inode + world of warcraft = hohe latenz!?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon technix2k » Sa 28 Okt, 2006 22:11

Jo hi .. woltle nur mal nachfragen ob es schon irgend eine lösung gibt ..

hab das nun seit 4 wochen schon .. jden tag latenz von 300- 1000 ... 300 ping ging noch grad .. aber jetzt hab ich jeden tag 600+ ping und geht gar nix mehr ..
technix2k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon technix2k » Sa 28 Okt, 2006 22:31

also langsam wirds mir echt zuviel ... jetzt spiel ich schon mit 1500er pings ..

wenn das nicht augenblicklich demnächst wieder normalisiert wird ... bin ich wohl gezwungen den vertrag hier zu kündigen !

also macht euch an die arbeit mal ..
technix2k
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 28 Okt, 2006 22:46

hier hast du ganz sicher keinen vertrag
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Sa 28 Okt, 2006 22:46

"hier" im engeren Sinne hast gar keinen Vertrag - höchstens einen Account ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » So 29 Okt, 2006 07:22

wenn das nicht augenblicklich demnächst wieder normalisiert wird ... bin ich wohl gezwungen den vertrag hier zu kündigen !

also macht euch an die arbeit mal ..

[ ] du hast kapiert wie du deinen provider erreichen kannst...
[ ] du bist der einzige der seinen provider hier sucht

jutta gab vor gar nicht allzulanger zeit einem user den tip, die ---> hotline/servicenummer des betreffenden providers zu kontaktieren...
ich weiss, eine verwegene idee, aber dem topposter hier [-->geschlechtsneutral anzusehen] kann man vertrauen, denk ich...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon superracer » So 29 Okt, 2006 10:07

ANOther hat geschrieben:

[ ] du hast kapiert wie du deinen provider erreichen kannst...
[ ] du bist der einzige der seinen provider hier sucht

da fehlt noch was:

[ ] du kennst den unterschied zwischen "augenblicklich" und "demnächst"

^^
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Azr@el » So 29 Okt, 2006 12:44

"augenblicklich demnächst" klingt wie "das ist oft immer so" ;)

Support-Mail hab ich inzwischen schon wieder vor 3 Tagen geschrieben. Noch keine Antwort.
Ich hoffe noch immer, dass das Ganze mit der Bandbreiten-Erhöhung zusammenhängt, und warte deswegen noch bis 2.November, ob sich was ändert.
Azr@el
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Azr@el » So 29 Okt, 2006 18:50

heute abend ist es mal wieder zum Kotzen

Traceroutes die bei jedem 2. Cogentco-Backbone Packetloss bzw. zu hohe Antwortzeiten zeigen (mit *)
ingame Ping schwankt zwischen 400 und 1000ms

Ich spiel echt schon nur mehr zu meinen fixen Raidzeiten, weil einfach der Spielspass flöten gegangen ist danke dieser besch...eidenen Leistung von Cogentco.
Schön dass es ein billiger Anbieter ist, aber bei der Leistung kann ich meine Datenpakete auch gleich mit nem Hamster aufn Weg schicken.

Und für die Nicht-WoWler hier. Ich find euren Sarkasmus toll, aber ich würde gern wissen, wie ihr reagiert wenn eure Downloads, Browser-Seiten oder was auch immer ihr im Netz macht plötzlich über die USA geroutet werden und Verzögerungen auftreten, die unter aller Sau sind.
Anfangs werdet ihr beobachten. Nach einiger Weile mal den Support kontaktieren. Dann evtl. hier Hilfe suchen und wenn sich über nen Monat hinweg nix ändert und ihr net wirklich Antwort vom Support bekommt, werdet ihr auch beginnen innerlich zu kochen (Nudeln, Kartoffeln, Schnitzel, was auch immer)
Also versteht uns vl. auch mal ein klein wenig.
Azr@el
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » So 29 Okt, 2006 18:58

Alternativ kannst du mal eine Nachricht zum Vienna Internet X-Change oder evtl. zu einem Netzwerk-Admin von Inode schicken, und höflich fragen, ob sie denn das Routing ändern könnten
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » So 29 Okt, 2006 19:07

> aber ich würde gern wissen, wie ihr reagiert wenn eure Downloads, Browser-Seiten oder was auch immer ihr im Netz macht plötzlich über die USA geroutet werden und Verzögerungen auftreten, die unter aller Sau sind.

die websites und sonstigen quellen in aller welt sind ja grad das interessante am internet. die neuigkeiten aus oesterreich und den nachbarstaaten kann ich mir auch per printmedien, brief oder tratsch im kaffeehaus holen. zu den seiten, die mich interessieren, sind rtts von 3-400 ms ganz normal, weil sie halt in australien sind. zb http://www.austlii.edu.au/
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » So 29 Okt, 2006 20:46

Code: Alles auswählen
tracert www.zalman.co.kr

Ruf die Seite auf, du merkst deutlich, dass es langsam ist. Aber surfen ist trotzdem keine Problem!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » So 29 Okt, 2006 23:19

Azr@el hat geschrieben:Und für die Nicht-WoWler hier. Ich find euren Sarkasmus toll, aber ich würde gern wissen, wie ihr reagiert wenn eure Downloads, Browser-Seiten oder was auch immer ihr im Netz macht plötzlich über die USA geroutet werden und Verzögerungen auftreten, die unter aller Sau sind.

Leitungslatenzen bis zu 1000ms sind weiter unterhalb dessen, was ich auch nur irgendwie beim Surfen/Downloaden/Mailen bemerken würde. Es gibt lahme Server, mein PC is multitasking mäßig meist recht gut ausgelastet, das lokale Netzwerk hier wird vom einem Netgear-Router gestützt usw. usf.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hellbringer » Mo 30 Okt, 2006 00:23

Beim VoIP sieht's aber wieder ganz anders aus.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hotze_com » Mo 30 Okt, 2006 00:28

radditz hat geschrieben:Alternativ kannst du mal eine Nachricht zum Vienna Internet X-Change

*muahahahahahaha* also, _der_ war echt gut *lach*
der VIX ist ein _nationaler_ Exchange und ist für die Teilnehmer dort da.
nochmals: ein _Exchange_, kein Transitanbieter. [1]

oder evtl. zu einem Netzwerk-Admin von Inode schicken, und höflich fragen, ob sie denn das Routing ändern könnten

ja, es ist deutlich sinnvoller sich an den eigenen Zugangsanbieter zu wenden.

übrigens: you can have: cheap, fast and reliable. Pick any two.
und da Geiz bekanntlich irre geil ist haben wir in .AT nur noch eine handvoll grosser ISPs ... was meinst wen dort dein Tracerouteproblem juckt?

lg, martin

[1] lernt doch vorher mit den passenden Begriffen richtig umzugehen bevor ihr über Routing und Co schreibt; das hilft auch beim Kontakt mit eurem ISP.
hotze_com

Beitragvon jutta » Mo 30 Okt, 2006 04:59

medice hat geschrieben:Leitungslatenzen bis zu 1000ms sind weiter unterhalb dessen, was ich auch nur irgendwie beim Surfen/Downloaden/Mailen bemerken würde.

siehe auch http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3505 ... ight=amule
2000ms spuert man auch schon ohne messgeraet ;)
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL