xDSL Uni Wien mit Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL Uni Wien mit Router

Beitragvon Brannigan » Fr 27 Okt, 2006 08:08

Hallo,
seit kurzem wohne ich in Wien und habe mir xDSL Uni ĂĽber Inode bestellt. Jetzt musste ich mit Schrecken feststellen, dass in der Anleitung folgendes steht:

Weiters möchten wir auch gleich anmerken, dass ein
Betrieb von Hardwareroutern (z.B.: Zyxel 310, Netgear 314,
D-Link usw…) nicht möglich ist. Die Hostadresse des VPN
ist mit 10.0.0.138 statisch vorgegeben, die eigene Adresse
des VPN wird aber dynamisch vergeben und kann so vom
Hardwarerouter nicht verarbeitet werden.

Das hiesse dann wohl, dass WLAN und VOIP gestorben sind, oder kennt jemand eine Möglichkeit.

Was ich mir überlegt hatte wäre auf xDSL Privat umzusteigen oder komme ich damit auch nicht weiter?
Brannigan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 27 Okt, 2006 08:15

da hast du aber eine historische anleitung ausgegraben ;o)

das problem gibts schon lange nicht mehr. jeder router der halbwegs pppoe kann, funktioniert. beim p310 funktioniert sogar pptp, wenn man sich ein bisschen bemueht :) http://ju-linux.no-ip.info/router/p310.htm
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Brannigan » Fr 27 Okt, 2006 16:17

Vielen Dank fĂĽr die schnell Hilfe.

Den ganzen Krempel der da sonst noch steht mit VPN zu 10.0.0.138 usw. kann ich denn auch getrost vergessen, d.h. quasi Router aus Verpackung, PPPoE aktivieren, Zugangsname und Passwort da einstellen, und hoffen, dass der Rest am Modem voreingestellt ist?
Brannigan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Fr 27 Okt, 2006 16:21

jo - sollte so gehen
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL