Was ist los mit Inode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Was ist los mit Inode?

Beitragvon Ysas » Fr 03 Nov, 2006 16:40

Hallo

Also langsam will ich nicht mehr. Inode bringt mich zur Verzweiflung (ok die TA hat da auch ein bisschen Schuld)

Hier die Ganze Geschichte:
Ich bin bei meiner Freundin ins haus eingezogen. Internet nur ĂĽber Modem also muss schnell mal ein vernĂĽnftiger AnschluĂź her.
Inode macht gerade schön werbung mit keine Grundgebühr bis JahresEnde.
Ich such mir ihren TA Vertrag heraus und ahne schon schlimmes. Anschlu0 läuft auf den Namen der Mutter die schon paar Jahre wo anders wohnt.
Ok fragen wir mal nach was ich auf die TA Abmeldung bzw Rufnummern Mitnahme Formulare schreiben soll.
Mail an Inode..... (4 Tage keine Antwort)
am
08.10.2006 dann beschlossen mal ne Bestellung zu machen. xDSL Privat 4096/768 bestellt.
FAX nach Besten Wissen und Gewissen ausfĂĽllen lassen und von "Schwiegermama" unterschreiben lassen.

09.10.2006 Antwort von Inode das sie mein Mail wegen technischer Probleme erst jetzt gelesen haben.
Antwort zu meinem Problem habe ich aber keine Bekommen trozu 2x nachfragen.

31.10.2006
Vielen Dank fĂĽr Ihre Bestellung vom 09.10.2006 von xDSL Privat medium 4096/768.

Leider wurde Ihre Bestellung von der Telekom storniert, da nicht Sie, Frau Frau XXXXX der Anschlussbesitzer der Rufnummer sind, sondern jemand anderes bei der Telekom.

Um die Bestellung weiterberabeiten zu können, benötien wir das Rufnummernmitnahmeformular nochmal, aber richtig ausgefüllt vom Anschlussinhaber bzw. Vertragsinhaber.

Daher bitte wir das Rufnummernportierungsformular richtig ausgefĂĽllt und unterschrieben bitte an die Faxnummer 059 999 12100 zu faxen.

Kunden-Nummer: 210210 (Contract-ID: 612287)

Mail geschrieben was genu jetzt wo hin gehört.
Keine Antwort bis heute (03.11.2006)

Heute Morgen schaue ich mal in den Inode Shop Status was es neues gibt...
Die HerstellbarkeitsprĂĽfung Ihrer Bestellung wurde negativ abgeschlossen.

Gleich mal wieder ne Mail geschrieben. Aber wie erwartet wieder keine Antwort.

Zum :scream:
Ysas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Fr 03 Nov, 2006 16:50

Das dauert wirklich zu lange. Ruf mal den Support an und beschwehre dich . Ich hatte auch jetzt einen 2Wöchigen Internetausfall. 4mal war der Techniker da, nur das bei mir nicht der Fehler lag, sondern im Verteiler der TA. Hat Zeit und Nerven gekostet, aber schließlich habe ich es jetzt wieder.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Fr 03 Nov, 2006 21:28

Leider wurde Ihre Bestellung von der Telekom storniert, da nicht Sie, Frau Frau XXXXX der Anschlussbesitzer der Rufnummer sind, sondern jemand anderes bei der Telekom.

schönes vertragsdeutsch

aber bitte, das hier ist ein Technisches Forum und nicht zum sudern (RAUNZFREIE ZONE!!!)

schliese mich an, solche Posts gehören gelöscht
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 04 Nov, 2006 17:12

> Gleich mal wieder ne Mail geschrieben. Aber wie erwartet wieder keine Antwort.

und wie waers mit einem anderen provider? ich wuerd mal alle in frage kommenden anschreiben und den nehmen, von dem eine rasche, verstaendliche und auch sonst brauchbare antwort kommt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Sa 04 Nov, 2006 17:53

ch wuerd mal alle in frage kommenden anschreiben und den nehmen, von dem eine rasche, verstaendliche und auch sonst brauchbare antwort kommt.

tjo... das, neben leistbarkeit und verfĂĽgbarkeit dĂĽrfte problematisch werden...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Koelner » So 05 Nov, 2006 11:35

Hi there !

Fremde Anschlußbesitzer führen oftmals zu Verwirrungen und Problemen bei Fremd-ADSL Herstellungen. Habe ich aber bei inode bisher immer lösen können, mest mit einem zusätzlich gefaxten Schreiben welches gleich mit der Bestellung mitgeschickt wurde. Eben mit einer klar geschriebenen Darstellung und Unterschriften der beteiligten Personen.

Am Besten anrufen und Sachverhalt klären. Aufgrund der derzeitigen Umstellungen helfen Mails derzeit nicht wirklich weiter ... leider ... am Telefon kommen sie nicht aus ;-)
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 05 Nov, 2006 17:42

> tjo... das, neben leistbarkeit und verfĂĽgbarkeit dĂĽrfte problematisch werden...

also gut, reduzieren wir die anforderungen: *ueberhaupt* eine anwort eines menschlichen wesens und die nicht voellig daneben ;)

ja, leider muss man schon verdammt genau wissen, was man will und braucht, um providern und inbesondere deren vertriebsabteilungen brauchbare informationen herauszulocken. (aber ich geh ja auch nicht ins geschaeft und kaufe "ein auto")

kleinere isps haben den vorteil, dass sie nicht an der eigenen administration "ersticken" und dass sich keiner drauf ausreden kann, dass er/sie es nicht gewesen ist und wenns ein lokaler provider ist, erwischt man den chef oder einen techniker zur not auch noch nach dienstschluss im stammlokal oder uebern gartenzaun.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER