FLAT:Möglicher "Grenzwert" für Warnung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

FLAT:Möglicher "Grenzwert" für Warnung

Beitragvon Earny » Di 07 Nov, 2006 11:53

wären 1000GB/Monat quasi als Garantie OK? weil irgendwie muss der Provider sich gegen Uberlastung absichern. Auch im Interesse anderer User. Bild

Habs editiert; Forumssoftware kürzte den Titel, sorry!!
Zuletzt geändert von Earny am Di 07 Nov, 2006 14:11, insgesamt 3-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon martin » Di 07 Nov, 2006 12:47

bin ich der einzige der nicht so genau weiß, was du uns mit diesem thread sagen willst? ;)
martin
Moderator
Moderator

Re: FLAT:Möglicher "Grenzwert" bis zu dem es keine

Beitragvon Scoty » Di 07 Nov, 2006 12:55

Earny hat geschrieben:wären 1000GB/Monat quasi als Garantie OK? weil irgendwie muss der Provider sich gegen Uberlastung absichern. Auch im Interesse anderer User. Bild

warum gerade 1000gb ? so ganz verstehe ich dein Posting auch nicht und wer jedes Monat 1000gb saugt ist eh nicht mehr normal.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: FLAT:Möglicher "Grenzwert" bis zu dem es keine

Beitragvon Earny » Di 07 Nov, 2006 14:25

Scoty hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:wären 1000GB/Monat quasi als Garantie OK? weil irgendwie muss der Provider sich gegen Uberlastung absichern. Auch im Interesse anderer User. Bild

warum gerade 1000gb ? so ganz verstehe ich dein Posting auch nicht und wer jedes Monat 1000gb saugt ist eh nicht mehr normal.

letzter Satz: finde ich auch;

War nur ein Beispiel für einen Flatgrenzwert aus der Praxis:

"Nicht für Wiederverkäufer und Anwendungen mit überdurschnittlichem Trafficaufkomen
Bei Zuwiderhandlung behält sich DIC-Online vor Traffic ¨ber 1000 GB pro Monat nachzuverrechnen,
die Bandbreite zu begrenzen und/oder den Anschluss stillzulegen.
Sollten Sie sich nicht sicher sein ob Ihre Anwendung unter diese Kriterien fällt oder Sie für eine
zeitlich begrenzte Veranstaltung überdurschnittliches Transfervolumen erwarten, kontaktieren Sie bitte unseren Support. "

zitiert nach:
http://www.dic.at/_d/Produkte/dsl/index ... zeige=ADSL
Zuletzt geändert von Earny am Di 07 Nov, 2006 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon superracer » Di 07 Nov, 2006 14:27

inode schert sich da einen feuchten kehricht drum, wieviel traffic jemand mit flatrate macht, bzw war's bis jetzt zumindest immer so.

laut "insider-infos" hat der spitzenreiter im oktober satte 1,2 tb verbraten, dicht gefolgt von der nr. 2 mit 1,1 tb, welcher anscheinend ein schon altbekanntes traffic-schwarzes-loch ist (sprich auch die vormonate ähnlich flott unterwegs war)... keiner von denen ist (angeblich) je irgendwie gewarnt oder sonstwas worden.

aber dann kann wieder niemand wissen, was die zukunft so bringt...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Earny » Di 07 Nov, 2006 14:32

Wenns so ist freuts mich, wenns so bleibt solls die Poweruser auch weiter freuen.
Nur obs so bleibt steht nirgends.
Derzeit ist aber durch die vielzitierte Klausel eine Verunsicherung eingetreten, wie einige bis viele Postings belegen.

Daher ein Denkanstoß sich zu überlegen, wie man es besser machen könnte sodass beide Seiten damit "leben" können.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Scoty » Di 07 Nov, 2006 15:04

Earny hat geschrieben:Wenns so ist freuts mich, wenns so bleibt solls die Poweruser auch weiter freuen.
Derzeit ist aber durch die vielzitierte Klausel eine Verunsicherung eingetreten, wie einige bis viele Postings belegen.

Daher ein Denkanstoß sich zu überlegen, wie man es besser machen könnte sodass beide Seiten damit "leben" können.

dann hast du was falsches gelesen oder nicht richtig. die "Klausel" betrifft alleine Unlimited und nicht Flat da es da einen feinen Unterschied gibt. nur Flat wurde komplett raus genommen und jene wie ich die Flat haben werde es auch weiterhin behalten.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon yeTh » Di 07 Nov, 2006 16:23

Scoty hat geschrieben:dann hast du was falsches gelesen oder nicht richtig. die "Klausel" betrifft alleine Unlimited und nicht Flat da es da einen feinen Unterschied gibt. nur Flat wurde komplett raus genommen und jene wie ich die Flat haben werde es auch weiterhin behalten.

Ich weiß nicht ob das stimmt. Denn immerhin wurde bei jenen Nutzern, welche Flatrate und xDSL privat medium hatten, die Flatrate gestrichen - so viel ich weiß. Wenn jetzt unlimited etwas anderes bedeuten würde als Flatrate, wäre das eine ziemliche Dreistigkeit... find ich...
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Di 07 Nov, 2006 17:33

Scoty hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:Wenns so ist freuts mich, wenns so bleibt solls die Poweruser auch weiter freuen.

dann hast du was falsches gelesen oder nicht richtig. die "Klausel" betrifft alleine Unlimited und nicht Flat da es da einen feinen Unterschied gibt. nur Flat wurde komplett raus genommen und jene wie ich die Flat haben werde es auch weiterhin behalten.

klassische Haarspalterei die am Sinn vorbeiführt. Deine Unterscheidung kannst als Detail anbringen aber an der grundlegenden Sache änderts gleich 0.

Hier gehts um die neuen Angebote egal ob sie sich unlimited oder flat nennen in denen kein definiertes Datenvolumen inkludiert ist.

und damit um die vielzitierte Klausel.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 07 Nov, 2006 17:44

> in denen kein definiertes Datenvolumen inkludiert ist.

das ist ja gerade das charakteristikum von flat-rates (und war es bei inode schon immer!). wenn es ein definiertes datenvolumen gaebe, waere das limited oder fair-use, aber nicht flat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon yeTh » Di 07 Nov, 2006 18:18

jutta hat geschrieben:> in denen kein definiertes Datenvolumen inkludiert ist.

das ist ja gerade das charakteristikum von flat-rates (und war es bei inode schon immer!). wenn es ein definiertes datenvolumen gaebe, waere das limited oder fair-use, aber nicht flat.

Ja, aber eine echte "Flat" heißt nicht "grundsätzlich ohne Trafficbeschränkung" wie es in der Infobox auf der inode-Page steht (bei unlimited), sondern "definitiv ohne Beschränkung, komme was da wolle", wenn man sich ehrlich is, oder? :P

Alles andere ist in Wirklichkeit eine Art "Fair Use"... :)
Zuletzt geändert von yeTh am Di 07 Nov, 2006 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 07 Nov, 2006 18:23

yeTh hat geschrieben:Ja, aber eine echte "Flat" heißt nicht "grundsätzlich ohne Trafficbeschränkung" wie es in der Infobox auf der inode-Page steht (bei unlimited), sondern "definitiv ohne Beschränkung, komme was da wolle", wenn man sich ehrlich is, oder? :P

Eben nicht: Flat bedeutet normalerweise ohne Trafficbeschränkung. Kein Provider wird sich die Möglichkeit einer Beschränkung nehmen lassen, falls Probleme auftreten. (Und dabei sind die Dauersauger weniger ein Problem, ich denke da eher an offene Mail-Server, ....) Inode/Upc behält sich nur das Recht vor bei Problemen regulierend einzugreifen.
Zuletzt geändert von roro am Di 07 Nov, 2006 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon yeTh » Di 07 Nov, 2006 18:28

Übertriebenes Nutzungsverhalten und dessen Einschränkung wie es in der Klausel steht, würde ich eher als Dauersaugerproblem interpretieren.
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 07 Nov, 2006 18:39

Das steht aber nirgends so.

Bei Produkten auf Basis "Unlimited" gibt es grundsätzlich keine Einschränkung des Datentransfers. Zur Absicherung der Netzintegrität behält sich UPC Austria das Recht vor, Anwender, die durch ihr Nutzungsverhalten andere Anwender in der Nutzung ihres Internet-Dienstes stören, in geeigneter Weise zur Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens aufzufordern und angemessene Maßnahmen zu ergreifen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon geisi » Di 07 Nov, 2006 18:46

ich muß das jetzt einfach fragen

1. wo speicherst du 1000 GB
2. falls das Videos und dergleichen sind wer schaut sich die alle an
3. oder laden die Leute alle nur des saugens wegen das ganze Zeug runter

weill ich hatte 1 mal über 200 GB und ansonsten immer weniger und trotzdem wars mir zuviel
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER