Hi,
Ich hab sein ein paar Tagen ein Problem das ich vorher nie hatte (und mit vorher meine ich mehrere Jahre). Immer wenn mein BitTorrent-Client läuft (Azureus), macht das Speedtouch 510v4 mit FW 4.3.2.6.0, konfiguriert als Router, alle paar Minuten einen warm restart. Das passiert wie gesagt hauptsächlich bei der Verwendung von BitTorrent, manchmal aber auch mit Soulseek. Surfen geht ganz normal, auch normale Downloads machen keine Probleme. Leider ist der Event Log im Router nach dem Neustart leer sodass ich den Grund für die restarts irgendwie nicht herausfinden kann. Meine Theorie ist dass es vielleicht an der Anzahl von Verbindungen liegen könnte, jedoch ist es ja bis vor ein paar Tagen nie passiert und an der Config hab ich nix geändert. Weiters hab ich mir noch gedacht dass mich die TA vielleicht absichtlich aus der Leitung schmeißt da ich das FairUse-Limit (aon FairUse) schon ziemlich überschritten hab, was zwar die dauernden reconnects erklären könnte jedoch nicht die reboots. Zumindest kann ich da keinen Zusammenhang erkennen, obwohl ich zum Monatsende immer vermehrt reconnects beobachten konnte.
Ich bezweifle zwar dass die Ursache was direkt mit bittorrent zu tun hat, jedoch tritt es im Zusammenhang damit immer auf.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was da los sein könnte!?