Probleme mit dem Speed bei Inode xdsl@home - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Antworten zu Seys Fragen

Beitragvon cra » Mi 08 Nov, 2006 15:17

sey hat geschrieben:Hallo!

Ich wollt einmal die Inode Mitarbeiter hier fragen, ob sie ungefähr sagen können wie lange die ganze Umstellung dauern könnte.

Hallo Sey, die Umstellung wird vermutlich bis Ende November abgeschlossen sein.

sey hat geschrieben: Ich mein ich hab mal eine E-Mail geschrieben (vor 3 Tagen), aber da ja wahrscheinlich 90% der Kunden nun die E-Mail Konten der Mitarbeiter zuspammen, ist es ja klar, dass ich nicht nach 10 min meine Antwort bekomme ;)


Nein leider ist es nicht möglich zeitnah zu antworten, aber wir geben unser bestes und jedes mail wird von uns beantwortet! Wir bitten um Euer Verständniss.

sey hat geschrieben: Die zweite frage wäre, was mit den Leuten passiert die zusätzlich eine FlatRate hatten? Bleibt die bestehen?


Das Addon im Vertrag bleibt bestehen ausser du kĂĽndigst es von selbst wenn du auf ein unlimited Produkt umgestellt wurdest.

Ich hoffe all deine Fragen beantwortet zu haben.

lg Christoph
cra
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 06 Nov, 2006 08:34

Beitragvon vedder » Mi 08 Nov, 2006 15:27

Ich habe das Produkt XDSL privat Small (3072/512 - 5 GB/monat), frĂĽher 2048.

KundenNr.: 197931

Download: 205 - 228(max) kb/s, mit Inode-speedtest ermittelt.

Umstellung mĂĽĂźte eigentlich schon erfolgt sein, da ich letzte Woche versehentlich auf unlimited (schon behoben) umgestellt wurde und ich frĂĽher nie ĂĽber 205 kb/s hatte.

mfg und Danke
vedder
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So 23 Jul, 2006 17:42

Beitragvon cra » Mi 08 Nov, 2006 16:33

@ vedder

Ich hab deine Leitung angepasst jetzt solltest die volle Bandbreite erhalten haben.

lg Christoph
cra
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 06 Nov, 2006 08:34

Beitragvon vedder » Mi 08 Nov, 2006 17:05

Hallo cra.

Leider nein, komme momentan nicht ĂĽber 224 kb/s.

Wurde ich schon auf 3072 umgestellt?
Firewall und AV aus, Router ist auch keiner zwischen Modem und PC.
Habs mit NB und Desktop probiert und verschiedene Kabel, immer gleiche Bandbreite.

Kann die Leitung zw. Verteilerkasten im Keller und Telefonbuchse noch Schuld sein oder an was könnte es sonst liegen?

mfg und Danke
auch Christoph :)
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So 23 Jul, 2006 17:42

Beitragvon node » Mi 08 Nov, 2006 18:33

Hallo,

Speedupgrade ist bei mir gut verlaufen, aber leider haben sich meine Pingzeiten verdoppelt (inode.at) - dĂĽrfte wohl Fastpath deaktiviert worden sein? Bitte wieder aktivieren.

DANKE im vorraus! :party:


Kdnr. 98776
Bild
node
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 14 Feb, 2006 17:32

Beitragvon Zoddi » Mi 08 Nov, 2006 18:43

Hallo liebe Leute


Ich habe ein upgrade von 4mbit auf 6mbit beantragt. leider komme ich auf allerhöchstens 4800kbit.

wäre es vielleicht möglich das jemand schaut ob wirklich nicht mehr möglich ist oder ob der hund doch woanders begraben liegt.
eventuell auch das alte zyxel modem (prestige 645R-A1)?

danke im voraus

stefan

kn: 57702
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 27 Dez, 2004 16:30
Wohnort: Graz

Beitragvon Floriello » Mi 08 Nov, 2006 18:49

Hallo,

Produkt: xDSL@home 3072/512 (früher 1024/128, noch gleiches modem wie damals, wurde nichts geändert oder so)

Donwload: etwa 80KB/s

Upload: nicht getestet

Kundennummer: 105778
Floriello
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 12:47

Re: Antworten zu Seys Fragen

Beitragvon sey » Mi 08 Nov, 2006 20:40

cra hat geschrieben:
Ich hoffe all deine Fragen beantwortet zu haben.

lg Christoph


Ja, Dank dir fĂĽr deine schnelle und konkrete Antwort.
Du hast mir sehr geholfen. Jetzt werd ich mal bis zum Nikolo warten und falls bis dahin noch nichts passiert ist, werde ich mich nochmals melden ;)

Nochmals danke fĂĽr die Antwort und wirklich sehr leiwand, dass ihr ihr dies alles hier macht

lg
Adrian

P.S ALso Leute, hört auf die Hotlines zu verstopfen und den Support zu überfluten mit E-Mails wegen der Umstellung. Viele Leute, (wie auch Freunde von mir) versuchen wegen anderen Problemen durchzukommen, jedoch kommt es zu sehr langen Wartezeiten.
Wartet bis Ende November und freut euch "wenns Zeit is" :)
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 14:15
Wohnort: Wien

Beitragvon cybermcm » Do 09 Nov, 2006 06:40

cybermcm hat geschrieben:Danke mal vorweg fĂĽrs Kontrollieren (Kundennummer 158973).
Leider musste ich deinem Posting entnehmen, dass meine Leitung zum Vergessen ist :-(
Gibt es da Möglichkeiten, irgendetwas zu ändern?
Denn eigentlich hatte ich mit einem Upgrade auf 4096/512 spekuliert, aber wenn ich gerade mal 2048 schaffe ist das ja nicht sinnvoll.
Bitte um kurze Info, ob ich als Kunde da Möglichkeiten habe (muss dazusagen, dass es sich um einen Wohnblock handelt, sollte das eine Rolle spielen)

jai hat geschrieben:na ja,.. grundsätzlich ist deine Vertragsbandbreite 2048/384.
Darum besteht auch nicht die Möglichkeit eine Störung zu melden.
Die Verkabelung hast du ja ĂĽberprĂĽft.
Was du jetzt noch auf eigene Verantwortung machen kannst, ist mal die Telefondose unter die Lupe zu nehmen.
In den Neueren ist da ein Steckwiederstand (unter hälte in der Form eines Halbkreises) drinnen, der aber herausgenommen werden kann (dient dazu, dass man von Wählamt die Leitung messen kann)
Ab und zu machen auch die Dinger Probleme.
Aber wie gesagt, auf eigene Verantwortung (eigentlich kann aber nix passieren, wenn die Dose normal aufgeschraubt wird, denn der Wiederstand ist eh nur gesteckt).
Solltest du so eine Dose haben und der Wiederstand heraussen sein, so meld dich noch mal, dann kann ich die Leitung noch mal kontrollieren.

lg, Hannes


Hallo Hannes,

Danke fĂĽr deine schnelle Antwort!
Ich bin nicht sicher, ob dich meine PN erreicht, da stimmt irgendwas nicht, daher noch mal ein Post hier.

Das mit der Telefondose werde ich machen und mich dann noch mal bei dir melden, ABER ;-) du schreibst, dass ich eine Vertragsbandbreite von 2048/384 habe, das ist sicher nicht richtig. Mein ursprünglicher Vertrag wurde mit 2048/512 (small Paket, nicht mini) abgeschlossen (habe es gerade kontrolliert) und durch die Erhöhung sollte ich jetzt eigentlich 3072/512 haben.
Ist vielleicht da der Hund begraben?

lg
Markus
cybermcm
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: So 18 Dez, 2005 22:58

Beitragvon Martin87 » Do 09 Nov, 2006 07:27

Hallo,

Kundennr.: 197893

Habe das Produkt xDSL medium 4096/512, Speed hat sich zwar erhöht von 360 KB/s, vom alten Produkt 3072/512, auf

FTP: 5242880 Bytes empfangen in 12,40Sekunden 422,88KB/s
FTP: 5242880 Bytes empfangen in 12,39Sekunden 423,22KB/s
FTP: 5242880 Bytes empfangen in 12,41Sekunden 422,54KB/s

ist aber zu wenig, andere erreichen höhere Geschwindigkeiten mit dem Produkt.
Könnt ihr das bitte mal überprüfen ob sich da etwas machen lässt?

Danke schonmal.
Martin87
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 08 Jun, 2006 16:20

Beitragvon roro » Do 09 Nov, 2006 07:35

@Martin87: Wo ist da das Problem?
4096/8-(15-20% Overhead)= 435-410 KB/s. Ich wĂĽrde sagen, das passt genau.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon hellbringer » Do 09 Nov, 2006 10:06

Da sollte mehr drin sein, wenn die Leitung in Ordnung ist.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon jutta » Do 09 Nov, 2006 10:21

sag ma so: es *koennte* mehr drin sein. aber, wie roro richtig angemerkt hat, ist die bandbreite im bereich des normalen.

ausserdem gibt es keinen anspruch auf freiwillige bandbreitenerhoehungen, die vertragsbandbreite von Martin87 ist 3072/512. alles darueber ist schoen, wenns funktioniert, aber kein grund fuer reklamationen, wenns nicht geliefert werden kann.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon muhman » Do 09 Nov, 2006 13:33

Ihr solltet Inode einfach mal etwas Zeit geben, wie cra schon gesagt hat wird die Umstellung bis Ende Novenmber dauern. Und Jutta das Schnucki hat auch Recht, weil das ist wirklich eine kostenlose Speederhöhung - von daher auch kein Grund für Reklamationen.

Ich hatta vor 2 Jahren noch AON Speed mit 7xx/256 (weis den Download nicht genau), danach war der Wechsel zu Inode mit 1024/256 - kurz danach die erste Speederhöhung auf 2048/256 - und heute habe ich 4096/512. Im Normalfall hätte ich nur Anspruch auf 1024/256 - also nervt nicht immer den Support wegen ein paar kleinen Proplemen mit dem Speed.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon Bruckal » Do 09 Nov, 2006 15:58

Hi Leute,

Bin jetzt auf die neue Bandbreite 4096/512 umgestellt worden. Hab es mal kurz geheckt und hab vom Inode FTP eine Geschwindigkeit von 372kB/s. Jedoch ist mir aufgefallen das sich in der letzten Woche meine Verbindung öfters disconnected. Es wäre super wenn sich das mal jemand ansehen könnte, weil das ist ziemlich ärgerlich.

Danke om Voraus an das INODE-Team.

mfg
Bruckal

KdnNr. 167092
Bruckal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18 Jan, 2006 15:40

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 159 Gäste