AON Fair use oder Flat?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON Fair use oder Flat?

Beitragvon frankygth » Mi 01 Nov, 2006 17:16

... seit heute gibt es scheinbar eine "echte" Flatrate von AON! Ich bin mit 1.10 auf Fair use gewechselt und laut Aon online ist ein Umstieg auf Flat kostenlose Möglich (obwohl billiger!) Hat schon jemand herausgefunden, wo der Haken liegt! Soll ich wechseln, die Geschwindigkeit scheint ja von 2048 auf 3096 gestiegen zu sein. RATLOS
frankygth
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Snappy » Mi 01 Nov, 2006 17:19

Vielleicht findest du deine Antwort im folgenden Thread:

http://xdsl.at/new/viewtopic.php?t=35774
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: AON Fair use oder Flat?

Beitragvon Arminio » Mi 01 Nov, 2006 18:55

frankygth hat geschrieben:... seit heute gibt es scheinbar eine "echte" Flatrate von AON! Ich bin mit 1.10 auf Fair use gewechselt und laut Aon online ist ein Umstieg auf Flat kostenlose Möglich (obwohl billiger!) Hat schon jemand herausgefunden, wo der Haken liegt! Soll ich wechseln, die Geschwindigkeit scheint ja von 2048 auf 3096 gestiegen zu sein. RATLOS

Ich wĂĽrde umsteigen. Lohnt sich auf jeden Fall. Die Flat ist eine echte Flat. In den AGBs steht auch nichts gegenteiliges. Es ist auch billiger als das AonSpeed FairUse - Die Geschwindigkeit wird aber auch beim Fair Use angepasst, das sollte also kein Umsteigegrund sein. Wenn dann nur die Flat und der Preis.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Mi 01 Nov, 2006 18:57

wobei es ja schon vorher eine "flat" war
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Mi 01 Nov, 2006 19:03

wernerkl hat geschrieben:wobei es ja schon vorher eine "flat" war

Naja da sicher ich mich lieber ab und nehm eine echte Flat, nicht dass dann wirklich mal Sperren aktiviert werden bis Monatsende ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Mi 01 Nov, 2006 19:04

zeig mir einen der gesperrt wurde
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Mi 01 Nov, 2006 19:09

wernerkl hat geschrieben:zeig mir einen der gesperrt wurde

Ich weiĂź dass bisher niemand gesperrt wurde. Aber wenn es nun eine Flat gibt, wer sagt, dass dann nicht die Sperren aktiviert werden bei den Fair Use Paketen? 100% sicher kann man sich da nie sein, nur weil Sperren bisher nie exekutiert wurden. Und wieso sollte ich fĂĽr Fair Use mit (kleiner aber vorhandenen) Sperrgefahr 5 Euro mehr zahlen als fĂĽr ein Flat ohne Sperrgefahr?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Mi 01 Nov, 2006 19:26

vielleicht war es ja nur fair use damit es mit der rtr keine probleme gibt, und als negatives beispiel kann man ja nur die flat bei 3 nehmen, aber das das neue produkt besser ist steht eh auĂźer zweifel
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Mi 01 Nov, 2006 19:26

die Telekom musste bereits einmal ein Flat Produkt (ISDN Complete) einstellen. Nur so als GedankenstoĂź.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Mi 01 Nov, 2006 19:30

zu diesem zeitpunkt war das eh schon veraltert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Mi 01 Nov, 2006 19:30

radditz hat geschrieben:die Telekom musste bereits einmal ein Flat Produkt (ISDN Complete) einstellen. Nur so als GedankenstoĂź.

Aon Complete wurde aber nicht wegen der Datenmengen eingestellt, sondern darum, weil viele Complete Nutzer ihren Anschluss 24 Stunden am Tag aktiv hielten. Bei Complete war es ja noch ein Dialin Produkt. Auch bei ISDN wird dafür eine Telefonverbindung aufgebaut, die dann permanent geöffnet bleibt, bis die Verbindung unterbrochen wird. Und hier wurden sehr schnell die freien Schaltungen knapp, da jede Verbindung eine eigene Schaltung brauchte. Das ist bei ADSL ja ganz anders.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hellbringer » Mi 01 Nov, 2006 19:36

Trotzdem war Complete frĂĽher Flat und irgendwann habens dann ein 10GB Limit draufgedrĂĽckt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Arminio » Mi 01 Nov, 2006 19:41

Heute kann sich das kein Anbieter mehr leisten denk ich. Aber lassen wir uns ĂĽberraschen. Das Produkt heiĂźt Flat und ist auch ne Flat. Damit kommt definitiv wieder neuer Schwung in den Online Markt in Ă–sterreich.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL