von ANOther » Mo 06 Nov, 2006 13:31
naja, der vorteil von warteschleifen ist, dass man nicht auf gut glück 250mal anrufen muss, um ein problem anzubringen, das zu lösen mehrere leute/eine gruppe im stande ist. man wartet bis ein agent der gruppe frei ist, um sich des problems anzunehmen. in der schleife wird auch automatisch gereiht, so gilt first-in-first-out.
blöd für den anrufer ist nur, dass der anrufer a) zeit verliert und b) wenn der support keine freie nummer hat, die kosten tragen muss.
wobei der zeitverlust vermutlich höher wäre, wenn immer neu angerufen werden müsste, um wiederum zu bemerken, dass gesprochen wird
ideal wär natürlich, so viele hotline-plätze zu haben, dass keine schleife nötig ist, wär allerdings ein gewaltiger kostenfaktor.
unterm strich halte ich eine warteschleife für eine gute einrichtung, wobei ich einige male mit einer dt. line zu tun hatte, in der regelmäßig die durchschnittliche wartezeit eingeflüstert wurde. hier konnte man sich entscheiden, ob das problem wert war, >20 min zu warten (ja, es wars wert...)
ausserdem, in zeiten wie diesen, wo jedes telefon über freisprech/lauthöreinrichtungen verfügt, sollte es auch nicht _DAS_ problem sein, sich im hintergrund von der warte-melodei berieseln zu lassen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.