PPTP?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

PPTP?

Beitragvon Yankeee » Di 31 Okt, 2006 20:07

Hallo

Ich habe folgendes Problem... Bis vor kurzem war ich noch bei AON und bin jetzt bei Inode (Gott sei Dank!). Ich habe ADSL weil es bei uns noch kein XDSL gibt.

Das Problem vor kurzem war, dass ab dem Tag wo ich Inode hatte der Router immer öfter die Verbindung getrennt hat und oft minuten- oder stundenlang nicht wieder einwählen konnte. Das der Router rein zufällig beim Providerwechsel kaputt geworden ist ist recht unwahrscheinlich wie ich finde...
Die Support Hotline von Inode hat mir gesagt ich müsste am Router statt PPPoA, PPTP einstellen. Das ging aber nirgends, also hab ich einen neuen gekauft (Netgear Wireless Router+Modem Kombi). Dieser sollte laut Mediamarkt dem Österr. Standard entsprechen, aber beim Einrichten der Verbindung hat das Teil für meine Leitung PPPoA diagnostiziert und umstellen lässt sich das nirgends. Aber der Router funktioniert jetzt und trennt die Verbindung nicht unverhofft.

Ist das ne Lösung auf Dauer oder ist es nur ne Frage der Zeit bis es wieder zu fehlern kommt? Wo liegt der Unterschied zwischen PPTP und PPPoA?
Ich habe ja leider nicht so viel Ahnung von den Dingen...

lg
Yankeee
Yankeee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 31 Okt, 2006 20:10

router muessen bei adsl-anschluessen ppptp koennen, modems pppoa. wenn dein netgear pppoa kann, ist er wahrscheinlich ein modem.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon geisi » Di 31 Okt, 2006 20:10

fĂĽr die Router/Modem Kombination stimmt PPPoA
nur wenn du einen Router bzw PC mit einem Modem davor hast würdest du über PPTP einwählen
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL