite von 2048/384 habe, das ist sicher nicht richtig. Mein ursprünglicher Vertrag wurde mit 2048/512 (small Paket, nicht mini) abgeschlossen (habe es gerade kontrolliert) und durch die Erhöhung sollte ich jetzt eigentlich 3072/512 haben.
Ist vielleicht da der Hund begraben?
lg
Markus