Anonyme IP bei Telekom XDSL ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Anonyme IP bei Telekom XDSL ?

Beitragvon danny » Mi 01 Nov, 2006 23:13

Ich habe einen Telekom Business XDSL Zugang mit einem fixen kleinen IP Bereich dabei der auf uns registriert ist.

So eine fixe IP mag ja eine nette Sache sein, wenn man Zugriff von auĂźen erlagen will, aber da ich den Zugang auch viel privat nutze ist mir die fĂĽr jeden einfache Identifizierung darĂĽber ein ziemliches Dorn im Auge.

Ich suche nun nach einer Lösung mit einer wenn möglich fixen aber nicht persönlich registrierten IP am besten bei der Telekom da ich meine Domain, E-Mail, usw dort belassen will. Auch bräuchte ich einen äquivalenten Ersatz für den im Cisco XDSL Modem integrierte Firewall.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Mi 01 Nov, 2006 23:15

ein kunde von mir hatte ein ähnliches problem, ein anruf an den kundenberater, eine neue ip, und da war dann kein eintrag mehr:)

nen versuch isses wert+kost nix...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon danny » Mi 01 Nov, 2006 23:20

Und bei welchem Providerund welchem Produkt???
Mir hat nämlich ein Techniker bei der zugehörigen Telekom Service Hotline erkärt, dass sie eine fixe IP immer auf den Kunden registrieren müssen und ich als Alternative nur AON mit dynamischer IP wählen könnte.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Air20 » Do 02 Nov, 2006 08:42

surf halt ĂĽber den telekom proxy?!
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gast » Do 02 Nov, 2006 09:02

@danny

meinst du mit "anonymer IP" das du nicht mehr namentlich im WHOIS drinstehst?
das sollte kein problem sein (zumindest isses bei inode so ;-)) - es is halt so, eine stat. IP muss einem KD direkt zugeordnet werden können - wenn der provider aber eh die IP intern dem kunden zuordnen kann, dann können die personen bezogenen daten auch aus dem WHOIS raus...
Gast

Beitragvon ANOther » Do 02 Nov, 2006 18:09

@op
bei einem biz-pro der telekom
wende dich an deinen kundenberater, der kann das fĂĽr dich deixeln...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL