ADSL-Flat Telekom schwache Bandbreite...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL-Flat Telekom schwache Bandbreite...

Beitragvon gsmfreakktn » Mi 08 Nov, 2006 09:58

:-?

Hello Leute!

Ich wende mich gleich mal an euch experten hier drinnen, denn der Telekom eine Email schreiben hat ja sowieso keinen Sinn :-)

NUn ja es geht darum dass ich seit einer Woche das neue Angebot der Telekom nuezt AON Flat mit der angepriesenen 3 Mbit Leitung.

Aber wenn ich ehrlich sein darf, die Leitung hält nicht wirklich was sie verspricht. Auf sämtlichen Speedtests was man im Internet findet angefangen über die TElekom website selbst über wieistmeineip.de usw... alle ergeben eine max. bandbreite von 2400-2500 kbit/sek.

Mir ist klar dass ich die 3048 nicht vollständig erreichen kann, aber dass hier gleich ein 500kbit unterschied ist, des ist doch nicht normal oda was sagt ihr dazu??

WĂĽrd mich freuen auf eine konstruktive Antwort

lg
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon duke » Mi 08 Nov, 2006 10:12

Kann mehrere GrĂĽnde haben:

1. Entfernung zum Wählamt
2. Alte Kupferleitungen oder zu geringer Durchmesser dieser.

Wie wäre es nicht ein Mail zu schreiben sondern den Support anzurufen.

Seit doch nicht Telefonscheu ;) vieles lässt sich gleich viel schneller und einfacher herausfinden und analysieren.

Noch etwas hattest du ein Upgrade? Oder bist du neu kunde bei AON?
Wenn Upgrade --> Sicherstellen das Umstellung schon passiert ist --> Support anrufen

MFg
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon roro » Mi 08 Nov, 2006 10:12

Es wird bei der TA die selben Probleme geben, wie bei all den anderen Providern.

1.) Die Umstellung ist schwieriger, als erwartet.
2.) Nicht alle Leitungen können mit der höheren Geschwindigkeit verwendet werden.
3.) Alle Kunden wollen gleichzeitig und sofort, dass die Geschwindigkeit erhöht wird=>Längere Zeiten bei der Hotline=>Die Techniker sind auch mehr im Einsatz=>Dadurch dauert alles länger.
4.) Alle Kunden testen Ihrer Leitungen=>höheres Transferaufkommen=>Die Leitungen werden langsamer.

Mein Vorschlag. Warte den November ab. Falls danach immer noch nicht die Geschwindigkeit erreicht ist, bei der TA nachfragen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon duke » Mi 08 Nov, 2006 10:15

roro hat geschrieben:

3.) Alle Kunden wollen gleichzeitig und sofort, dass die Geschwindigkeit erhöht wird=>Längere Zeiten bei der Hotline=>Die Techniker sind auch mehr im Einsatz=>Dadurch dauert alles länger.

Genau das ist das Problem -> jedoch kann man höflich nachfragen ob die Umstellung schon passiert ist sollte sich in min. 2 Minuten klären lassen wenn nein heißt es halt geduldig warten ;)

Beispiel die Engländer die Warten für Ihr Leben gern :rotfl:
duke
Alumni (Moderatoren)
Alumni (Moderatoren)

Beitragvon Adream » Mi 08 Nov, 2006 11:58

roro hat geschrieben:Es wird bei der TA die selben Probleme geben, wie bei all den anderen Providern.

4.) Alle Kunden testen Ihrer Leitungen=>höheres Transferaufkommen=>Die Leitungen werden langsamer.

Mein Vorschlag. Warte den November ab. Falls danach immer noch nicht die Geschwindigkeit erreicht ist, bei der TA nachfragen.

Kann ich mir bei der Telekom schlecht vorstellen, wenn dann bei den kleinen isps

und warum bis november warten? anrufen und nachfragen.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 08 Nov, 2006 12:09

> Kann ich mir bei der Telekom schlecht vorstellen, wenn dann bei den kleinen isps

die telekom muss ja nicht nur die eigenen bb-erhoehungen abwickeln, sondern auch die fuer alle anderen isps (soweit es sich nicht um entbuendelte anschluesse handelt).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Mi 08 Nov, 2006 12:15

Adream hat geschrieben:
Kann ich mir bei der Telekom schlecht vorstellen, wenn dann bei den kleinen isps

und warum bis november warten? anrufen und nachfragen.

Auch die TA kocht nur mit Wasser.

Nachfragen=>Siehe Punkt 3. Wieso soll ich mich und andere stressen, wenn es in ein paar Wochen einfacher geht und ich eigentlich nicht davon abhängig bin.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Adream » Mi 08 Nov, 2006 12:32

Jeder wie er möchte wenn ich Probleme mit meiner Leitung habe, poste ich sicher nicht mein anliegen in ein privat Forum. da ist sofort der provider gefordert,
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 08 Nov, 2006 12:50

> wenn ich Probleme mit meiner Leitung habe,

bei *problemen* sicher richtig, aber in diesem thread gehts ja nicht um ein problem, sondern um die frage, welche speedtestergebnisse bei einer bestimmten bandbreite "normal" sind und was alles die bb beeinflussen kann.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL