Linksys WAG54 Router mit iNODE XDSL kompatibel?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linksys WAG54 Router mit iNODE XDSL kompatibel?

Beitragvon graffiti1de » Mo 30 Okt, 2006 10:31

Hallo Forum
Verwende einen Linksys WAG54 Modem Router seit 2 Jahren mit AON-Speed (ADSL) mit guten Erfolg. Möcht jetzt aber auf iNODE XDSL umsteigen. Kann ich den WAG54 weiterverwenden da er ja PPPoE unterstützt? :-?

Vielen Dank im voraus
graffiti1de
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 30 Okt, 2006 10:56

1. ja, einzelplatz ohne telenode vorausgesetzt. aber vorsicht: du musst ihn auch passend konfigurieren koennen.

2. die suchfunktion macht dich sicher ;)
jutta
Administrator
Administrator

Telenode

Beitragvon graffiti1de » Mo 30 Okt, 2006 11:13

Vorerst danke fĂĽr die schnelle Antwort, :ok:

Hab das xdsl mit Telenode bestellt.

Soweit ich jetzt verstanden habe muĂź ich das Modem von inode verwenden, da auch das Telefon an dieses Modem angesteckt wird.
Und an das Modem kann ich nun einen router connecten, aber nicht mehr meinem Modemrouter WAG54 sondern z.b den WRT54.
Ist das so richtig?? :?

Danke im voraus
graffiti1de
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 30 Okt, 2006 11:19

ja, stimmt. es gibt nur wenige modems, die bei inode xdsl + telenode funktionieren. dazu muesste es moeglich sein, mehrere pvcs zu konfigurieren (siehe zb http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=2516 ... sco#251617 )

ob das telefon direkt ans modem oder an den ata angesteckt wird, haengt wiederum vom bestellten produkt (und auch ein bissl von der grad lagernden hardware) ab. ein wrt54g funktioniert problemlos.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL