Was bedeutet in Österreich bei den ADSL-Zugängen eigentlich Flat? Ich bin zwar kein Neuling und weiß natürlich auch, was das bedeutet. Ich wundere mich doch etwas über die Auslegung dieses Wortes.
Wie ist es z. B. zu verstehen, wenn Inode Flat anbietet, jedoch in den AGB schreibt "Zur Absicherung der Netzintegrität behält sich UPC Austria das Recht vor, Anwender, die durch ihr Nutzungsverhalten andere Anwender in der Nutzung ihres Internet-Dienstes stören, in geeigneter Weise zur Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens aufzufordern und angemessene Maßnahmen zu ergreifen."
Ist das nun Flat oder ist das nun nicht Flat? Wird man jetzt nach z. B. 20 GB Download "eingeschränkt" oder schlimmer oder was verstehen die dann wirklich unter Flat? Könnte somit nicht auch die "Netzintegrität" auch schon bei 5 GB "gefährdet" sein und man mit Kündigung "bedroht" wird? Oder ist Flat nur ein Modewort oder blosses Lockmittel?
Wie ist das bei anderen Anbietern? Bei AON konnte ich diesen Passus z. B. nirgends finden.
Was meinen die hier anwesenden dazu?