AON-Speed: Verbindung bricht nach max. 1 Stunde ab!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Clark Kent » Sa 04 Nov, 2006 21:32

Ok, dann hab ich das Speedtouch 546v5 mit Firmware 5.3.1.9.0.

Welches File von http://www.diskette.at/routerkonfigurationen.htm soll ich jetzt verwenden? Für mich wäre logisch das INI File für 5.3.1.8.0. Aber ich weiß nicht genau. Will ja nix kaputt machen...
Clark Kent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geisi » Sa 04 Nov, 2006 21:40

also wenn dich nicht gut auskennst leih dir einen Laptop aus, mach den Modemkonfigurator drauf und machs mit dem

ansonsten könntest auf die 5.4.0.14 upgraden und die dazupassende user.ini verwenden
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 04 Nov, 2006 21:46

die v5 user ini fuktioniert auch mit der 6.1er version
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Clark Kent » So 05 Nov, 2006 08:32

Die Sache mit dem Laptop ist nicht schlecht - ich hab das sogar probiert, die ich sowieso auch einen PC habe (der aber nicht fürs Netz konfiguriert ist - Windows XP mit Internet ist mir immer viel zu unsicher gewesen). Hab den Modemkonfigurator geladen und wollte das Modem installieren. Nur die bei der Post sind ja blöd - ohne, daß das ein konfigurierter Internet-Zugang installiert ist, kann man auch nix mit dem Modemkonfigurator installieren. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Oder gibts eine Lösung, den Modemkonfigurator zu starten, ohne daß das Programm Teile aus dem Internet laden will?

Wo bekommt man das 5.4.0.14 Update?

Das ist super, daĂź "die v5 user ini auch mit der 6.1er version funktioniert". Welches INI-File muĂź ich jetzt nehmen? SchlieĂźlich sind ja drei INIs auf der Homepage, und zwar 5.3.1.8.0, 5.4.0.14, V6 5.3.9.2.
Clark Kent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 05 Nov, 2006 09:00

> Oder gibts eine Lösung, den Modemkonfigurator zu starten, ohne daß das Programm Teile aus dem Internet laden will?

es koennte sein, dass er auch auf der aon-cd drauf ist, bin mir aber nicht 100% sicher. das mit dem runterladen waehrend der installation ist leider inzwischen bei sehr vielen programmen der fall. (ausserdem sind nicht die bei der post "blöd", auch nicht die bei der ta, sondern die bei www.mquadr.at ... verbesserungsvorschlaege am besten an mailto:office @ mquadr.at)

bei version 5.3.1.9.0 kannst du die user.ini von 5.3.1.8.0 verwenden (nicht aber 5.4.x)

> Wo bekommt man das 5.4.0.14 Update?

die suchfunktion hilft :)
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=2413 ... ute#241321
ansonsten natuerlich auch beim ta-support.

und bleib bitte bei einem thread, sonst wird das helfen zum hase und igel spiel.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Clark Kent » So 05 Nov, 2006 09:17

Danke fĂĽr die Infos. Ich werde das mal durchlesen.

Wahrscheinlich wirds fast das beste sein, wenn ich einen Telekom-Mitarbeiter anfordere und er stellt mir das auch gleich alles richtig ein. Somit hätt ich gleich Hilfe vor Ort, wenn was passieren sollte... ;)
Clark Kent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 05 Nov, 2006 10:09

so, und nach einigem graben auf meinen vielen festplatten habe ich auch eine aeltere version des modem-konfigurators gefunden, die man vollstaendig runterladen und offline installieren kann. eine verbindung zum modem braucht er aber dann schon, sonst kann ers nicht konfigurieren ;)

hier abzuholen: ftp://router:[email protected]/ ... figurator/

(es handelt sich um die version 2.0.0.2 des modemkonfigurators)

//ps: update ... leider geht meiner nur fuer st510 und st570. aber vielleicht hat ja sonst noch jemand vergrabene schaetze ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » So 05 Nov, 2006 10:39

Nur die bei der Post sind ja blöd - ohne, daß das ein konfigurierter Internet-Zugang installiert ist, kann man auch nix mit dem Modemkonfigurator installieren.

was hatt die post mit deinem modem zu tun
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Clark Kent » So 05 Nov, 2006 11:50

Ganz einfach: Schließlich könnten die den Modemkonfigurator sicher auch so anbieten, daß das Programm nichts mehr runterladen muß, um sich installieren zu lassen...

Ich hab jetzt mal meinen PC fĂĽr die ADSL-Verbindung konfiguriert. Mann - nicht nur, daĂź die Konfiguration 1000 Mal komplizierter ist, als am Mac, nein, man kann ja nicht mal zwei verschiedene Netzwerkverbindungen konfigurieren und zwischen beiden umschalten. So ein Schmarrn. Oder gibts da einen Trick? AuĂźerdem war ich genau 5 Sekunden online und hab schon 3 Viren. Super System! ;)

Irgendwie glaub ich aber trotzdem nicht, daĂź ich den Modemkonfigurator ohne bei mir anwesenden Service-Techniker starte. Wenn dann was trotzdem nicht geht, steh ich im Regen.

Danke trotzdem an jutta. Vielleicht hat ja wirklich jemand den Modemkonfigurator für das 546, der sich offline installieren läßt!?
Clark Kent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 05 Nov, 2006 12:02

die post hat mit deinem internetanschluss genau *gar nichts* zu tun. die hat dir allerhoechstens das packerl mit dem modem drin gebracht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Clark Kent » So 05 Nov, 2006 13:48

FĂĽr mich ist und war die Post und die Telekom ein und das selbe. Sauhaufen da und Sauhaufen dort... ;)
Clark Kent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geisi » So 05 Nov, 2006 13:50

Clark Kent hat geschrieben:FĂĽr mich ist und war die Post und die Telekom ein und das selbe. Sauhaufen da und Sauhaufen dort... ;)

du machst dir grad viele Freunde
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Clark Kent » So 05 Nov, 2006 14:10

;)

Gibt es gegenteilige Meinungen?
Clark Kent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 05 Nov, 2006 14:16

doch. ich habe mit den einen wie mit den anderen seit jahren beruflich und privat viel zu tun und habe fast nur gute erfahrungen gemacht.

ausserdem solltest du damit rechnen, dass unter jenen, die dir hier tipps geben koennen, etliche ta-mitarbeiter sind. auch wenn die schlimmeres gewoehnt sind, solltest du sie nicht pauschal veraergern :angel: (und nicht zuletzt hat fast jede/r irgendwann in der schul- oder studienzeit als ferialaushilfe bei der post gearbeitet ... wir fuehlen uns daher fast alle betroffen ;) )
Zuletzt geändert von jutta am So 05 Nov, 2006 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon geisi » So 05 Nov, 2006 14:20

wie schon bekannt sein sollte gibts hier im Forum einen Begriff dafĂĽr : scoty :lol:

wenns nicht weiĂźt die Suchfunktion hilft
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL