Neue Bandbreiten bei einigen Produkten der UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon MisterM » Do 02 Nov, 2006 14:00

Hab gerade meinen PC neugestartet und dazwischen mein Modem aus- und wieder eingeschalten, habe jetzt ca. 725 KB/s download (730KB/s max) von Giganews, für die die wissen wollen was sie sich so in etwa von dem 6144/768er Anschluss erwarten können. :)
MisterM
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 22 Jul, 2003 13:28
Wohnort: Wien

Beitragvon Aslinger » Do 02 Nov, 2006 14:01

Wie geht die Firmenadresse von Inode wegs Kündigungschreiben von Flat und Upgrade auf 4096/512?
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Beitragvon thommey » Do 02 Nov, 2006 14:02

Stellen die das jetzt die ganze Zeit um oder warum hab ich heute andauernd Verbindungsabbrüche? :(
thommey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 17:13

Beitragvon Earny » Do 02 Nov, 2006 14:09

al hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:demzufolge gibt es ja keine objektiven Kriterien die "Störung anderer user" nachvollziehen zu können. Je nach Userdichte hier 30GB woanders schon ab 5GB ? des is a bissl dünn...


So eine Notbrems-Klausel wirst Du in den AGB aller Provider finden, das würde ich nicht überbewerten.

Dem Provider geht's nicht um das Volumen. Sondern um die Summenbandbreite zu jedem Zeitpunkt. Solang sich das über die Zeit bei der jeweilige Leitung im Rahmen hält, isses kein Problem bzw. wird man bei Engpässen die Leitung upgraden. Aber wenn das Ausmaße annimmt, daß der Betrieb dort nimmer funktioniert (und eben die anderen beeinträchtigt werden), dann muß man den Schuldigen suchen und einbremsen.

/al


Das ist sicher ein gutes Argument für so eine Klausel, ändert aber nichts daran, dass sie einseitig mißbraucht werden kann. Wobei der user schwer das Gegenteil nachweisen kann.

Ist nicht ganz einfach das zu formulieren; wenn man einen zahlenwert verwendet spricht jeder von einem limit. Irgendwo muss man definieren bis zu welchem traffic bestimmt niemand gemahnt wird.
Zuletzt geändert von Earny am Do 02 Nov, 2006 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon ilovebytes » Do 02 Nov, 2006 14:14

@roro

ich hab nicht gesagt das ich irgendwenn verklagen will und das es keine anderen Branchen gibt in denen gleich "gearbeitet" wird.

Nur ist es eben meiner Meinung nach nicht unlimited - sondern fair use und somit in keinster Weise mit flat vergleichbar und die Option Nightflat( auch da konnte man von 21- 7 Uhr laden wie viel die Leitung hergab- ohne irgendwelche klauseln) gibt es auch nicht mehr und wenn man bisscher keine flat hatte kann man diese auch nicht mehr dazubestellen.
Zuletzt geändert von ilovebytes am Do 02 Nov, 2006 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon roro » Do 02 Nov, 2006 14:17

Das ist ein Streitfall: Ich würde sagen, dass es Fair-Use ohne Limit ist. Alles andere hätte einen für Privatkunden nicht zu vertretbaren Preis (und ich weiss wovon ich rede, denn meine Leitung ist FLAT und ich bewege mich in einem Tages-Transfervolumen, dass andere im Monat haben)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Adream » Do 02 Nov, 2006 14:18

al hat geschrieben:
So eine Notbrems-Klausel wirst Du in den AGB aller Provider finden, das würde ich nicht überbewerten.



/al


Mein ISP hat solch eine Notbrems-Klausel nicht in seiner AGB eingebaut Flat ist Flat.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

Beitragvon ben » Do 02 Nov, 2006 14:18

Hmm .. ich sollte jetzt das Produkt "xDSL Privat medium 4096/512" haben, komme aber immer noch nicht auf die neue Bandbreite :\

Nja, mal abwarten. Kann ja sein, dass die Umstellung noch nicht vollständig abgeschlossen wurde :ok:
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48

Beitragvon Unter Ulmen » Do 02 Nov, 2006 14:19

bei der trafficstatistik hat sich aber unlimitedmässig noch nichts getan...
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Mi 14 Apr, 2004 09:27
Wohnort: GRAZ

Beitragvon ben » Do 02 Nov, 2006 14:20

bei mir auch nicht ...
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48

Beitragvon Aslinger » Do 02 Nov, 2006 14:20

Bleibt Flat jetzt beim Medium bestehen oder muss man kündigen und sagen dass man das Medium 4096/512 unlimited haben will?

Weil sonst zahle ich ja für das 3072/512 + Flat gleich viel wie für das 4096 Medium!


Das dürfens ja ned machen oder?
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Beitragvon Earny » Do 02 Nov, 2006 14:25

will jemand "unfair use?"
nicht ganz unernst gemeint...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon roro » Do 02 Nov, 2006 14:27

Auch die TA hat eine solche Klausel eingebaut (AGB 7.7)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon besn » Do 02 Nov, 2006 14:31

ich bin selber @home 3072/512 mit flat kunde und frage mich natürlich was nun wahr ist. nunja ... nichts leichter als das dachte ich mir, rufst halt bei inode an und lasst dir das in ruhe erklären ... versuch jetzt schon seid 2 stunden (regelmäßig so alle 10 minuten) bei inode durchzukommen aber immer ist besetzt, hab jetzt schon die vermittlung und sogar schon versucht jemanden aus dem salesbereich oder von der technik zu quälen ... überall heißts es is besetzt (vom handy und auch vom festnetz aus).

ich frag mich nun:

1) komm nur ich bei inode nicht durch?
2) rufen dort echt so viele leute an?

kann das hier wer bestätigen oder dementieren?
besn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 02 Nov, 2006 14:25
Wohnort: Wien

Beitragvon ilovebytes » Do 02 Nov, 2006 14:32

@ roro

ich hatte mit der Nightflat auch manche Monate mit ca 120 Gb Download - immer ohne Probleme und solange sich bis ich sag mal 200 GB im Monat keiner aufregt - hab ich keine Probleme damit - wenn nun allerdings schon bei 100 Gb erste Mahnmails ins Haus flatter - dann muss ich mir wohl einen anderen Provider suchen.

Aber deine Worte in Gottes Ohr - Fair-Use ohne Limit ;) - ich hoffe das Beste


@unter ulmen

beim meiner Trafficstatistik war bis jetzt immer :

Zeitraum:
Download:
Upload:
Total-Traffic:
Traffic Limit:

das Traffic-Limit hab ich nun im November nicht mehr dastehen.
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste