Neue Bandbreiten bei einigen Produkten der UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon obsolet » Do 02 Nov, 2006 18:22

Im Klartext: xDSL Privat mini mit Flat schaun duirch die Finger bei der Speederhöhung wenns dort nix umgestellt wird :scream:
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Do 02 Nov, 2006 18:25

obsolet hat geschrieben:Im Klartext: xDSL Privat mini mit Flat schaun duirch die Finger bei der Speederhöhung wenns dort nix umgestellt wird :scream:

also ich habe lieber weiterhin meine 4mbit mit flat um 69 euro als 6mbit mit pseudo flat um 59 euro.

komisch auch das sicher keiner von Inode hier dazu stellung nimmt aber die werden schon wissen warum.
Zuletzt geändert von Scoty am Do 02 Nov, 2006 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Air20 » Do 02 Nov, 2006 18:27

hat schon wer mitbekommen das sich auch bei den buisness-produkten was geändert hat?
http://www6.inode.at/inode.at/business/internet/xdsl-business/xdsl-business-silber/
aber anscheinend keine automatischen upgrades,
dafĂĽr mehr traffic bzw weniger aufpreis fĂĽr flatrate...
und hier auch endlich adsl2 produkte...
Zuletzt geändert von Air20 am Do 02 Nov, 2006 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Do 02 Nov, 2006 18:29

Noch besser

http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... ss-silber/

12288 / 768 FLAT um EUR 135+Ust. (Das ist günstiger als bei etel und fast überall möglich, Bestellungen werden bei mir angenommen ;) )
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Adream » Do 02 Nov, 2006 18:37

roro hat geschrieben:Noch besser

12288 / 768 FLAT um EUR 135+Ust. (Das ist günstiger als bei etel und fast überall möglich, Bestellungen werden bei mir angenommen ;) )

viel zu teuer :oops:
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ==C6== » Do 02 Nov, 2006 18:43

also ich habe immer noch lahme 4000 aber in der frĂĽh sagte man mir dass ich bereits umgestellt sei, tja wenn es keine echte flat mehr gibt , was ja wohl schon klar war als upc chello ĂĽbernahm , na dann,,,.... ja was dann? ^^ :cry:
==C6==
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 02 Nov, 2006 18:45

so...
also inode/upc scheint die kunst, den privatkunden, die monat für monat am meisten überweisen, ordentlich auf den schädl zu scheissen, nun endgültig perfektionieren zu wollen.
ich hatte es mir ja schon fast gedacht, als ich gesehen habe, dass die xdsl produkte kaum mehr besser liegen als die TA ADSL produkte, dass jetzt wohl standardmäßig flat kommt bei einigen produkten.
UND NATÜRLICH dass auf die bereits bisherigen FLAT kunden ordentlich geschi**en wird, die können jetzt selbstverständlich 1 JAHR weiter 10€ für NICHTS zahlen, für die identische leistung.
es ist einfach unfassbar was sich dieser verein erlaubt (ja natürlich, "ungesetzlich" ist es nicht, den kunden am schädl zu scheissen....). :protest:

erst der beschiss mit dem 5120-NICHT-Upgrade (und jetzt sind 6144 NETTO wundersamer weise doch möglich - WIEVIELE antworten hab ich damals bekommen, dass 5120 schon das "technische limit" sei - wieso geht jetzt doch mehr????). :protest:

und was ist mit den kunden, die immer noch 5120/512 mit/ohne flat haben, zahlen die weiterhin 89/99 für 5120/512 während andere mittlerweile 6144/768 um 59 flat haben??? :banghead:

auf diese dubiose, und so prominent plazierte klausel mit dem vielleicht-doch-download-limit will ich gar nimmer eingehen, mir kommt nur mehr das kotzen wenn ich mir anschau wie dieser verein seine kunden behandelt... :banghead:

ja jetzt kommen sicher wieder aussagen, man solle doch froh sein, dass die überhaupt was erhöhen und uns was "schenken" - liebe leute, die machen das nicht freiwillig weil sie so nett sind sondern einzig und alleine auf druck der TA weil die produkte sonst ganz einfach nimmer konkurrenzfähig gewesen wären! :banghead:

ah ja, das DSL2 darf natürlich NICHT flat sein, weil sonst hätten die bisherigen 69€ 4096/768 flat user ja die möglichkeit zumindest auf was bessers upzugraden ohne in der 10€ für nichts falle gefangen zu sein! sehr ausgeklügelt das ganze! :banghead:

FAZIT: DIE GESCHICHTE VOM 5120-NICHT-UPGRADE-BESCHISS WIEDERHOLT SICH!!! :protest:
Zuletzt geändert von lnode-Melkkuh am Do 02 Nov, 2006 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon obsolet » Do 02 Nov, 2006 18:50

Scoty hat geschrieben:komisch auch das sicher keiner von Inode hier dazu stellung nimmt aber die werden schon wissen warum.

Erinnert mich 1:1 an das Speedupgrade Anfang 2005 als man die Leute mit dem kleinesten Paket auch im Regen stehen lieĂź und nicht upgradete und hier im Forum tagelang alle Inode Leute auf Tauchstation waren

Naja bin gespannt ob das kleinste Paket auch verdoppelt wird mit Flat und ob man sonst auf small downgraden kann oder ob das wegen der 80 cent ein Problem ist bei den Inode Pfennigfuchsern (siehe 2,- Bestandskundenzuschlag fĂĽr die Mini Altkunden :( )

Diese dubiose Inode Politik hält mich auch davon ab nun auf medium upzugraden da es ja kaum möglich ist wieder downzugraden :scream:
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 02 Nov, 2006 18:54

lnode-Melkkuh hat geschrieben:ah ja, das DSL2 darf natürlich NICHT flat sein, weil sonst hätten die bisherigen 69€ 4096/768 flat user ja die möglichkeit zumindest auf was bessers upzugraden ohne in der 10€ für nichts falle gefangen zu sein! sehr ausgeklügelt das ganze! :banghead:

Wobei das nicht ganz stimmt, denn seit heute gibt es ADSL2+ als Flat.

BTW: Ich frage mich, wieso Du trotz Deiner Probleme immer noch bei Inode bist. In der Zwischenzeit sollte es bereits genug Alternativen geben.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Scoty » Do 02 Nov, 2006 18:56

ich habe mal einen Mail geschickt an den Support das ich keine Umstellung möchte und weiterhin das haben will was ich jetzt auch noch habe. hoffe die gehen meiner Aufforderung nach.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 02 Nov, 2006 18:57

roro hat geschrieben:Wobei das nicht ganz stimmt, denn seit heute gibt es ADSL2+ als Flat.

"business" mit preisen aus absurdistan und 768 upload HAHA, das meinst du jetzt ned ernst, oder?
Zuletzt geändert von lnode-Melkkuh am Do 02 Nov, 2006 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 02 Nov, 2006 18:58

Scoty hat geschrieben:ich habe mal einen Mail geschickt an den Support das ich keine Umstellung möchte und weiterhin das haben will was ich jetzt auch noch habe. hoffe die gehen meiner Aufforderung nach.

wozu, wirst eh ned umgestellt, glaubst die stellen dich von selbst um, dass du 10€ weniger im monat zahlst? haha
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Scoty » Do 02 Nov, 2006 19:01

lnode-Melkkuh hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:ich habe mal einen Mail geschickt an den Support das ich keine Umstellung möchte und weiterhin das haben will was ich jetzt auch noch habe. hoffe die gehen meiner Aufforderung nach.

wozu, wirst eh ned umgestellt, glaubst die stellen dich von selbst um, dass du 10€ weniger im monat zahlst? haha

doch, haben sie ja schon ohne meine Erlaubnis oder mein Einverständnis. daher habe ich auch die Mail geschickt das ich das nicht Wünsche.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon curt55 » Do 02 Nov, 2006 19:02

Ja, ja Inode und UPC bzw. Chello - loangsom wochs ma zoam.

Bin wegen dieser Unlimited fair use Sache von Chello weg und was kommt bei Inode. Man darf raten, derselbe sch....

Durch das Unlimited wird einem auf der Inode Website eine Flat vorgegauckelt, die so gar nicht stimmt. UPC hält sich mit dieser Klausel, bei den Unlimited Produkten, wieder mal ein Hintertürchen offen. Kurzer Auszug daraus: Nach ermessen von UPC, werden Massnahmen ergriffen, um den User in seinem Nutzungsverhalten einzuschränken. Als langjähriger Chello-Kunde kann ich mir schon denken, wie diese Massnahmen aussehen werden. Dieser Hinweis mit der Einschränkung des Nutzungsverhaltens bei Unlimited ist auch wieder mal sehr gut ersichtlich auf der Inode Website angebracht, nämlich gar nicht. :-?

Da war die gute alte Nightflatrate (war noch ne echte Flatrate) vor der Umstellung ein wahrer Segen :angelgrin: , wenn ich jetzt sowas sehe bzw. lese.

Mir ist auch noch was unklar. Habe ja 3072/512 mit 20GB Downloadvolumen und Nightflat gehabt. Das der Speed automatisch auf 4096 erhöht wird ist mir klar, aber werde ich jetzt auch auf Unlimited umgestellt, oder bleiben die 20GB und die Nightflat? Denn dieses Unlimited, was ja gar keines ist, braucht niemand :cry:

cu curt :ok:
curt55
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon maresi » Do 02 Nov, 2006 19:09

roro hat geschrieben:Noch besser

wĂĽrde sofort umsteigen! aber....
muß ich für dieses produkt wieder adsl gebühren an die ta löhnen? habe zuhause xdsl 4096.

maresi
maresi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER