FLATRATE!?!? xDSL Privat medium 3072/ 512 kbps

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mi 08 Nov, 2006 14:57

> WANN kommt endlich eine Stellungnahme von Inode zu diesen Fragen?

warum stellst du diese frage an einem ort, wo sie unter garantie nicht beantwortet werden kann?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon vieflyer » Mi 08 Nov, 2006 16:41

Es wurden schon viele Anfragen von Kunden an inode per mail geschickt zb. von mir und ich kenne allein schon 10 andere Leute die das auch getan haben und bis jetzt einfach keine Antwort. Nicht eimal dass es länger dauern wird einfach nix. Das ist vom Servicestandpunkt aus gesehen einfach inakzptabel das kann man drehen und wenden wie man will. Egal wie gut Inode sonst sein mag oder zumindest war, in diesem Fall ist die vorgehensweise nicht nachvollziehbar. Es ist verständlich das die Kunden verunsichert sind, und es wäre an inode gelegen hier eine bessere Informationspolitik zu betreiben. Für Inode ist es jedefalls nicht positiv noch dazu wo es jetzt ein leichtes ist auf TA zu wechseln die ja jetzt endlich ein vergleichbares Produkt anbietet und klare Aussagen trifft. Ich bin schon 5 Jahre bei Inode und war immer zufrieden aber seit UPC gehts bergab sorry das ich das sagen muss.

Außerdem die Anzahl der Anfragen bzgl. dieses Themas in diesem Forum und die blockierte Hotline weisen darauf hin das ein Großteil der Kunden verusnichert ist, dh es liegt hier sehr wohl an inode und nicht an den ach so undankbaren und lästigen Kunden.
vieflyer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 08 Nov, 2006 17:06

1. je mehr leute hinschreiben und anrufen, desto laenger dauerts. geht dir das ein?

2. fragen der vertragsauslegung muessen von der rechtsabteilung in zusammenarbeit mit productmanagement, marketing, syndicus und noch ein paar leuten diskutiert werden, das noch dazu in einem konzern, der ueber die ganze welt verstreut ist. wenn das abgeschlossen ist, wird die hotline hoffentlich richtlinien bekommen, wie sie die fragen beantworten soll.

3. die informationspolitik von inode war noch nie gut. ich wuerde eher sagen, dass sie nicht vorhanden war (ausser vielleicht ganz am anfang, als inode aus einer handvoll leuten bestand). also, wozu die aufregung?

4. wer lust hat, den provider zu wechseln, tut das ohnehin, egal ob mit oder ohne guten grund. und wessen vertrag nicht in 2 monaten, sondern erst spaeter ablaeuft, braucht sich dzt nicht unnoetig stressen, sondern kann gemuetlich abwarten, wie sich die dinge entwickeln.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon vieflyer » Mi 08 Nov, 2006 17:33

Da ich doch etwas verstand besitze ist mir klar das es länger dauert wenn mehr leute hinschreiben. Aber was soll das jetzt heißen, sind jetzt etwa die Kunden schuld wenn es länger dauert????? Es gibt Richtlinien was noch als akzeptabler Servicelvel gilt und 7 Tage zählen sicher nicht mehr dazu, es liegt an der Firma dafür zu sorgen nicht am Kunden. Und bitte jetzt nicht wieder bei anderen dauert es auch so lange, wenn die mehr leute einstellen kostets mehr usw. das sind alles keine Gründe.

Du glaubst nicht allen ernstens das UPC das jetzt im Konzern akkordiert ob unlimited in Ö jetzt flat ist oder nicht das interessiert die Konzernzentrale nicht einmal irgendwie. Im monatlichen Reporting zählen nur Zahlen sonst nix. Außerdem hätte man sich das vorher alles überlegen müssen nicht nachher. Wie gesagt ich bin kein Inode Feind im Gegenteil war bis jetzt immer zufrieden aber das ist halt jetzt im Moment nicht ok und das kann niemand abstreiten. Außerdem hab ich ja auch schon mehrmals gesagt das man mit der Zeit eh sehen wird wie es gehanhabt wird und dann kann man handeln. Was aber nicht heißt dass das ok ist von seiten Inodes aus.

Die Kritik richtet sich auch nicht gegen die Mitarbeiter die bei Inode sicher gut sind und meist auch besser als bei anderen. Sondern gegen das Management und wenn man braucht sich nur anschauen wer CEO ist, dann wird einem eh schon klar wie es laufen wird und die guten Mitarbeiter aus alten Zeiten werden sowieso bald vernichtet werden aber das ist ein anderes Kapitel.

lg
vieflyer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 08 Nov, 2006 17:43

Ich sehe Dein Problem nicht

1.) Es gibt eine klare Aussage
Unlimited
Bei Produkten auf Basis "Unlimited" gibt es grundsätzlich keine Einschränkung des Datentransfers. Zur Absicherung der Netzintegrität behält sich UPC Austria das Recht vor, Anwender, die durch ihr Nutzungsverhalten andere Anwender in der Nutzung ihres Internet-Dienstes stören, in geeigneter Weise zur Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens aufzufordern und angemessene Maßnahmen zu ergreifen.

2.) Was hat eine Anfrage zu einem an sich klaren Thema mit dem Servicelevel zu tun (Ich bin jetzt wieder froh, dass die Hotline in einer vernüftigen Zeit erreichbar ist, und sich um echte Probleme kümmern kann)

3.) 7 Tage: Die Umstellung wurde frühestens am 2.11 durchgeführt

4.) Mehr Leute (für an sich sinnlose Anfragen) bedeutet mehr Kosten. Ich bin bereit, dass mit meiner monatlichen Gebühr zu bezahlen (warscheinlich mach ich das auch bereits). Wie sieht es bei Dir aus?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon vieflyer » Mi 08 Nov, 2006 18:00

Ich bin gern bereit das mit einer monatlichen Gebühr zu bezahlen tue ich auch schon weil ich die kostenpflichtige Hotline benutze die andere ist zeitmäßig eine Zumutung. Ich hab das mail letzten donnerstag geschickt morgen ist donnerstag ergo 7 Tage. Ich hab nix gegen höhere Preis möchte dann aber auch professionelles Service.

Die Aussage ist keineswegs klar wann liegt eine Beinträchtigung vor bei 30 GB 50 GB 100 GB??????????? Die Unterschiedlichen Aussagen der Hotlinemitarbeiter zeigen ja wie klar die Regelung ist aber wenn du weiterhelfen kannst und mir sagen kannst mit welchem Traffic ich andere beeinträchtige wäre ich dir sehr dankbar. Vielleicht kannst du mir auch gleich beantworten ob diese "Einschränkung" auch bei beibehalten der alten Flat gilt wenn dir schon alles so klar ist.

lg
vieflyer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kaili » Mi 08 Nov, 2006 18:02

Wieso stellt Inode net einfach eine kurze Info auf seine Website. Wäre das einfachste und würde die geplagte Hotline auch entlasten!!!
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 08 Nov, 2006 18:05

Wo siehst Du in der Regelung etwas vom Transfervolumen. Diese Einschränkungen waren auch bereits bei der "alten Flat-Regelung" möglich, wie ich selbst erfahren habe, und das bei einem Business-Flat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir Hotlinemitarbeiter hier irgendeine Aussage über das "erlaubte" Transfervolumen gegeben hat, wie auch da es kein Limit gibt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon insert_cool_name » Mi 08 Nov, 2006 18:07

jutta hat geschrieben:> WANN kommt endlich eine Stellungnahme von Inode zu diesen Fragen?

warum stellst du diese frage an einem ort, wo sie unter garantie nicht beantwortet werden kann?

ähm, glaubst du eigentlich ich bin auf der "nudelsuppn" dahergschwommen ?
ja ja schon gut bei deinem namen steht zusätzlich moderator, das gibt dir allerdings noch lange nicht das recht meine frage an die allgemeinheit in frage zu stellen noch dazu wenn es sich um ein thema handelt das indirekt 4-5 threads hier betrifft ! ist es nicht viel mehr deine aufgabe vielleicht zu sorgen diese threads zum mergen o.ä...nur so als denkanstoß, bevor du wieder meinst dass dir meine fragen aus privaten fan-eigenschaften zu inode nicht passen.

wenn du dich damit zufrieden gibst für die genaue bezeichnung und leistung eines produktes fast eine woche lang zu warten obwohl du hierfür bereits bezahlst ist das echt toll für dich und du bist bestimmt der kunde den sich so eine firma wünscht.
ich hingegen jedoch weiss gerne sofort bescheid, und finde es nicht gut wenn man mir auf der nase herumtanzt und mit wichtigen info´s einfach nicht rausrückt aus welchem grund auch immer.

und diese frage stelle ich aus dem ganz einfachen grund, da es möglich wäre dass sich hier jemand von seitens inode meldet und zumindest sagen kann WARUM noch keine infos vorhanden sind. dass es hier kein offizielles statement von inode geben kann und wird ist mir vollkommen klar (siehe meine frage bezüglich der köstlichen suppe)

anm. zu deinem "punkt 2" dir ist aber schon klar dass der komplette absatz den du da geschrieben hast, VOR solch einer umstelung klar sein soll und nicht erst später, oder ?

und als mod. vielleicht leuten, egal wie schwierig das thema oder die leute sein mögen, ein wenig freundlicher antwortest als du es mir oder dem vieflyer gegenüber getan hast wäre doch auch nicht zuviel verlangt oder ?

weill aussagen wie
sind einfach nur unnötig und helfen keinem weiter, da dies wie schon erwähnt eine frage an die allgemeinheit war.
und verarschen kann ich mich selber und andere auch recht gut, mit angeborenem sarkasmus da brauch ich ganz bestimmt nicht deine "hilfe", die ja, wie du sicher auch einsiehst, vollkommen fehl am platz ist bei solch heiklen fragen....und die frage ob ich eine flatrate oder "irgendwas ähnliches" hab ist für mich sehr wichtig. da ich gerne die totale berichterstattung habe und net nur irgendeine wage bezeichnung wie dieser absatz der absolut keinem weiterhilft...

hoffe weiterhin auf guten informationsaustausch

dein *insert_cool_name*

:/edit/:
vorsicht kaili, solche fragen werden hier offensichtlich nicht geduldet und als angriff betrachtet.
Zuletzt geändert von insert_cool_name am Mi 08 Nov, 2006 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
insert_cool_name
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon vieflyer » Mi 08 Nov, 2006 18:09

Doch die Info hat man mir gegeben ein Mitarbeiter hat mir gesagt das ich bei dem Trafficvolumen das ich jetzt habe die Flat auf keinen Fall kündigen soll. Er hat sich sogar extra meine Trafficstatistik extra angesehen und ich hatte den Eindruck das es ein sehr kompetenter Mitarbeiter war.

Also bitte was kannst du mit dieser Aussage anfange, dh das wenn ich bei unlimited den selben Traffic generiere wie bisher mit Konsequenzen zu rechnen habe, was immer die sein mögen.

lg
vieflyer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 08 Nov, 2006 18:13

Das er nicht gegen die Interessen seiner Firma handelt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon insert_cool_name » Mi 08 Nov, 2006 18:14

die da heissen würde, den kunden also keine genauen info´s zu geben ?
insert_cool_name
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon vieflyer » Mi 08 Nov, 2006 18:15

@ insert_cool_name

DANKE
vieflyer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon insert_cool_name » Mi 08 Nov, 2006 18:15

sry doppelpost
insert_cool_name
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mi 08 Nov, 2006 18:16

insert_cool_name hat geschrieben:das gibt dir allerdings noch lange nicht das recht meine frage an die allgemeinheit in frage zu stellen

Das war eine Frage an die Allgemeinheit, ich dachte Du wolltest eine Antwort von einem Inode-Mitarbeiter, oder?

BTW: jutta würde viel machen nur sicher nicht Inode verdeidigen. Dafür bin ich zuständig. :twisted:
Zuletzt geändert von roro am Mi 08 Nov, 2006 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER