SpeedTouch 546v6 und aonSpeed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

SpeedTouch 546v6 und aonSpeed

Beitragvon lukas22 » Do 02 Nov, 2006 13:41

hi,
ich habe vor einigen wochen hier am land aonspeed bekomen und dazu ein speedtouch 546v6. das internet klappt bestens aber ich hab jetzt noch einige fragen dazu :)

ist das normal das das internet lämpchen nie leuchtet ? alle anderen 3 leuchten immer (Power, Ethernet, DSL)

und wenn ich das modem zu einem router umpatche oder umkonfiguriere kann ich das dann wieder zu nem normalen modem umpatchen ?

und wie das gemacht worden ist, der anschluss war ich leider nicht da sondern nur ein freund von mir. dieser hat bei der installation nicht zu geschaut und wie ich dan hier ankam fand ich nur das modem und nen kabelhaufen, lol, ist das normal ? weil sonst bekommt man ja immer eine schachtel und anleitungen cds und das zeug dazu, hier nicht nur kabel, modem und splitter.

vielen dank schonmal
lukas22

PS.: ich hab die suche auch schon benutzt aber nichts ähnliches gefunden :(
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon DJe » Do 02 Nov, 2006 15:37

bei mir leuchtet auch das internet erst seitdem ich den konfigurator drüber laufen ließ. hm, komisch.
MVABrutale
DJe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 02 Nov, 2006 20:24

im su modus leuchtet das internet lämpchen nur dann wenn ein datenverkehr ind internet erfolgt, kurzes flackern
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 02 Nov, 2006 21:49

junge, gehts surfen oder net???

wie kann man sich über a depperte LED, deren Ansteuerung man sowieso nicht versteht, so an kopf machen... arghs, ehrlich mir wär das tippen schon zu viel für so a überflüssige frage...

desweiteren - ja, du kannst die Konfiguration beliebig oft ändern... mach es so oft bis du den Flash speicher des Gerätes killst, würd mich interressiern wie lang das dauert... du musst es übrigens net umpatchen, die Software die drin is sollte alle deine Wünsche erfüllen können.

alles andere brauchst nicht wirklich und hat der Techniker "freundlicherweise" für dich entsorgt....

eine CD - das sogenannte Startpaket - bekommst du nur wenn dus auf der Bestellung angehakt hast und kostet einmal 6,90 € inkl USt.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DJe » Fr 03 Nov, 2006 01:17

naja wurscht. des lamperl leuchtet auch nur wies ihm gerade passt ;)

trotzdem bring ich ihm MU modus nix zam.

Egal, wart ich aufn w-lan router, dann is das mitn MU e hinfällig.
MVABrutale
DJe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 03 Nov, 2006 05:01

Na wenn du mit dem Speedtouch 546 schon solche Probleme hast, dann bin ich ja schon mal auf den WLAN Router gespannt, das Speedtouch is dagegen ein konfigurationstechnischer Lercherlschas ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon DJe » Fr 03 Nov, 2006 20:12

Arminio hat geschrieben:Na wenn du mit dem Speedtouch 546 schon solche Probleme hast, dann bin ich ja schon mal auf den WLAN Router gespannt, das Speedtouch is dagegen ein konfigurationstechnischer Lercherlschas ;)

ja sicher ist es das, aber wenn das teil auf MU läuft und ich am pc ned surfn kann, aber m.E. doch alles richtig eingestellt ist (IP autom. zuweisen, DHCP) dann weiß ich auch ned weiter :roll:
MVABrutale
DJe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 03 Nov, 2006 20:18

Hast du das Modem mit dem AonModemkonfigurator auf MU umgestellt? Weil dann sollte es problemlos funktionieren, das verlangt deine Zugangsdaten, speichert die im Modem und das wählt sich dann ein.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon DJe » Fr 03 Nov, 2006 20:21

ja habe ich!

es wählt sich ein und alles funktioniert tadellos. aber weder am laptop noch am stand pc kann ich dann surfn, outlook etc.
woran kann das liegen?
muss ich im IE vielleicht als verbindung eingeben, dass ich das über netzwerk mache?
MVABrutale
DJe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 03 Nov, 2006 21:34

DJe hat geschrieben:ja habe ich!

es wählt sich ein und alles funktioniert tadellos. aber weder am laptop noch am stand pc kann ich dann surfn, outlook etc.
woran kann das liegen?
muss ich im IE vielleicht als verbindung eingeben, dass ich das über netzwerk mache?

bingo, wählverbindungen dürfen deshalb nicht mehr verwendet werden
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL