UPC austria aka inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC austria aka inode

Beitragvon s » Mo 06 Nov, 2006 12:08

das ist schon irgendwie ein erbärmliches service was der verein abliefert.

"der gewünschte gesprächspartner telefoniert gerade, bitte versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt"

da dürften wohl nicht mal mehr genug leitungen frei sein um die leute in die warteschleife zu nehmen.

na ich bin ja mal gespannt ob sich jemand auf den rückrufauftrag hin melden wird. ich denke wohl eher nicht, da ja kein auftrag im sinne eines neuen vertragsabschlusses war.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 06 Nov, 2006 12:36

waers dir lieber, eine stunde in der warteschleife zu haengen, weil der gewuenschte gespraechspartner mit einem anderen kunden einen komplexen fall diskutiert, in einer besprechung ist oder sonst irgendwie verhindert?

ich persoenlich mag *gar keine* warteschleife ja am liebsten. da merke ich wenigstens halbwegs deutlich, ob am anderen ende besetzt ist oder sich bloss keiner meldet. leider spielen die meisten telefonanlagen (bzw deren einstellungen) dabei nicht mit.

abgesehen davon duerfte bei der hotline dzt wirklich die hoelle los sein. kein wunder, wenn tausende kunden und kundinnen anfragen, ob sie das speedupgrade automatisch kriegen oder nicht, wann es passieren wird, ob es schon passiert sein koennte und warum noch nicht .... als ob die welt einbrechen wuerde, wenn der anschluss noch ein paar tage so weiter funktioniert wie im letzten jahr. die paar leute, die *wirklich* ein problem haben, kommen dann nur mehr bei der pay-hotline weiter. Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon JeBS » Mo 06 Nov, 2006 13:04

2. absatz 100%
JeBS
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon s » Mo 06 Nov, 2006 13:17

jutta hat geschrieben:abgesehen davon duerfte bei der hotline dzt wirklich die hoelle los sein. kein wunder, wenn tausende kunden und kundinnen anfragen, ob sie das speedupgrade automatisch kriegen oder nicht, wann es passieren wird, ob es schon passiert sein koennte und warum noch nicht .... als ob die welt einbrechen wuerde, wenn der anschluss noch ein paar tage so weiter funktioniert wie im letzten jahr. die paar leute, die *wirklich* ein problem haben, kommen dann nur mehr bei der pay-hotline weiter. Bild

warum soll ich die pay-hotline anrufen nur weil die nicht fähig, oder gewillt sind eine kleine FAQ antwort ins tonbandl einzubauen?

man kann durchaus sagen die UPC austria leute sind nicht lernfähig, weil das bei speedupgrades jedesmal die leutungen zu sind wegs den ganzen "und wann bekomm i des?" anrufern is ja nix neues... man könnte ja mitdenken und den tonbandl text ein wenig modifizieren.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 06 Nov, 2006 13:22

> weil das bei speedupgrades jedesmal die leutungen zu sind wegs den ganzen "und wann bekomm i des?" anrufern is ja nix neues...

jo eh. das ist seit jahren so und hat insofern absolut nix mit upc zu tun. ;) es ist bloss der anteil der technisch und auch sonst ahnungslosen und ungeduldigen kund/inn/en gestiegen.

du hast halt ein schlechtes timing mit deinem problem :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Mo 06 Nov, 2006 13:31

naja, der vorteil von warteschleifen ist, dass man nicht auf gut glück 250mal anrufen muss, um ein problem anzubringen, das zu lösen mehrere leute/eine gruppe im stande ist. man wartet bis ein agent der gruppe frei ist, um sich des problems anzunehmen. in der schleife wird auch automatisch gereiht, so gilt first-in-first-out.
blöd für den anrufer ist nur, dass der anrufer a) zeit verliert und b) wenn der support keine freie nummer hat, die kosten tragen muss.
wobei der zeitverlust vermutlich höher wäre, wenn immer neu angerufen werden müsste, um wiederum zu bemerken, dass gesprochen wird

ideal wär natürlich, so viele hotline-plätze zu haben, dass keine schleife nötig ist, wär allerdings ein gewaltiger kostenfaktor.

unterm strich halte ich eine warteschleife für eine gute einrichtung, wobei ich einige male mit einer dt. line zu tun hatte, in der regelmäßig die durchschnittliche wartezeit eingeflüstert wurde. hier konnte man sich entscheiden, ob das problem wert war, >20 min zu warten (ja, es wars wert...)

ausserdem, in zeiten wie diesen, wo jedes telefon über freisprech/lauthöreinrichtungen verfügt, sollte es auch nicht _DAS_ problem sein, sich im hintergrund von der warte-melodei berieseln zu lassen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 06 Nov, 2006 13:43

ack, aber soweit ich den op verstanden habe, ging es um eine besetzte durchwahlklappe ("der gewuenschte gespraechspartner") und nicht um ein pool von personen, die der reihe nach abheben. (und auch unvermeidbare warteschleife wird *viel* ertraeglicher, wenn keine musik dudelt ... ich denke an an "fernauskunft wien, im augenblick sind alle leitungen besetzt. sie werden sofort nach freiwerden einer leitung bedient. bitte, legen sie nicht auf. ein neuer anruf wird neu gereiht und verlaengert dadurch die wartezeit ... " .... "platz 25 wird sich in kuerze melden")
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Mo 06 Nov, 2006 14:33

Am besten wärs, wenn du die Anzahl der Leute vor dir weißt....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon yeTh » Mo 06 Nov, 2006 14:39

jutta hat geschrieben:abgesehen davon duerfte bei der hotline dzt wirklich die hoelle los sein. kein wunder, wenn tausende kunden und kundinnen anfragen, ob sie das speedupgrade automatisch kriegen oder nicht, wann es passieren wird, ob es schon passiert sein koennte und warum noch nicht .... als ob die welt einbrechen wuerde, wenn der anschluss noch ein paar tage so weiter funktioniert wie im letzten jahr. die paar leute, die *wirklich* ein problem haben, kommen dann nur mehr bei der pay-hotline weiter. Bild

Es gibt auch interessante Fragen wie:
Gibt es jetzt einen Unterschied zwischen Flatrate und unlimited oder nicht? Denn wenn nein, zahl ich umsonst 10€ (small + Flat) obwohl ich für den selben Preis medium (unlimited)haben könnte.

Grund für die Diskussion ist diese eine Vertragsklausel die besagt, dass sich UPC Austria das recht vorbehält Kunden mit "übermäßigen Nutzerverhalten" welches die Netzintegrität stört, dementsprechend maßzuregeln, sodaß dies nicht geschehe... :P
Aber: Gilt das auch für Flatrates UND was ist "übermäßiges Nutzerverhalten" ...

... esl liegt also nicht nur an den Usern, dass hier Verwirrung vorherrscht! ;)
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 06 Nov, 2006 17:47

> ... es liegt also nicht nur an den Usern, dass hier Verwirrung vorherrscht!

stimmt. aber mit solchen juristischen auslegungsfragen ist jede technische hotline ueberfordert. da muesstest du dich schon an die rechtsabteilung wenden und zwar schriftlich.

ein paar fragen koennen dir auch die inode-partner hier im forum beantworten, weil die per partner-newsletter und schulung vorab informiert wurden. ausserdem wurden diese dinge schon in mehreren threads diskutiert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Steffff » Mo 06 Nov, 2006 18:58

warum regt sich hier eigentlich jeder über inode o. ups auf? schon mal bei a1 oder bei telekom die hotline angerufen? seit einigen monaten mit "sprachlernprogramm" inklusive..." "sprechen Sie Ihr Anliegen aus...qwa qwa qwa

dass man als kunde der letzte D**p ist, is eh klar, nur bei einigen mehr, bei anderen weniger. mich rief heute einer an von inode an, um zu fragen, ob mein problem (mailproblem) schon gelöst ist...und ja, ich dankte ihm und sagte es wäre schon gelöst. und dieser jemand wünscht einem sogar einen schönen tag noch...ist man gar nicht mehr gewöhnt.

bei der telekom, vorrausgesetzt, man ist gebundener kunde, gibts sowas ganz und überhaupt nicht, weil warum um wenn kümmern, der doch sowieso zahlen muss...

hat mal wer probiert bei "drei" zum support zu kommen? da müßte man direkt urlaub nehmen

nur soviel zum support, im allgemeinen.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon yeTh » Mo 06 Nov, 2006 19:15

Ich reg mich ja nicht über Inode auf, ich find Inode toll! Nur möchte ich gern wissen, ob es für mich Nachteile hat wenn ich von Flatrate auf unlimited umsteige... Ob es beispielsweise diese Klausel auch schon bei der Flatrate gab...
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mo 06 Nov, 2006 19:22

Steffff hat geschrieben:warum regt sich hier eigentlich jeder über inode o. ups auf? schon mal bei a1 oder bei telekom die hotline angerufen? seit einigen monaten mit "sprachlernprogramm" inklusive..." "sprechen Sie Ihr Anliegen aus...qwa qwa qwa

dass man als kunde der letzte D**p ist, is eh klar, nur bei einigen mehr, bei anderen weniger. mich rief heute einer an von inode an, um zu fragen, ob mein problem (mailproblem) schon gelöst ist...und ja, ich dankte ihm und sagte es wäre schon gelöst. und dieser jemand wünscht einem sogar einen schönen tag noch...ist man gar nicht mehr gewöhnt.

bei der telekom, vorrausgesetzt, man ist gebundener kunde, gibts sowas ganz und überhaupt nicht, weil warum um wenn kümmern, der doch sowieso zahlen muss...

hat mal wer probiert bei "drei" zum support zu kommen? da müßte man direkt urlaub nehmen

nur soviel zum support, im allgemeinen.
Den Punkten die TA und Inode betreffend kann ich mich nur anschließen. Ich fühle mich nach meiner Entbündelung durch Inode am 1.3.04 noch immer gut betreut. Der Unterschied zu UTA(vorher, damals noch ohne Tele2 und TA-Reseller) war enorm. An Problemen waren grundsätzlich alle anderen schuld und man solle doch bitte dort anrufen. Die anderen, besonders die TA, hat den Ball wieder an UTA zurückgespielt, da ich ja UTA-Kunde war. Übrig gebleiben bin ich als Kunde.

Was Handy-Provider betrifft so kann ich nur über ONE berichten. Auch da bin ich insgesammt zufrieden. Manchmal denke ich mir aber, dass ONE die eigenen Shops(OneWorld) mit mehr Personal ausstatten könnte. Aber das ist, wie schon gesagt, ein großer Kostenfaktor.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » Mo 06 Nov, 2006 19:27

also ganz so isses auch nicht. ich lande nicht in der sprachschleife, meine wartezeit ist meist <5min, und bei gröberen problemen krieg ich nen rückruf. vlt liegts an der biz-line...

wobei - ich bin auch noch nie an der 11120 mit der tonband-quälerei gescheitert...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Koelner » Mo 06 Nov, 2006 20:34

Hi there !

Also das Tonband würge ich mit * ab ... so was mache ich nicht mit.
Wartezeiten habe ich manchmal auch bei der Telekom, aber selten. Derzeit, und nur derzeit aufgrund der Umstellung habe ich bei Inode Wartezeiten, ansonsten ebenfalls so gut wie keine.

Telefonprovider T-Mobile, so gut wie keine Wartezeit (<1min), dafür in den Shops Wartezeiten. Weswegen ich alles per Telefon+Internet mache.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu PROVIDER