FLATRATE!?!? xDSL Privat medium 3072/ 512 kbps

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon vieflyer » Mi 08 Nov, 2006 18:19

Du willst mir damit sagen er sagt mir das deshalb das ich die Flat nicht kündigen soll damit Inode weiterhin die 10 € kassiert obwohl ich ohne die gleiche Leistung hätte. DAs meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst oder. Das würde heißen Inode informiert mich absichtlich falsch damit ich weiterhin schön brav mehr zahle.

Würdest du das gut oder fair finden?????????

Also ich muss schon sagen die Aussagen der Inode Fans hier sind manchmal schon heftig.....
vieflyer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon insert_cool_name » Mi 08 Nov, 2006 18:19

WANN kommt endlich eine Stellungnahme von Inode zu diesen Fragen?
Schön langsam komm ich mir richtig ver*****t vor. Was soll das ?
Die sollen endlich sagen was los is, und sich net verstecken!

schlichtweg NEIN
ich hab lediglich das ausgeschrieben was sich imho viele leute hier denken.
insert_cool_name
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mi 08 Nov, 2006 18:25

vieflyer hat geschrieben:Du willst mir damit sagen er sagt mir das deshalb das ich die Flat nicht kündigen soll damit Inode weiterhin die 10 € kassiert obwohl ich ohne die gleiche Leistung hätte. DAs meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst oder. Das würde heißen Inode informiert mich absichtlich falsch damit ich weiterhin schön brav mehr zahle.

Würdest du das gut oder fair finden?????????

Fair oder nicht, ist hier nicht das Thema.

Nur zur Info: Ich bin selbst GF einer Firma. Ich würde meinen Mitarbeiter einiges erzählen, wenn Sie Kunden die freiwillig mehr bezahlen wollen, davon abhalten möchten.

Du hast jetzt eine Flat-Option und glaubst, dass Du dadurch Inode gegenüber besser gestellt bist. Wenn das der Inode-Mitarbeiter auch weiss, dann würde er Dir doch raten, die Flat-Option aufzugeben, oder?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon roro » Mi 08 Nov, 2006 18:28

@insert_cool_name: Schön, dass Du Dich selbst zitierst.
1.) Du stellst eine Frage an Inode
2.) Du fühlst Dich nicht gut behandelt.
3.) Du stellst eine Forderung an Inode!

Glaubst Du wirklich, dass viele hier so denken?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon insert_cool_name » Mi 08 Nov, 2006 18:35

mein selbstzitat erfolgte aus dem einfachen grund.
ad 1) (wie schon erwähnt) um zu zeigen dass ich genauso wie viele andere hier endlich eine stellungnahme von inode will

ad 2) nennen wir es doch serviciert, bzw. informiert ok ? btw, findest du dass die info´s seitens inode ausreichend sind ?

ad 3) das tue ich, aber nicht hier im forum sonder habe das bereits per mail erledigt

ja roro, ich glaube wirklich dass viele hier so denken, wie sonst erklärst du dir so viele posts zu dem theman ? freudenposts ?
insert_cool_name
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Klara Fall » Mi 08 Nov, 2006 18:36

[align=center][rainbow]Antwort von Inode[/rainbow][/align]

Also wenn ihr gar so gierig danach seid - ich habe heute Antwort von Inode bekommen auf meine Bitte, mein Trafficverhalten (~ 20GB/m. tagsüber, ~ 100 GB/m. nachts) zu kommentieren, obs da Probleme geben könnte.

Code: Alles auswählen
Vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.
Bei Produkten auf Basis unlimited gibt es grundsätzlich keine Einschränkung des Datentransfers.

... dann wird (trotzdem) diese Unlimited-Klausel runtergebetet ... und abschliessend kommt etwas sehr Interessantes:

Code: Alles auswählen
Die Nightflatrate bleibt weiterhin Vertragsbestandteil.

Könnte man so verstehen, dass der Nachttraffic kaum beachtet wird.
Sollte was dran sein an den Forumsspekulationen, dass "unlimited" nicht "flat" ist, und die Bestandskunden, die die Flat-Option hatten, sie vorsichtshalber behalten sollten, dann haben Bestandskunden ohne Flat auf jeden Fall wie bisher die Nightflat.

Na, schön für mich, denn ich P2P-e nicht, sondern ich NNTP-e. Und das schon immer nachts, weil ich verrückt genug bin, mir ganz von selbst zu denken, ich will das Netz nicht zur "Hauptverkehrszeit" belasten.

Ja, und mein Trafficauifkommen wird als unproblematisch bewertet.

Den Vorsichtigen empfehle ich das kleine Proggi http://www.desksoft.com/BWMeter.htm
Benutze ich schon seit ewig und es ist der am üppigsten konfigurierbare Trafficcounter, den ich kenne. Unterscheidet zwischen WAN/LAN-Traffic (d.h. zählt nur den echten Internettraffic), ist Netzwerkfähig (kann den Traffic mehrerer PCs addieren) und natürlich lässt sich ein Zeitfenster definieren, damit z.B. nur Traffic zwischen 07:00 und 21:00 h gezählt wird. Man könnte auch für ein anderes Zeitfenster einen Trafficlimiter reinhaun, usw., blablabla, habe ich schon erwähnt: es ist der am üppigsten konfigurierbare Trafficcounter, den ich kenne. :?
Ich für meinen Teil führe meine Tagestrafficstatistik weiter, wie ichs schon immer getan habe, falls es mal doch zu Unstimmigkeiten (bzw. Verstimmtheiten bei Inode wegen meines Traffics :) ) kommen würde.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daß
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 08 Nov, 2006 18:39

@insert_cool_name: Ok, aber wie jutta bereits bemerkt hat. Du stellst diese Frage hier sicher, ohne eine Antwort zu bekommen. Dieses Forum ist nicht das offizielle Inode-Support-Forum, obwohl es manchmal so aussieht.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon insert_cool_name » Mi 08 Nov, 2006 18:41

also im answer-dodging sind die echt ganz große klasse.
fast so groß wie sie damals als provider waren
insert_cool_name
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon vieflyer » Mi 08 Nov, 2006 18:43

@roro willst du mich nicht verstehen oder kannst du nicht

Ich will natürilch nicth freiwillig mehr bezahlen und habe die Sachlage auch dargestellt und den Mitarbeiter auch dezitiert gefragt was passiert wenn ich die flat kündige. Wenn er mich dann wissentlich anlügt hat das nichts mehr mit business zu tun und wenn du das gut heißt möchte ich bei dir nicht Kunden sein. Sollte Inode wirklich so verfahren wie du es darstellst werde ich sowohl meine Privatanschluß als auch den Firmenanschluß kündigen (beide außerhalb Bindefrist) das hätte inode dank deine Kundenfreundlichen Aufklärung dann erreicht.

Das Mail von Inode sagt noch immer nicht was Beeinträchtigung ist und das eine Traffic von 20 GB Tags und 100 GB nachts ok ist mit und was ist wenn man mehr hat. Also auf mein Mail haben sie noch nicht geantwortet.
vieflyer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 08 Nov, 2006 18:44

welche veranlassung sollte irgendein provider haben, in einem privaten forum zu irgendetwas eine stellungnahme abzugeben? AFAIK geschieht der support hier in diesem forum größtenteils in der freizeit, von motivierten mitarbeitern der jew. unternehmen, von motivierten usern, und von einem sehr motivierten mod:)

insert_cool_name hat geschrieben:ich glaube wirklich dass viele hier so denken, wie sonst erklärst du dir so viele posts zu dem theman ? freudenposts ?

verglichen mit der anzahl der kunden sind dies verschwindend wenig problemfälle...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon roro » Mi 08 Nov, 2006 18:49

@vieflyer: Was hat der Inode-Mitarbeiter darauf geantwortet?

BTW: Ich bin froh das ich zu 99% Firmenkunden habe, da sind die Fronten meist klarer.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon vieflyer » Mi 08 Nov, 2006 18:53

@roro

das hab ich oben schon geschrieben er hat mir gesagt das ich bei meinem traffic die flat nicht kündigen soll.
vieflyer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 08 Nov, 2006 19:02

Ok, Diese Aussage würde mich schon fast dazu bringen, es sofort zu kündigen.

Ich hatte vor ein paar Monaten einen interessanten privaten Schadenersatzfall bei dem mir meine Versicherung geraten hat, nur ja keinen Rechtsanwalt einzuschalten, damit ihr keine zusätzliche Kosten entstehen und ich mich auf eine Kulanzlösung einlassen soll. Was glaubst Du, was ich gemacht habe? (Zur Info: Meine Versicherung ist, dann nicht nur mit einer Kulanzzahlung davon gekommen.)

Anscheinend herscht noch immer die Meinung vor, das der Kunde König sei, und Firmen im Interesse Ihrer Kunden handeln. Diese Zeiten sind, falls es sie jemals gegeben hat, vorbei. Es ist der Gewinn, der bei Konzernen zählt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon insert_cool_name » Mi 08 Nov, 2006 19:19

roro hat geschrieben:Diese Zeiten sind, falls es sie jemals gegeben hat, vorbei. Es ist der Gewinn, der bei Konzernen zählt.

Ja aber zumindest hatte es vor einiger zeit bei inode noch den anschein, als würden sie nicht nach diesen prinzipien operieren.
zumindest wird jetzt mir schrecklichem leck an infos nicht mehr dran gearbeitet
insert_cool_name
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon vieflyer » Mi 08 Nov, 2006 19:20

Ok das mit der Versicherung wäre mir auch klar ist ja gänzlich anders gelagert hier habe ich allerdings jetzt eine 50:50 chance ich kündige flat und es passiert nix wegen meinem traffic oder aber ich kündige die flat und ich werde abgemahnt wegen traffic weil unlimited eben nich flat ist. Also ich kanns mir jetzt aussuchen aber es bringt eh nix solang es von inode keine klaren aussagen gibt bzw. hier zu Anlassfällen kommt kann ich eh nix machen.

Wie insert_cool_name schon sagt früher hatte man bei inode nicht das gefühl besch.....en zu werden.....
vieflyer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER