Seit Anfang Oktober spinnt mein AON-Speed Zugang wie verrückt! Ich kann maximal 1 Stunde im Internet surfen, dann bleibt die Verbindung (unter OSX) zwar bestehen es werden aber keine Daten mehr empfangen bzw. ich kann auch nix mehr senden. Laut Störungshotline gab es zu diesem Zeitpunkt eine Störung in meiner Leitung.
Hatte zu diesem Zeitpunkt das Speedtouch 510 an einem Netgear WGR614v2. Hab dann aber den Laptop dirket an das Modem gehängt um eine Fehlfunktion des Routers ausschließen zu können. Brachte aber nix. Hab alles schon neu installiert und konfiguriert so wie es empfohlen und beschrieben wird. Hab auch schon ein neues Modem zugeschickt bekommen (Speedtoch 546(i)). Brachte aber keine Verbesserung. Hab dann dem Support von AON eine E-Mail geschrieben und die antworteten das möglicherweiße das Schnurlostelefon diesen Fehler verursacht. Das kann ich mir aber kaum vorstellen dich das Telefon schon über 6 Monate habe und vorher immer alles funktionierte. Den Internetzugang mit der W-LAN Konfiguration (Netgear) hab ich jetzt schon fast 4 Jahre und es gab nie welche Probleme.
Der Kundendienst hat mir empfohlen das ich das Modem als Router konfiguriere. Wie mache ich das? WĂĽrde das helfen? Wie konfiguriere ich dann meinen W-LAN Router? Kann mir bitte jemand helfen, denn so macht das Internet keinen SpaĂź mehr....
LG