Neue Bandbreiten bei einigen Produkten der UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon omega4728 » Fr 03 Nov, 2006 10:48

wg. eueren sorgen bezüglich "unlimited". zu meinen besten flat zeiten hatte ich im Monat 423gb transfer und dies mit der 3mbit leitung. mit der aktuellen 4mbit würden im monat theoretisch(!!!) 1,39TB durchgehen. Kann mir jedoch kaum vorstellen, dass da viele geben wird über 500gb raus kommen werden.

falls jemals eine mail von inode wegen "hohem" traffic kommen sollte, dann könnt ihr
a) auf eueren bisherigen traffic verbrauch vor "unlimited" verweisen sowie auf die höher verfügbare bandbreite
oder
b) hier auf xDSL.at und hilfe fragen mit ein paar vergleichsdaten, wer wieviel hat und dies dann an inode weiterleiten, dass sie da nichts zu motzen haben :D unlimited ist schließlich immer noch unlimited (klauseln hin oder her).
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon yeTh » Fr 03 Nov, 2006 11:05

Hmm... also wenn mir die Flatrate gekappt wird bin ich schon sauer... dann hab ich nämlich 5 GB Transfervolumen...
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Kakashi » Fr 03 Nov, 2006 11:26

Bei der TA schauts so aus:

Gegenüber dem WebStandard betonte Telekom-Sprecherin Ursula Berger, dass "unlimitiert tatsächlich unlimitiert heisst."
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon vedder » Fr 03 Nov, 2006 11:27

Mal ne Frage:

Ich hab xDSL small ohne Flat Option, kurz ich bekomme einfach ne höhere Bandbreite.

Was ich aber jetzt nicht verstehe ist meine Trafficübersicht (wurde heute geändert):

Zeitraum: November 2006
Download: 220,16 MByte
Upload: 41,94 MByte
Total-Traffic: 262,10 MByte
Traffic Limit: bis 02.11.2006:
5.120,00 MByte
Traffic Limit: 04.11.2006:
0,00 MByte

Kann mir das jemand erklären :-?
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon al » Fr 03 Nov, 2006 11:28

Hallo!

Also, jetzt aus erster Hand die Infos, was wie umgestellt wird:

Man wird bei xDSL/aDSL Privat automatisch aufs neue preisgleiche Produkt umgestellt (die Tabelle hatte ich ja schon gepostet). Zusätzlich wird, wenn das neue Produkt bereits flat enthält, eine vorher bestandene Option Flat (oder bei aDSL die Option Fair use) gekündigt. Sprich es wird idF bei höherer Bandbreite billiger, wenn man schon vorher Flat hatte.

Für die kleinen Produkte, die in der neuen variante weiterhin limited sind, gilt: wer vorher eine Option Flat (xDSL) oder Option Fair Use (aDSL) hatte, der behält diese (und wird auf die neue Bandbreite umgestellt). Allerdings gibt es diese nicht mehr neu zu bestellen (eine ziemlich kurzsichtige Entscheidung, wie ich finde).

Und unlimited ist flat und flat ist flat, flat.

Hoffe, es beruhigt sich damit hier wieder... ;)

/al
Zuletzt geändert von al am Fr 03 Nov, 2006 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon topgreen » Fr 03 Nov, 2006 11:38

wielange dauert das bis dann mein 3 Mbit auf 4 Mbit umgestellt wird,fazit auf medium halt ?
topgreen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sartos » Fr 03 Nov, 2006 11:57

Also ich trau der ganzen Sache nicht.

Was mich stark verwundert, dass ich als Flat User in diesem Inode Mail keine Textzeile mit der möglichen Einschränkung drin hatte andere User aber schon.

Was für mich auch keinen Sinn ergibt um den selben Preis würd ich ja jetzt statt 3mbit Flat eine 6 mbit Flat bekommen sofern das eine wirkliche Flat ist.

Solang da nichts von offizieller Seite kommt wäre ich vorsichtig!! Komischerweise gibts ja darüber auch keine Einträge mehr von den Inode Mitarbeitern hier im Forum...
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon topgreen » Fr 03 Nov, 2006 12:06

ich muss ma noch was sagen

heute hab ich wieder ma probiert ne 10 MB testdatei runterzuladen,
die Geschwindigkeit war 212 kByte/s,obwohl müsste ja so über 300 sein jetz.
Dann hab ich modem ausgeschaltet,stecker raus und rein,computer neugestartet und woha 364 kByte/s jetzt ! aber komischerweise hab ich gestern auch versuch die testdatei runterzuladen und es ging auf max. 429 kByte/s

wie kommt das ? haben die etwa auf 4Mbit umgestellt um was zu testen schnell oder was....
Zuletzt geändert von topgreen am Fr 03 Nov, 2006 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
topgreen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon al » Fr 03 Nov, 2006 12:07

Sartos hat geschrieben:Was für mich auch keinen Sinn ergibt um den selben Preis würd ich ja jetzt statt 3mbit Flat eine 6 mbit Flat bekommen sofern das eine wirkliche Flat ist.

Wie gesagt, wenn Du jetzt 3072 hast, wirst Du auf 4096 umgestellt und falls Du vorher Option Flat hattest, wird die gekündigt (sprich, Du zahlst weniger). Du kannst natürlich auf 6144 upgraden.

Sartos hat geschrieben:Solang da nichts von offizieller Seite kommt wäre ich vorsichtig!! Komischerweise gibts ja darüber auch keine Einträge mehr von den Inode Mitarbeitern hier im Forum...

Ich habe das wiedergegeben, was mir der Mensch an der Partnerhotline gesagt hat. Du kannst mir natürlich absprechen, daß ich fähig bin, das richtig wiederzugeben... das ist dann Dein Problem... ;)

Und die Inode Support Mitarbeiter haben im Moment was anderes zu tun als das Forum zu lesen... Bei denen laufen die Telefone heiß... (woran sie, wie ich finde, selbst schuld sind, weil sie die Infos nicht rechtzeitig rausgelassen haben)

/al [Inode Partner]
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Earny » Fr 03 Nov, 2006 12:08

Immerhin gibts bei Inode-ADSL eine nur 3 monatige Mindestvertragsdauer;
Ist zumindest ein gewisser Rettungsanker wenn Flat nicht Flat sein sollte.

Und mündliche Mitteilungen einer Hotline sind ja, wie in diesem Forum schon heiß diskutiert überhaupt nicht verbindlich. Diesbezüglich kann man auch das Salzamt kontaktieren!
Anscheinend hat Inode bzw. UPC zu früh Infos in einem unausgereiften Zustand rausgelassen. Das kommt gerade beie Großunternehmen häufig vor wenn die linke Hand nichtweiß was die rechte tut.

Weiters stellt sich hier die Frage: Will man überhaupt den Kunden klar informieren? Wenn nein > warum nicht ?
wenn ja> warum tut mans dann nicht?
Zuletzt geändert von Earny am Fr 03 Nov, 2006 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Sartos » Fr 03 Nov, 2006 12:26

Wie gesagt, wenn Du jetzt 3072 hast, wirst Du auf 4096 umgestellt und falls Du vorher Option Flat hattest, wird die gekündigt (sprich, Du zahlst weniger). Du kannst natürlich auf 6144 upgraden.

Ich wurde gestern schon umgestellt und hab jetzt auch die 4096. Kanns mir fast nicht vorstellen, dass sie die Flat wirklich automatisch kündigen so hätten sie ja 10 € Verlust ohne mir dann die 6144 vorzuschlagen.

Ich habe das wiedergegeben, was mir der Mensch an der Partnerhotline gesagt hat. Du kannst mir natürlich absprechen, daß ich fähig bin, das richtig wiederzugeben... das ist dann Dein Problem...

Du verstehst mich völlig falsch. Ich will dich nicht kritisieren noch beschuldigen das du etwas falsch wiedergegeben hast!!!!

Sondern mein Eindruck war nach einem Telefonat mit dem Support gestern, dass da keiner eine Ahnung hat was wirklich stimmt. Ruf nochmal an dann bekommst wahrscheinlich nur eine "wage" Aussage je nach Mitarbeiter den du dawischt...

Und die Inode Support Mitarbeiter haben im Moment was anderes zu tun als das Forum zu lesen... Bei denen laufen die Telefone heiß... (woran sie, wie ich finde, selbst schuld sind, weil sie die Infos nicht rechtzeitig rausgelassen haben)

Also sie würden sich schon mal einige Anrufe ersparen wenn sie zumindest hier im Forum das aufklären würden. Ich bin mir auch ziemlich sicher das hier mitgelesen wird.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Fr 03 Nov, 2006 12:33

Sartos hat geschrieben: Also sie würden sich schon mal einige Anrufe ersparen wenn sie zumindest hier im Forum das aufklären würden. Ich bin mir auch ziemlich sicher das hier mitgelesen wird.

Was im Forum gesagt wird ist auch nicht verbindlich.
Noch einfacher wäre was gscheites auf die homepage zu stellen..dafür ist sie ja auch da.
Ich denke, dass vor der Einverleibung sowas nicht passiert wäre.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon besn » Fr 03 Nov, 2006 13:15

Earny hat geschrieben:
Sartos hat geschrieben: Also sie würden sich schon mal einige Anrufe ersparen wenn sie zumindest hier im Forum das aufklären würden. Ich bin mir auch ziemlich sicher das hier mitgelesen wird.

Was im Forum gesagt wird ist auch nicht verbindlich.
Noch einfacher wäre was gscheites auf die homepage zu stellen..dafür ist sie ja auch da.
Ich denke, dass vor der Einverleibung sowas nicht passiert wäre.

sie hätten sowas auch alternativ in ihrer pressemeldung schreiben können, dann hätten uns standard oder fuzo auch drüber informieren können. so kennen sich die kunden (wiedermal) nicht aus, machen sich sorgen, quälen die hotline und kunden die wirkliche probleme haben können 2 stunden warten bis sie mal zur hotline durchkommen weil ständig besetzt ist.

mir kommts auch so vor als ob der service nun schlechter ist, wobei ich das nicht mit der einverleibung durch upc in verbindung bring ... für mich hat das ja schon mit der neuen inode seite angefangen und sich durch den aufkauf von upc nur noch verschlechtert - wobei ich sagen will das ich gerne inode kunde bin (lieber als chello user) und mir bis jetzt bei jedem problem kompetent und schnell geholfen werden konnte (was ich von früheren erfahrung mit chello nicht behaupten kann aber da können ja einige hier ein lied drüber singen)
besn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Malakai » Fr 03 Nov, 2006 13:21

Also habs gerade getestet. Bin nun auf 623 kb DL ca....also umstellung erfolgreich. Nur halt die Flat muss man Schriftlich kündingen. Laut Support. Von alleine machen die da nichts. :(

Malakai

Download :
6144 kBit/s / 768 kBit/s - unlimited

PS: und Unlimited wirklich unlimited nur das man sich nun 10,-- € sparen würde. Aber wie gesagt nur schriftlich kündigen. Das muss man selber machen.
Malakai
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cRyoTaNK » Fr 03 Nov, 2006 13:27

FYI: Inode aDSL

Soeben mit der Infoline telefoniert. Die ehemaligen kleinen aDSL
Pakete bis 1024/256 werden nicht auf unlimited umgestellt.

Hab ein Upgrade für mein 1024/256 1GB + 20GB Fair Use Paket
auf 3072/384 unlimited durchgeführt. Die Mindestvertragsdauer
ändert sich nicht. Umstellung erfolgt in 5-7 Tagen.

Das Fair-Use Paket ist schriftlich zu kündigen (wegen Unterschrift).

:ok:
cRyoTaNK
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER