Zyxel-Modem wird nicht erkannt (xDSL privat medium)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel-Modem wird nicht erkannt (xDSL privat medium)

Beitragvon nash28 » Do 26 Okt, 2006 16:38

Ich hab folgendes Problem:

Meine xDSL-Leitung funktioniert seit vorgestern, das Modem (Zyxel 660R) wird auch synchron, aber ich schaff es nicht, mit dem PC eine Verbindung herzustellen bzw. das Modem wird einfach nicht erkannt. Wenn ich den Befehl ipconfig eingebe, komme ich immer nur auf die Autom. IP-Adresse (169...).
An der Firewall kann es nicht liegen, hab ich beim Testen immer deaktiviert (sowohl interne als auch externe).
Modem-Reset und Neukonfiguration wurde bereits durchgefĂĽhrt..ohne Erfolg.

Aja, noch was, am Modem leuchtet auch die LED ACT/PPP durchgehend, was eigentlich nicht sein sollte..?

Ich hab auch die Treiber von der internen Netzwerkkarte bereits aktualisert, glaub aber nicht, dass es daran liegen könnte, weil die funktioniert mit Chello einwandfrei.

Ich brauch das Internet unbedingt bis Di. nächster Woche, bei Inode weiß bis jetzt auch keiner Rat, bitte um HILFE!
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 26 Okt, 2006 17:25

-) welches betriebssystem?

-) was passiert, wenn du die eigene ip pingst (also: "ping localhost")

-) was zeigt "ipconfig /all" an (winipcfg /all)

-) was tut das lan-led?

> An der Firewall kann es nicht liegen, hab ich beim Testen immer deaktiviert (sowohl interne als auch externe).

was meinst du mit interne und externe firewall?

> am Modem leuchtet auch die LED ACT/PPP durchgehend, was eigentlich nicht sein sollte..?

doch, das duerfte schon passen. es zeigt, dass es verbindung zum server hat und konfiguriert werden kann (aber wahrscheinlich noch nicht konfiguriert ist.)

probier einmal, dem pc die ip 192.168.1.2 zu geben, subnetz 255.255.255.0, gateway 192.168.1.1 und schau, ob du dann das modem pingen kannst. (192.168.1.1 ... achtung, das aendert sich spaeter wieder)

siehe hier http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/anle ... config.htm
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nash28 » Do 26 Okt, 2006 17:44

jutta hat geschrieben:-) welches betriebssystem?

Windows XP Prof. SP2

-) was passiert, wenn du die eigene ip pingst (also: "ping localhost")

funktioniert einwandfrei -> 127.0.0.1

-) was zeigt "ipconfig /all" an (winipcfg /all)

er zeigt nur die Standardeinträge an:

Netzwerkkarte, Netzwerkkartenadresse, DHCP aktiviert: ja, Autokonfiguration aktiviert: ja, IP-Adresse (Autokonfig.) 169.254.195.35
Subnetzmaske 255.255.0.0

-) was tut das lan-led?

das leuchtet durchgehend grĂĽn, ACT/PPT durchgehend orange

> An der Firewall kann es nicht liegen, hab ich beim Testen immer deaktiviert (sowohl interne als auch externe).

was meinst du mit interne und externe firewall?

interne - die systemeigene FW f. Windows, externe - meine eigene Firewall, die ich ständig verwende (Kaspersky)

> am Modem leuchtet auch die LED ACT/PPP durchgehend, was eigentlich nicht sein sollte..?

doch, das duerfte schon passen. es zeigt, dass es verbindung zum server hat und konfiguriert werden kann (aber wahrscheinlich noch nicht konfiguriert ist.)

probier einmal, dem pc die ip 192.168.1.2 zu geben, subnetz 255.255.255.0, gateway 192.168.1.1 und schau, ob du dann das modem pingen kannst. (192.168.1.1 ... achtung, das aendert sich spaeter wieder)

Wie mach ich das?

siehe hier http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/anle ... config.htm
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 26 Okt, 2006 17:50

> Wie mach ich das?

start - einstellungen - netzwerkverbindungen - deine lan-verbindung auswaehlen - eigenschaften - tcp/ip eigenschaften - folgende ip adresse verwenden ...

//ps: weitere tipps hier http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=35984
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nash28 » Do 26 Okt, 2006 17:55

jutta hat geschrieben:> Wie mach ich das?

start - einstellungen - netzwerkverbindungen - deine lan-verbindung auswaehlen - eigenschaften - tcp/ip eigenschaften - folgende ip adresse verwenden ...

//ps: weitere tipps hier http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=35984

Sorry, hab falsch gedacht, war mir eh klar, hab das soeben gemacht, leider ohne Erfolg, kann das Modem nachwievor nicht pingen - steht nur "ZeitĂĽberschreitung..."
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 26 Okt, 2006 17:59

alles schon einmal rebootet?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nash28 » Do 26 Okt, 2006 18:00

Ja, schon mehrmals gemacht
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon herrhund » Do 26 Okt, 2006 18:03

Bei mir hatte ich nach dem Gewitter vorgestern das selbe Problem... ich musste das Modem komplett resetten und neu konfigurieren :(
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Do 26 Okt, 2006 18:22

@nash: bitte lies deine pn :)

//ps: hast du zufaellig eine knoppix cd? die waere einen versuch wert. mit win xp sp2 und zyxel modems hab ich auch schon einige dhcp-kraempfe hinter mir.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nash28 » Do 26 Okt, 2006 19:01

jutta hat geschrieben:@nash: bitte lies deine pn :)

//ps: hast du zufaellig eine knoppix cd? die waere einen versuch wert. mit win xp sp2 und zyxel modems hab ich auch schon einige dhcp-kraempfe hinter mir.

danke, hab dir bereits geschrieben :)
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL