Nun sind schon einige Tage vergangen und die Konfusion ist immer noch groß. Ohne Öl in's Feuer zu gießen erhoffe ich mir, klare Aussagen zu folgenden Punkten zu bekommen:
dazu folgendes hypothetisches Beispiel:
User A hatte am 31.10.2006 das 4096/768 OHNE flatrate addon (€59,-)
User B hatte am 31.10.2006 das 4096/768 MIT flatrate addon (€68,90)
* für User A ist es klar, er hat jetzt wohl 6144/768 "Unlimited"
* was hat User B? dazu gibt es eine große Anzahl unterschiedlicher Aussagen.
* hat User B nunmehr 6144/768 "Unlimited" MIT flatrate addon?
* wenn ja wo ist der unterschied zwischen "Unlimited" und "Unlimited mit flatrate addon", gibt es irgendwelche Unterschiede im zulässigen Transfervolumen oder ist dies 100% identisch (was sagen unsere Jus-Studenten & AGB-Spezialisten, gehen diesbezüglich aus den AGBs Unterschiede hervor?)
* angenommen es gibt keinen Unterschied zwischen "unlimited" und flatrate addon - wird das flatrate addon seitens inode autmatisch gekündigt (auch dazu gibt es offenbar widersprüchliche Aussagen vom Support)
* angenommen es gibt keinen Unterschied und es wird nicht automatisch gekündigt, wie rechtfertigt inode die zusätzliche Zahlung von €9,90 für ein Produkt, das keinerlei Mehrleistung seitens inode bringt?
* angenommen es gibt keine automatische Kündigung, wie lange ist die Kündigungsfrist für das Flatrate-Addon (auch dazu Frage an die AGB-Spezialisten, auch hier gibt es die unterschiedlichsten Aussagen). entspricht dies dann einem "Downgrade" oder ist das flatrate addon als vollkommen eigenständiges Produkt zu sehen, das unabhängig vom xdsl-Grundprodukt gekündigt werden kann ohne Einfluss auf die Vertragslaufzeiten des Grundprodukts?
Schonmal vielen Dank an jeden, der hier klare Aussagen liefern kann!