[geloest] Wird die Telekom Austria die Bandbreite erhöhen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon geisi » Do 26 Okt, 2006 15:13

es stimmt schon keiner liest die AGB Wort für Wort
aber trotzdem so Sachen wie Mindestvertragsdauer, Bindungsfristen usw. sollte man schon wissen bevor man unterschreibt
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Do 26 Okt, 2006 15:31

nein wieso? das angebot is jetz gerade so günstig, wen interessiert die Zukunft?
*sarkasmus*
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon neuhold » Do 26 Okt, 2006 15:43

geisi hat geschrieben:es stimmt schon keiner liest die AGB Wort für Wort

Mehr sage ich ja auch nicht.

aber trotzdem so Sachen wie Mindestvertragsdauer, Bindungsfristen usw. sollte man schon wissen bevor man unterschreibt

Und das sind eben Punkte die idR auf der "Vorderseite" des Vertrages stehen (die AGB kann diesen dann rechtlich afaik gerne widersprechen, Gültig bleibt die Vorderseite). Ich sehe Altersbedingt nicht mehr ganz so gut wie ihr wahrscheinlich, deshalb würde ich ein Gesetz welches dem "Kleingedruckten" vorschreibt in GROßER Schrift dem Kunden vorgelegt zu werden ziemlich begrüßen... (War soetwas denn nicht mal im Gespräch in AT?) Auf dem Computer geht es noch, da kann man meistens digital vergrößern. Aber das Zeug was oft auf Papier kommt, da kann ich nur mit Mühe einiges entziffern. Am besten noch grau die Schrift damit man noch weniger sieht und das Ziel, dass niemand die AGBs liest und man sie im Streitfall zu seinem eigenen Gunsten auspacken kann, erreicht werden kann.
neuhold
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 26 Okt, 2006 15:55

> Und zu deinem Vorwurf sie halt mal wenigstens jetzt zu lesen, kann ich nur sagen: DANN LIES HALT MAL WENIGSTENS JETZT DEN THREAD BEVOR DU ANTWORTEST!

glaub mir, ich hab ihn schon viel oefter gelesen als du.

> Ich war es hier sogar, der die AGBs zitiert und darauf verlinkt hat (auf die neuen allerdings) und mitterweile habe ich zum xten Mal schon gesagt, dass ich sie nun im Bedarfsfall eh *vollständig* gelesen habe.

> SIEHE http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=35774&start=250

ok, erwischt. allerdings schafft es nur selten jemand, einen vier wochen langen thread zum thema einer bevorstehenden bandbreitenerhoehung binnen weniger stunden um 4 seiten zu verlaengern, die mit dem thread-thema nur wenig zu tun haben. dass du in so kurzer zeit soviel gepostet hast, ist mir durchgerutscht.

jetzt erklaer aber bitte, warum du dir auf seite 19 des threads sorgen wegen der "6-monate" aussage eines users machst, wenn du auf seite 17 schreibst, die agb zu kennen? oder besser: erklaere es nicht, das ist naemlich voellig offtopic. :offtopic:

in allen foren, newsgroups und newletters gilt uebrigens die geschriebene oder ungeschriebene regel, dass man einige wochen oder zumindest tage still mitlesen soll, bevor man zu posten beginnt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wavenetuser » Do 26 Okt, 2006 16:49

jutta hat geschrieben:in allen foren, newsgroups und newletters gilt uebrigens die geschriebene oder ungeschriebene regel, dass man einige wochen oder zumindest tage still mitlesen soll, bevor man zu posten beginnt.

Außer, man ist nicht der, für den man sich ausgibt und kennt das Forum eigentlich schon :)
(zugegeben, ich kenne weder diesen Thread noch habe ich mir die Beiträge angeschaut - will auch nix unterstellen :? )
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 26 Okt, 2006 16:56

jutta hat geschrieben:
neuhold hat geschrieben:Nur die Aussage eines Posters hier man wäre 6 Monate gebunden und könne in dieser Zeit nicht wechseln machte mir Sorgen.

dann lies halt wenigstens *jetzt* die agb, bevor du dir anhoerst was irgendwer glaubt, irgendwann von jemandem gehoert zu haben glaubt. dank suchfunktion in browser oder pdf-reader brauchst du nicht einmal den ganzen text lesen.

<OT> bei mit ist das jus-studium noch nicht sooo lange her. aber daran, dass keiner die agb liest und die irgendwie auch voellig wurscht waeren, kann ich mich nicht erinnern. agb sind ein ganz normaler bestandteil des vertrages. dass vieles in agb ungueltig ist, stimmt so pauschal auch nicht. dazu muss eine klausel gesetz- oder sittenwidrig sein *und* du musst sie im zweifel in einem gerichtsverfahren bekaempfen. das kann mehrere jahre dauern und auch zugusten der anderen partei ausgehen.
</OT>

...und ich wette das findest du auch noch gut, wenn der Verkäufer jeden sch... in die AGBs reinschreiben und damit rechnen kann, dass sich der Konsument eh nicht wehren kann, selbst wenn etliche Gesetze gebrochen werden

ich hab's eh schon ein paarmal geschrieben, ich finde es völlig unzumutbar, Konsumenten stundenlanges Studium von AGBs abzuverlangen.

wär vielleicht eine gute idee wenn der gesetzgeber das so machen würde, dass der konsument dem vertragspartner die dafür benötigte zeit gegenverrechnen kann. bei meinem tagsatz würde dann schonmal 1 jahr gratis internetzugang rausschaun...
wie schnell da die AGBs plötzlich gut lesbar, verständlich und auf's Wesentliche reduziert wären....
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon neuhold » Do 26 Okt, 2006 16:59

jutta hat geschrieben:> Und zu deinem Vorwurf sie halt mal wenigstens jetzt zu lesen, kann ich nur sagen: DANN LIES HALT MAL WENIGSTENS JETZT DEN THREAD BEVOR DU ANTWORTEST!

glaub mir, ich hab ihn schon viel oefter gelesen als du.

Glaub' ich dir gerne, nur offensichtlich nicht sorgfältig genug in diesem Fall. Wobei es sich bei dir ja nur um einen Ausrutscher handelte und du sonst einen nicht versucht hast wie einen Idioten darzustellen...und irgendwelche gegenteiligen Behauptungen zu unterstellen! Im Gegenteil also Danke für deine bisherigen hilfreichen Anmerkungen und Hinweise!

> ok, erwischt.

Kann passieren!

> jetzt erklaer aber bitte, warum du dir auf seite 19 des threads sorgen wegen der "6-monate" aussage eines
> users machst, wenn du auf seite 17 schreibst, die agb zu kennen?

Nein, nein, nein! Mir ist nur jetzt einen Tag später noch vorgeworfen wurden, dass ich halt in die AGBs gucken solle - was ich schon längst getan hatte und sogar hier alle drauf aufmerksam gemacht hatte. Sorgen machte ich mir nur am Anfang in http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3577 ... &start=247 -- 40 Minuten später hatte ich dann selbst alles geklärt und das auch bekannt gegeben. Einige etwas lesefaule Freunde die dann aber nicht weiterlesen wollten kramen nun ständig das ursprüngliche Posting aus und versuchen mir einen Strick daraus zu drehen! Statt das sie einfach zwei Postings weiterlesen...

Und da habe ich eben darauf hingewiesen, was der Auslöser für meine Sorgen war (nämlich eventuell auf einem "veralteten" Tarif nun 6 Monate festzusitzen mit der Frage ob, falls das stimmt, ich noch schnell kündigen sollte). Dass das sich inzwischen alles bereits geklärt hat, hat jene Leser die meinten sie könnten einen Beitrag x-n hernehmen und alle Beiträge +n die nach x erfolgten und den Sachverhalt richtig stellten einfach ignorieren. Scheinbar damit sie halt leichter was zum Kritisieren finden - obwohl das Alte bereits mehrfach (mittlerweile mindestens 10mal von mir alleine!) widerlegt wurde. Da werden einem dann ständig versucht die eigenen Worte im Mund umzulegen! Und so ein unsoziales Verhalten verärgert einen dann halt doch.
neuhold
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Fr 27 Okt, 2006 14:06

So, mal was neues!

Kleine Zeitung von heute:
Seite 27
Internet wird bald billiger und doppelt so schnell
WIEN
Wie die Kleine Zeitung erfahren hat, gibt es ab 15. November neue Online-Tarife bei der Telekom Austria.
...
Die 9,90 Euro Aktion wird verlängt nach dem Credo "9,90 Euro ein Leben Lang" - 250 MB Traffic.
...
Andere Produkte doppelt so schnell....
Ebenfalls neu: eine Reihe von so genannten Flat-tarifen (hohes Datenvolumen). Das könnte jedoch zum Problem für viele kleinere Internet-Provider werden, die als Großhändler ADSL der Telekom an Endkunden weiterverkaufen. "So haben wir wenigstens ein bisschen damit verdient, dass die Leute übers Limit gegangen sind", hört man aus der Szene.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Fr 27 Okt, 2006 14:52

wenns die Kleine Zeitung schreibt, sind die Fakten ziemlich sicher nur halbrichtig ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon geisi » Fr 27 Okt, 2006 16:23

also bei den "Fakten" :rotfl:

schlechte Quelle würd ich sagen
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Fr 27 Okt, 2006 20:12

mir hat ein täubchen was vom dach gesungen das zu allerheiligen was neues geben soll
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon geisi » Fr 27 Okt, 2006 20:14

barbakuss hat geschrieben:mir hat ein täubchen was vom dach gesungen das zu allerheiligen was neues geben soll

wie jutta schon sagte : Wir brauchen Brieftauben

die Tauben waren bei mir auch schon :ok:
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon domx » Fr 27 Okt, 2006 22:15

grad was im Internet gefunden:
....

//edited by jutta. ich habe den link zur grafik geloescht, um aerger zu vermeiden.
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Fr 27 Okt, 2006 22:32

Ob das hier echt ist, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln...
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon domx » Fr 27 Okt, 2006 22:35

max_payne hat geschrieben:Ob das hier echt ist, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln...

:rofl:
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER