FLATRATE!?!? xDSL Privat medium 3072/ 512 kbps

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

FLATRATE!?!? xDSL Privat medium 3072/ 512 kbps

Beitragvon scarface » Do 02 Nov, 2006 21:01

hi

sry das ich so blöd frage, aber ich kanns kaum glauben! und will das ihr mir das bestätigt xD , sonst kipp ich noch um :P

hab eben ne kleine mail bekommen, wonach geschildert wird das mein download speed jetzt auf 4096 steigt (sauge gerade ein file mit 460 kb/sec sollte doch hinkommen oder?) und mein VOlumina unbegrenzt ist, das bedeutet doch flat oder ??????????? :rofl: ^^ :lol: :rotfl: :D

achja mal zu den ernsteren dingen, kann mir jemand diese Passage auf gut deutsch wieder geben? und wie genau macht sich dieses andere nutzer stören bitte bemerkbar?

* Zur Absicherung der Netzintegrität behält sich UPC das Recht vor, User, die durch
ihr Nutzungsverhalten andere User in der Nutzung ihres Internet-Dienstes stören, in
geeigneter Weise zur Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens aufzufordern und
angemessene MaĂźnahmen zu ergreifen.
scarface
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon s » Do 02 Nov, 2006 21:28

saug weniger oder du wirst gekĂĽndigt. nix anderes heist das

ev kann mans auch noch so auslegen. saug weniger oder zahl mehr.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon scarface » Do 02 Nov, 2006 21:43

s hat geschrieben:saug weniger oder du wirst gekĂĽndigt. nix anderes heist das

ev kann mans auch noch so auslegen. saug weniger oder zahl mehr.

soweit hab ich das auch verstanden, aber das ist ja ein widerspruch in sich -.-

unlimitiert und drunter so ein schöner satz, der eigentlich das unlimitiert wieder zu nichte macht...

ich frag mich ab wieviel GB dieses Vorrecht in Kraft tritt?
scarface
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon golf_gti3 » Do 02 Nov, 2006 21:46

Ich würde einfach so weitermachen wie bisher, sie schicken dir dann ja sowieso eine e-mail das es ihnen zuviel ist und du dich einschränken sollst.

Mich wĂĽrde aber mal interessieren wo deren Schmerzgrenze bei einer Flatrate liegt. ;)
SchlieĂźlich zahlt man ja eine Menge und eine Flatrate ist es dann ja nicht mehr sondern wie Fair-Use. :-?
golf_gti3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon vava » Do 02 Nov, 2006 21:47

naja sowas ähnliches steht auch in den aonspeed agbs drin

unter punkt 9

Eine ordentliche
Kündigung durch Telekom Austria wird insbesondere bei ungewöhnlich hoher Abfrage
angemieteter WWW-Seiten, ĂĽberproportionalem Datentransfer, Ăśberschreitung der Nut-
zung als Einzelzugang (sofern eine solch eingeschränkte Nutzung in den Leistungsbe-
schreibungen vereinbart ist) oder bei Sperre oder bei Einstellung eines Dienstes erfolgen.
vava
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon scarface » Do 02 Nov, 2006 22:16

ist halt eine kleine hinterlistige Klausel, die eigentlich aus dem unlimitiert> fair use macht -.-

2 wörter, aber eine Bedeutung !
scarface
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon daTAmasta » Do 02 Nov, 2006 23:42

Scaface:

tschuldige, hast andere Sorgen auch noch??

i würd sagen dass es besser ist, dass du dich beim ......... Saugen nicht erwischen läßt.....

ich weiss schon was kommen wird, die nächsten Produktrelaunches wirds bald geben, und die "Flat" werden wieder verschwinden weils einfach viel zu viel Wahnsinnge gibt die Saugen ohne Ende und noch dazu der Meinung sind, es wäre alles Legal usw............
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 03 Nov, 2006 00:16

die leute die meinen, sie mĂĽssen illegales zeugs saugen, werden so oder so erwischt. Wenn nicht von der TA, dann im Real Life von den Plattenfirmen oder MS oder so.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon vialli » Fr 03 Nov, 2006 01:25

es gibt genügend freies zeug im internet, sodass man auf eine möchtegern-flat auch völlig legal nutzen kann.
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 03 Nov, 2006 05:04

Also so sehr ich mich auch bemühe, ich bin wohl zu wenig alternativ, als dass ich derart viel "freies Zeug" im Internet finde, welches mir auch noch gefällt, mit dem ich meine Flat ausnutzen könnte ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon axial » Fr 03 Nov, 2006 07:42

Hi,

also ich hab bis jetzt keine Mail bekommen.
Bin ja mal gespannt wann es bei mir soweit sein wird.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 03 Nov, 2006 07:44

also ich hab bis jetzt keine Mail bekommen.
Bin ja mal gespannt wann es bei mir soweit sein wird.

Ich hab schon 2 mails bekommen, speed hat sich nicht verbessert... :rofl:
Wennst willst schick ich dir eine davon *SCNR*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon axial » Fr 03 Nov, 2006 07:46

Hehe ;)

Der war gut zum wach werden *g*

Ne ich hatte die Augen noch nicht richtig offen wĂĽrd ich sagen. Ich hab gerade mal nachgescahut und zack da ist ein Mail von Inode.
Evtl. wurde es als Spam behandelt *g*

gruĂź chris
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Klara Fall » Fr 03 Nov, 2006 11:09

Ich hab mal ein Mail an den Support geschickt bzgl. dieser vagen Andeutung. Hab mich sehr höflich und freundlich gehalten, mein "Nutzungsverhalten" geschildert - ~ 15GB/mon. tagsüber, ~ 100 GB/mon. nachts - hab angemerkt, dass ich im Interesse der Netzintegrität wie bisher weiterhin nur nachts böse zuschlage, hab sehr beiläufig angemerkt, dass ich mir von einer allgemeinen Besserstellung keine persönliche Schlechterstellung erwarte ...

... und jetzt schaun wir halt mal, was Inode mir darauf zu sagen hat. Eine Antwort wird nun sicher 1 - 2 Wochen dauern, denn ich bin wohl nicht der einzige, ders genauer wissen will.
Gehts hart auf hart, hab ich mein Nutzungsverhalten gut dokumentiert und ... eine gute Rechtschutzversicherung mit freier Rechtsanwaltswahl. ;)
Eine Schlechterstellung nehm ich bestimmt nicht kampflos hin.

Aber insgesamt find ich die Panikmache ziemlich ĂĽberzogen, dass bei Inode nun Chello-Sitten einreissen wĂĽrden. Herrschaften, bedenkt mal Folgendes!:

Inode mag jetzt Chello gehören, aber Inodekunden sind keine Chellokunden.

Chellokunden
Das sind die Schneebr*nzer, die sich zwar wortreich aufregen darüber, was ihnen ihr Provider alles anschaun lässt, die sich aber unterm Strich hilflos von ihm am Schädl schei**en lassen. Die alles fressen, was er ihnen am Teller legt, weil sie zu patschert sind, etwas dagegen zu tun.

Inodekunden
Das sind die, die sich nicht alles gefallen lassen, so wie die Chello-Loser. Der Grossteil der Inodekunden weiss nachweislich, wie man einem Provider kĂĽndigt, wenn er sich bissl zu dumm mit ihnen spielt (sprich: Chello), und sich einfach einen anderen sucht (sprich: Inode). Das haben sie ja bereits frĂĽher schonmal getan - warum sollten sie verlernt haben, wie das geht?

Ich bin zuversichtlich, Inode hat diesen Unterschied im Hinterkopf und verwechselt ihre Kunden nicht mit Chellokunden.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon axial » Fr 03 Nov, 2006 13:28

Ja das wĂĽrde mich dann auch mal interessieren. Ich habe zwar nicht so viel Datenvolumen aber dennoch will ich nicht dumm sterben ;)
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER