Hallo,
ich habe vor ca. 3 Monaten meinen Festnetzanschluss bei der Telekom Austria gekündigt und die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren lassen. Internet und VoIP habe ich zur Zeit über diesen neuen Anbieter, bin damit jedoch eher unzufrieden und da es ja nun tolle unlimited Tarife von aon und inode gibt, überlege ich doch ernsthaft wieder zurückzuwechseln und genau dazu bräuchte ich jetzt bitte eure Hilfe.
Nämlich - wie gehe ich jetzt am besten vor?
Wenn ich einfach bei inode das Anmeldeformular für ADSL privat ausfülle, werden ja höchstwahrscheinlich EUR 167,-- für die Herstellung von Festnetz- und ADSL-Anschluss fällig. Korrekt? Das selbe gilt wohl auch für eine aonSpeed Anmeldung.
Wichtig wäre jedoch auch, dass ich meine Rufnummer vom jetztige Provider (ehemals Telekom Austria) wieder zur Telekom Austria zurückportieren kann und wieder per Festnetz unter dieser Nummer erreichbar bin.
Es gab ja schon öfter Aktion bei der TA, wo man eben diese EUR 167,-- für die Herstellung nicht zahlen musste und laut TA Hotline wird es eine solche wahrscheinlich auch heuer wieder vor Weihnachten geben (wurde eher so nicht ganz offiziell erwähnt). Weiß dazu von euch schon jemand näheres?
Also wenn ich jetzt auf so eine Aktion warte, wie löse ich dass dann am günstigsten für mich? Einfach einen gratis Festnetz Anschluss von der TA herstellen lassen und danach bei inode ADSL bestellen? Oder wie würdet ihr das machen? Irgendwelche Tipps diesbezüglich?
Wäre für eure Unterstützung sehr dankbar!