Inode xdsl@home plötzlich mit statischer IP!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mi 08 Nov, 2006 20:00

>Danke für deine kreativen und durchaus lustigen Lösungsvorschläge.

ooch, ich haett noch ein paar auf lager ;) als einer meiner eher deppaten router sich aufgehaengt hatte und remote nicht mehr erreichbar war, riet mir jemand, ich solle den server der wienstrom cracken und fuer einen stromausfall sorgen. dann rebootet das klump garantiert.

oder lass die wohnung einmal gruendlich putzen. irgendwer zieht dann garantiert den router ab, um dort den staubsauger anzustecken.

bittorrent bringt router manchmal auch zum rebooten.

> Leider sind diese für mich keine akzeptable Dauerlösung.

brauchen sie auch nicht sein, denn du hast ja keine statische ip. du hast nur das glueck oder pech, dass deine leitung sehr gut ist und die pppoe-session gut haelt. (wenn du eine statische ip haettest, haettest du erst recht kein problem, denn dann koenntest du dir das dyndns ersparen)

ich persoenlich hab eine ganz andere loesung (allerdings ein bissl aufwendig). ich habe 3 dsl-anschluesse von 2 verschiedenen providern, davon 1 mit statischer ip, 1 mit dynamischer und 1 variabel. und einen haufen modems, router, switches und netzwerkkabel. und alles ziemlich redundant verbunden. ich kann daher immer auch uebers lan auf die router zugreifen.,
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon -slcp- dark » Mi 08 Nov, 2006 20:46

oder lass die wohnung einmal gruendlich putzen. irgendwer zieht dann garantiert den router ab, um dort den staubsauger anzustecken.

Bei mir schon mal passiert :). Mal schauen, wie lange meine ip die selbe bleibt. Bis jetzt hats nie lange gehalten.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wINI » Mi 08 Nov, 2006 20:59

jutta hat geschrieben:ich habe 3 dsl-anschluesse von 2 verschiedenen providern, davon 1 mit statischer ip, 1 mit dynamischer und 1 variabel. und einen haufen modems, router, switches und netzwerkkabel. und alles ziemlich redundant verbunden-

Das kann ich auch. Alle Router, Modems und Switches mit einem Stück Netzwerkkabel (oder Seil) ganz fest zusammenzurren, dann bleibt alles auch noch bei Stromausfall oder einen heftigen Sturm miteinander verbunden. :D
wINI
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Mi 08 Nov, 2006 22:11

bei welchem Service bist du angemeldet, dass du Angst hast den Account zu verlieren?
Ich war bei meinem schon seit jahren nicht mehr drin und grad eben ging er noch :)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

Zurück zu PROVIDER