Zyxel 660 defekt ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel 660 defekt ?

Beitragvon pvctechniker » Fr 27 Okt, 2006 13:59

Hallo miteinander !

Mein Vater hat seit vorgestern ein Problem mit seinem Modem (Zyxel 660r 61). Beim Einschalten synchronisiert es ganz normal, doch dann beginnt die ACT-LED fast permanent zu leuchten (orange !) und keine Verbindung ist möglich. Auch wenn der PC garnicht angeschlossen ist besteht das Problem.Die Kabel sind alle in Ordnung.
Heute hat er beim Support angerufen, welcher meinte, es wird dann schon wieder gehen.... sehr hilfreich, hat mich sofort an den Chello Support erinnert.
Vielleicht kann hier wer helfen.
Seine Kunden Nr. ist 172892

Vielen Dank
pvctechniker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 27 Okt, 2006 14:06

> Mein Vater hat seit vorgestern ein Problem mit seinem Modem (Zyxel 660r 61). Beim Einschalten synchronisiert es ganz normal, doch dann beginnt die ACT-LED fast permanent zu leuchten (orange !)

das klingt, als haette sich das modem irgendwie auf die defaults resettet. probier einmal, welche ip der pc bekommt, wenn du auf "ip automatisch beziehen" stellst ... vermutlich 192.168.1.x. dann browser oeffnen, portal.inode.at eintippen und neu konfigurieren.

wenn das nicht hinhaut, wird es wohl ein fall fuer einen hw-tausch sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pvctechniker » Fr 27 Okt, 2006 15:41

Hallo !

Danke fĂĽr die schnelle Antwort.
Ich bekomme keine IP zugewiesen !
Wird wohl hin sein das Ding.
WeiĂźt Du wie das mit dem Umtausch funktioniert ?
pvctechniker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 27 Okt, 2006 15:43

hotline anrufen. die leiten ihn in die wege und koennen dir das procedere erklaeren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon herrhund » Fr 27 Okt, 2006 17:24

Das ist sicher wieder so ein Fall wo das Modem seit dem Gewitter spinnt ;)
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL