FLATRATE!?!? xDSL Privat medium 3072/ 512 kbps

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon roro » Fr 03 Nov, 2006 14:36

http://www6.inode.at/inode.at/fileadmin ... xDSL_P.pdf

Hier steht nichts von übermäßig Transfer, sondern Beschränkung bei Störung. Dieser Passus ist in ähnlicher Form eigentlich bei allen ISP vorhanden (Auch bei der TA).
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon -slcp- dark » Fr 03 Nov, 2006 15:06

Klara Fall, du wirst viele Feinde kriegen ;).

Von der höheren Bandbreite profitiere ich aber von der "flat" eher nicht da ich nicht einmal auf 20Gb kommen :).

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon scarface » Fr 03 Nov, 2006 17:08

radditz hat geschrieben:die leute die meinen, sie müssen illegales zeugs saugen, werden so oder so erwischt. Wenn nicht von der TA, dann im Real Life von den Plattenfirmen oder MS oder so.

hab ich irgendwo, irgendwas über mein downloadverhalten verraten? woher schließt du, dass ich "illegales zeugs" runterlade?

aber hey, ob illegal oder nicht spielt doch gar keine rolle! nur weil du keine ahnung hast was man mitm inet eigentlich alles für möglichkeiten hat auf legaler basis, heißt das nicht das ich einen illegalen weg beschritten habe.

und überlass es jedem selbst, wie und wofür er sein inet anschluss nützt...
das file, welches ich im ersten post erwähnt hab, ist das 500mb speedtest-file gewesen! und kein movie, kein lied, kein gar nichts -.-

also warum ich mich so mit diesem absatz herumärgere ist, dass UPC im schleichgang versuchen könnte mit einem schönen wort wie "unlimited" die nightflat aus der welt zu schaffen ohne dass auch nur irgendwer auf den gedanken kommen könnte, er sei hintergangen worden, sogar ganz im gegenteil das unlimited kann ja nur gutes bedeuten xD

verstehst du worauf ich hinaus will? in der nacht kam ich auch immer auf 100gb, frage mich ersthaft ob das immer noch möglich ist? oder wir jetzt einfach nur das schöne wort fairuse mit unlimited ersetzt haben
scarface
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Fr 03 Nov, 2006 17:16

Wir wäre es mit unlimited fairuse, denn das würde die neue Regelung am besten beschreiben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ilovebytes » Fr 03 Nov, 2006 17:23

ich kann scareface nur zustimmen, ich befinde mich in derselben Lage.
auch vom Traffic her

Ausschnitt aus der Fairi Use Policy von Chello:
User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dürfen Sie dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen. Weiters müssen User darauf achten, dass sie mit ihren Aktivitäten chellos Netzwerkdienste, das Backbone und die Schnittstellen nicht unterbrechen oder behindern.

Das klingt nun bei Inode nicht viel anders - für meinen Geschmack - sag ich mal

Was mich interessieren würde , wenn man die 12 Monate Mindestvertragsdauer bei Inode(UPC) "abgessesen" ;) hat, dann kann man alle 6 Monate unter Einhaltung von 2 Monatiger Kündigungsfrist kündigen ?

Also wenn im Oktober 2006 die 12 Monate um sind kann ich im April 2007 kündigen , wenn ich spätestenss Ende Januar oder Anfang Februar die Kündigung bekannt gebe ?

Oder geht es auch da es nun neue Tarife gibt, ich diese aber nicht will sondern meinen alten den ich abgeschlossen habe behalten will, mir Inode (UPC) diesen Vertrag nicht mehr erfüllen kann/will - ich dann mit sofortiger Wirkung kündigen kann ?

Grüsse
ilovebytes
Zuletzt geändert von ilovebytes am Fr 03 Nov, 2006 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Fr 03 Nov, 2006 17:38

Wieso sollte UPC deinen Vertrag nicht einhalten können/wollen?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon scarface » Fr 03 Nov, 2006 17:40

ilovebytes hat geschrieben:ich kann scareface nur zustimmen, ich befinde mich in derselben Lage.
auch vom Traffic her

Ausschnitt aus der Fairi Use Policy von Chello:
User dürfen nicht durch unmäßigen Gebrauch andere User beeinträchtigen, hindern oder einschränken, ebenso dürfen Sie dem Netz selbst keine allzu große Belastung zukommen lassen. Weiters müssen User darauf achten, dass sie mit ihren Aktivitäten chellos Netzwerkdienste, das Backbone und die Schnittstellen nicht unterbrechen oder behindern.

Das klingt nun bei Inode nicht viel anders - für meinen Geschmack - sag ich mal

Was mich interessieren würde , wenn man die 12 Monate Mindestvertragsdauer bei Inode(UPC) "abgessesen" ;) hat, dann kann man alle 6 Monate unter Einhaltung von 2 Monatiger Kündigungsfrist kündigen ?

Also wenn im Oktober 2006 die 12 Monate um sind kann ich im April 2007 kündigen , wenn ich spätestenss Ende Januar oder Anfang Februar die Kündigung bekannt gebe ?

Oder geht es auch da es nun neue Tarife gibt, ich diese aber nicht will sondern meinen alten den ich abgeschlossen habe behalten will, mir Inode (UPC) diesen Vertrag nicht mehr erfüllen kann/will - ich dann mit sofortiger Wirkung kündigen kann ?

Grüsse
ilovebytes

ähm jopp dieselbe problematik, ziehe ebenfalls ne kündigung in "betracht", hat aber nichts mit dem unlimited zu tun! Vertrag ist abgelaufen, kann ich jeder zeit kündigen?
scarface
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Fr 03 Nov, 2006 17:41

ich meine den alten Tarif den ich vorher hatte - mit dem ich quasi den Vertrag mit inode abgeschlossen habe 3072/512 mit Nightflat , kann ich darauf bestehen das der eingehalten wird ?
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Fr 03 Nov, 2006 17:42

@scarface: Dein Vertrag ist warscheinlich nicht abgelaufen, denn dann hättest Du kein Internet. Normalerweise stellt Inode/UPC unbefristete Verträge aus.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon roro » Fr 03 Nov, 2006 17:47

@ilovebytes: Wenn Du einer Vertragsänderung nicht zustimmst sicher. So wie es aussieht ist es ja nur eine Erhöhung und Umstellung auf Flat (d.h. Eine Übererfüllung Deines bestehenden Vertrages). Eine mögliche rechtlich konforme Sanktion bei übermäßigen Transfer oder anderer Störung wäre z.B. Dich auch Deinen ursprünglichen Vertrag (auf dessen Einhaltung Du ja bestehst) rückzustufen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon scarface » Fr 03 Nov, 2006 17:49

roro hat geschrieben:@scarface: Dein Vertrag ist warscheinlich nicht abgelaufen, denn dann hättest Du kein Internet. Normalerweise stellt Inode/UPC unbefristete Verträge aus.

das erklärt dann ja warum mir immer noch rechnungen von UPC in haus flattern *g*
scarface
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon insert_cool_name » Fr 03 Nov, 2006 19:03

scarface hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:..... oder wir jetzt einfach nur das schöne wort fairuse mit unlimited ersetzt haben

AMEN!

und all jene die das doch "so super und gut" finden, sich sogar noch mit "danke inode, ihr seits spitze" "unterwerfen"!
kann ich nur mal raten sich mit begriffen wie "unlimited" und "fair use" auseinander zu setzen. welch vermessenheit die kurzsichtigkeit einiger user hier annimt ist unglaublich.

derzeit hat es für mich den anschein als würde man seitens inode die maus mit einem rießen stück hohlem käse anlocken.
insert_cool_name
Neu im Board
Neu im Board

Same here

Beitragvon dapeda » Sa 04 Nov, 2006 15:10

Auch ich habe Tagsüber ca. 10 - <20GB/Monat und Nachts bis zu 100GB/Monat.

Bin gespannt, wie meine Mail an [email protected] beantwortet wird.
Fragen:

1) Ist Nightflat ersatzlos weg?
2) Wird echte Flatrate überhaupt noch angeboten?
3) Bitte um exakte Definition von unlimited bzw. dem entsprechenden Passus in der neuen Produktbeschreibung.

Ich will schlicht und einfach Vertragssicherheit. Ansonsten ist das eine ordentliche Verschlechterung von XDSL privat.
dapeda
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dimitry » Sa 04 Nov, 2006 17:19

radditz hat geschrieben:die leute die meinen, sie müssen illegales zeugs saugen, werden so oder so erwischt. Wenn nicht von der TA, dann im Real Life von den Plattenfirmen oder MS oder so.

hehehehe hilfe der staat beißt mir die eier weg :-D
dimitry
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon yeTh » Sa 04 Nov, 2006 17:49

Mich würde vor allem mal interessieren ob dieser Absatz (Störung der Netzintegrität durch übermäßiges Nutzerverhalten) auch bei den Flatrates so gehandelt wird, oder ob es da einen Unterschied zu unlimited gibt.

Außerdem wäre interessant wieviel Traffic denn nun übertriebenes Nutzerverhalten bedeutet? Also ich bewege mich monatlich so um die 20-30 GB... da wäre ein Umstieg auf unlimited doch bedenkenlos, oder?
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER