Unterschied AonSpeed und Business

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Unterschied AonSpeed und Business

Beitragvon paticless » Di 07 Nov, 2006 09:18

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage. Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen AonSpeed und den Business Produkten? Das ich fixe IP, Domain, Business Support und so alles dabei habe ist mir klar.

Aber gibt es auch einen Unterschied bei der Leitungsqualität? Sprich geringere Überbuchung, Latenz, Ausfallzeiten....
Es ist ja beides Adsl, die Sdsl Business Produkte jetzt mal ausgenommen.

GruĂź
Patrick
paticless
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hamster922 » Di 07 Nov, 2006 09:24

Ja, auf jeden Fall.

Hatte vorher Telekom BA ADSL 4096/512. Ping zum vix 28ms

Jetzt BA Pro SDSL 4096/4096. Ping zum vix 8ms

Ein Nachbar hat aonSpeed ADSL 768/128 und einen Ping von 43ms zum vix, konstant. Also hier sieht man den Unterschied.

Normales ADSL, Business ADSL, SDSL sind Backbonemäßig aufgeteilt.
hamster922
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon paticless » Di 07 Nov, 2006 09:38

Danke fĂĽr die Antwort. Das es einen Unterschied zwischen Business SDSL und Business ADSL gibt war mir klar, ist ja auch einen andere Technologie.

Eigentlich wollte ich nur die Unterschiede zwischen Business ADSL und Privatkunden ADSL wissen
paticless
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 07 Nov, 2006 09:38

andere hardware, weniger kunden im selben netzsegment, kein 8stunden-disconnect.

nachteil: du kannst/darfst am cpe nichts selbst konfigurieren. fuer begeisterte netzwerkbastler ist es daher weniger geeignet. je nach produktvariante kriegt man aber jeden konfigurations-wunsch kurzfristig vom kundendienst erfuellt (und wenn man vor der installation schon weiss, was man will, geht das mit etwas glueck und einem besonders netten techniker sogar ohne aufpreis)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Der Turl » Di 07 Nov, 2006 10:09

ja und aus einjähriger BA XDSL erfahrung kann ich sagen das die techniker auch ziemlich schnell reagieren und man auch um kompetenten rückruf bitten kann ( und diesen auch bekommt ).

tja um die BA kunden ist man sehr bemĂĽht.
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 07 Nov, 2006 17:15

ja und aus einjähriger BA XDSL erfahrung kann ich sagen das die techniker auch ziemlich schnell reagieren und man auch um kompetenten rückruf bitten kann ( und diesen auch bekommt ).

ist ja auch business service dabei und nicht standardservice, noch dazu sind hier sicher die fähigeren techniker der ta am werken
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon roro » Di 07 Nov, 2006 17:29

Wenn Du in Deinem Beruf von einem Internetzugang stark abhängig bist, so würde ich immer nur ein Business-Produkt nehmen unabhängig welcher ISP. (Vorteile: SLAs mit garantierten Antwortzeiten, Businesshotline die meistens deutlich schneller, ...)
Der Unterschied in den Ping-Zeiten liegt einfach daran, dass diese bei SDSL deutlich besser sind. (Ich habe z.b. zum vix 5-6 ms mit Inode-SDSL)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon worstbull » Sa 02 Dez, 2006 19:51

Hallo - wie schon als eigenes Thema gepostet habe ich die Erfahrung gemacht, dass BusinessSpeed Gaming unmöglich macht, denn ich habe permanent jede Minute regelmässig einen Anstieg des Pings auf 3 - Sekunden, dass heisst für 6 Sekunden pro Minute Totalausfall.

Das hatte ich bei AonSpeed bis vorgestern nicht!
Gottseidank kommt Montag der Techniker!

Einstweilen ist OnlineGaming vollkommen undenkbar!?

MfG M.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 03 Dez, 2006 23:30

wireless?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon diskette » Mo 04 Dez, 2006 13:47

worstbull hat geschrieben:Hallo - wie schon als eigenes Thema gepostet habe ich die Erfahrung gemacht, dass BusinessSpeed Gaming unmöglich macht, denn ich habe permanent jede Minute regelmässig einen Anstieg des Pings auf 3 - Sekunden, dass heisst für 6 Sekunden pro Minute Totalausfall.

MfG M.

bei dir ist das gamen unmöglich --> nicht beim business :ok:
hast ja selber feststellen dĂĽrfen
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon worstbull » Mo 04 Dez, 2006 14:01

diskette hat geschrieben:
worstbull hat geschrieben:Hallo - wie schon als eigenes Thema gepostet habe ich die Erfahrung gemacht, dass BusinessSpeed Gaming unmöglich macht, denn ich habe permanent jede Minute regelmässig einen Anstieg des Pings auf 3 - Sekunden, dass heisst für 6 Sekunden pro Minute Totalausfall.

MfG M.

bei dir ist das gamen unmöglich --> nicht beim business :ok:
hast ja selber feststellen dĂĽrfen

JA bitte schön diskette, also mit Business Speed ist MIR Gaming zzt unmöglich!

MF
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 04 Dez, 2006 17:37

Hallo - wie schon als eigenes Thema gepostet habe ich die Erfahrung gemacht, dass BusinessSpeed Gaming unmöglich macht, denn ich habe permanent jede Minute regelmässig einen Anstieg des Pings auf 3 - Sekunden, dass heisst für 6 Sekunden pro Minute Totalausfall.

hast du eine wette laufen mit jemanden wie oft du in unterschiedlichen themen das gleiche eingeben kannst?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon worstbull » Mo 04 Dez, 2006 17:58

meinst du die mit der bedingung nicht aus dem forum gekickt zu werden,
oder jene bei ders darum geht wieviele der doppelten posts gelöscht werden?! :P
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 04 Dez, 2006 20:57

worstbull hat geschrieben:meinst du die mit der bedingung nicht aus dem forum gekickt zu werden,
oder jene bei ders darum geht wieviele der doppelten posts gelöscht werden?! :P

klugscheisserein erst ab 500 posts... schaff das erstmal ohne 4 faches Posten
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon worstbull » Mo 04 Dez, 2006 21:29

ich wünschte man könnte leute ab einem gewissen niveau einfach automatisch darauf aufmerksam machen - s'ist wie überall im leben: wicked one reiss dich bitte zusammen!!
Zuletzt geändert von worstbull am Di 05 Dez, 2006 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL