[geloest] Wird die Telekom Austria die Bandbreite erhöhen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon neuhold » Mi 25 Okt, 2006 22:36

ANOther hat geschrieben:
Nun lese ich hier von einigen Leuten, dass am 1.11 November der AON-Weihnachtsmann vor der Tür stehen soll, mit einem ganz großen Überraschungspaket.

ja, die ganz große überraschung...
seit x jahren tut sich immer im herbst was, mal sept, mal okt, mal nov

2005: Im Sommer vorherigen Jahres war bekannt, dass es im September neue (für mich enttäuschende) Angebotsvarianten geben wird.

2006: Nun hatten wir wenige Tage vor November und es gab noch immer kein Zeichen auf Besserung auf den Seiten von aon.at - wodurch es zu der Annahme kam, dass die Telekom nun scheinbar mit dem IST Zustand der ihr schwarze Zahlen bescherrt, vollkommen glücklich ist und heuer eben doch keine Produktaktualisierungen anstrebt sondern sich diese für nächstes Jahr aufspart.

mich wunderts nimma, dass sich in diesem unseren lande politisch nix bewegt, wenn die bürger sich an nix erinnern können, was >12 monate zurückliegt...

Imho vollkommene Nonsense Aussage deinerseits. Inhaltlich nicht nur irrelevant, sondern auch falsch. Den politischen Abstecher und Ausrutscher deinerseits mal ignorierend:

Ist übrigens sogar das Gegenteil war, in meinem Fall ging ich nämlich von dem aus, was vor einem Jahr war und *erwartete* daher auch heuer im Sommer Rauchzeichen und neue Tarife. Nur kam da leider nichts. Schließlich gab ich 5 Tage vor Ende von Oktober auf, kapitulierte und klickte auf das Upgrade-Formular.
neuhold
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hary74656 » Mi 25 Okt, 2006 22:40

Es wird neue Tarife geben, das ist korrekt, und das (sofern sich nix dran ändert) am 1.11.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 25 Okt, 2006 22:46

oki
2005 für DICH war nicht das richtige produkt dabei? ok, pech, aber die aktionen wurden vermutlich recht gut angenommen, da eine relativ lange wartezeit (auf die bestellten produkte) eintrat.
2006 kein zeichen? es steht nix geschrieben, allerdings sollte man zeichen deuten können: wenn anbieter, die ihre leistungen über ta-leitungen verkaufen, die produkte ändern, was wird dann wohl der inhaber der leitungen machen?
...
auch wenn du meine aussage ignorierst, du beweist mit der deinen die richtigkeit der meinen. auch in den jahren zuvor donnerte es bei den resellern, dann erst bei aon.

nun [OT]
wobei ich nicht weiss was schlimmer ist, nichts zu sehen, das gesehene nicht interpretieren zu können oder es einfach zu vergessen...

[/OT]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Samadhi » Mi 25 Okt, 2006 22:48

@ neuhold: wo bitte hinkt der Vergleich von TAmasta?
Samadhi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dadaniel » Do 26 Okt, 2006 09:29

neuhold hat geschrieben:Für mich sind die 60 EUR pro Monat für 4 GB kein Pappenstiel. Ich bin *offensichtlich* kein Dauersauger und wundere mich eigentlich wie ich die 4 GB dennoch regelmässig vollkriege (in letzter Zeit liegt das vermutlich an den fremdsprachigen Podcasts und Radiostreams die ich gerne höre). Vermutlich würden 8 GB für mich schon vollkommen reichen; wenn die Telekom nun zB das bisherige 5 GB etwas aufwerten würde mit 1.11 dann könnte ich prima damit leben.

Öhm, da is jetzt aber die 2-monatliche Grundgebühr für den Tel-Anschluss schon miteingerechnet, oder?

Ansonsten:
WTF???? Du wärst zufrieden wenn du für 60€ pro Monat 8GB Transfervolumen bekommen würdest?? :rotfl:

Ich hab die letzten 1,5 Jahre um 54€ 10GB bekommen (effektiv 30GB, die ich mir auf 3 Monate aufteilen konnte)
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Do 26 Okt, 2006 09:31

vorallem da man in zukunft ja die flat angebote diverser provider unter 50€ bekommt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon neuhold » Do 26 Okt, 2006 10:01

@ANOther: Ich halte es für sinnlos deine Bullshitausführungen weiter zu diskutieren. Leider bewahrheiten sich alte Weisheiten ala, dass man sich mit jemanden der sich hinter irgendeinem krasscoolen Nickname wie ANOther versteckt, und sich zwar versucht großspurig zu geben, aber bereits vom Gebrauch der Großschreibung überfordert wird, sich einfach nicht gepflegt unterhalten kann, ja immer wieder. Schade. EOD.

dadaniel hat geschrieben:
neuhold hat geschrieben:Für mich sind die 60 EUR pro Monat für 4 GB kein Pappenstiel. Ich bin *offensichtlich* kein Dauersauger und wundere mich eigentlich wie ich die 4 GB dennoch regelmässig vollkriege (in letzter Zeit liegt das vermutlich an den fremdsprachigen Podcasts und Radiostreams die ich gerne höre). Vermutlich würden 8 GB für mich schon vollkommen reichen; wenn die Telekom nun zB das bisherige 5 GB etwas aufwerten würde mit 1.11 dann könnte ich prima damit leben.

> Öhm, da is jetzt aber die 2-monatliche Grundgebühr für den Tel-Anschluss schon miteingerechnet, oder?

Ja, genau. Denn ohne gehts ja noch nicht seit langem. Und wo wir schon dabei sind: auch dieses Angebot empfinde ich für recht frech - vorallem die Leistungsdrosselung auf die Hälfte. Gibt es dafür technische Gründe (außer Profitgier und den Versuch Kunden davon abzuhalten ihren POTS/ISDN Anschluss loszuwerden?)

> Ich hab die letzten 1,5 Jahre um 54€ 10GB bekommen (effektiv 30GB, die ich mir auf 3 Monate aufteilen konnte)

Wie das denn? Wirklich TA? Wirklich mit UST und Festnetzanschlussgebühr? Bzw. solltest du ohne Festnetzanschlussgebühr denn nicht 15 GB für 65 EUR bekommen? (Wobei ich deine Variante interessanter finde). Aber gerade der Hinweis bzgl. Aufteilungsmöglichkeit lässt mich daran zweifeln, dass du wirklich von der TA mit Internet versorgt wirst.

@Samadhi: Milch kaufe ich nicht auf 6 Monate im Vorrat und die Preise stürzen nicht im 10 EUR Bereich. Schon mal Milch gekauft? Vertragsbindungen gibts auch keine. Meine ursprüngliche Befürchtung _mindestens_ 6 Monate an den neuen AON-Tarif gebunden zu sein, sobald der Vertrag in Kraft tritt (ausgelöst durch die Behauptung/Vermutung eines anderen Posters in den ersten Seiten des Threads hier) konnte ich mittlerweile ja durch die AGB entkräften.

Das krude Milchbeispiel hätte wenn, dann schon folgend lauten müssen: Du bestellt bei mir über 6 Monate Milchlieferung im Ausmaß von 50 Litern pro Monat und das für 50 EUR. Ab morgen aber biete ich Kunden ein Paket für 25 EUR bei 100 Litern pro Monat. Du aber sitzt nun auf deinem alten Vertrag zahlst mehr und kriegst weniger, have fun, thats life.

Da mittlerweile allerdings klar ist, dass es keine solche 6monatsbindung gibt, hält sich ein potentieller Verlust in Grenzen. 6-10 EUR normaler Tarifaufschlag plus 15 EUR Downgrade-Wechselgebühr nach dem ersten Monat. (Man kann mit Ablauf jedes Kalendermonats wechseln bzw. kündigen!). Insofern hat sich das Problem erledigt und es ist "egal" ob die TA nun am 1.11 ein attraktives Angebot anbietet oder nicht. Man kann getrost jetzt (ging leider nur bis gestern) schon das große Paket bestellen und gegenfalls wieder Umsteigen - die entstehenden Mehrkosten halten sich auch für meinen Geschmack in Grenzen.
Zuletzt geändert von neuhold am Do 26 Okt, 2006 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
neuhold
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dadaniel » Do 26 Okt, 2006 10:04

wernerkl hat geschrieben:vorallem da man in zukunft ja die flat angebote diverser provider unter 50€ bekommt

ADSL? Glaub ich kaum
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Do 26 Okt, 2006 10:10

was willst wetten
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon neuhold » Do 26 Okt, 2006 10:11

wernerkl hat geschrieben:vorallem da man in zukunft ja die flat angebote diverser provider unter 50€ bekommt

Absolut (Preis/Leistungstechnisch nicht das attraktivste). Nur sprechen wir hier ja hauptsächlich von den vielen Regionen Österreichs in der die einzige Möglichkeit Breitband zu erhalten eben die TA ist und nicht von entbündelten Gebieten (wie du jetzt vermutlich oder? oder meinst du wirklich ADSL?) wo es imho sehr wohl gute und günstige Tarife (zB xDSL von Inode) gibt.

Ansonsten sprechen ohnehin nicht viel Gründe für einen Internetanschluss bei der Telekom, abgesehen davon, dass man es vielleicht aus nostalgischen Gründen macht, weil dass schon Mitte der 90iger so machte ;-)
neuhold
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 26 Okt, 2006 10:19

natürlich meinte ich adsl,

Ansonsten sprechen ohnehin nicht viel Gründe für einen Internetanschluss bei der Telekom, abgesehen davon, dass man es vielleicht aus nostalgischen Gründen macht, weil dass schon Mitte der 90iger so machte

wenn es angeblich so viele unzufriedene mit der ta gibt frage ich mich warum vorallem auch bei höherwertige produkte der marktanteil ständig steigt, und die die eh nur herumjammern, groschendreher, und die die für eigene fehler (z.b. downloadübertretung, installationsfehler) den provider die schuld geben, das sind nicht wirklich die wunschkunden aller provider.

lt. einer unabhängigen umfrage in einer tageszeitung sind im business bereich der telekom 98% der kunden zufrieden mit dem produkt und dem service
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 26 Okt, 2006 10:27

> Ansonsten sprechen ohnehin nicht viel Gründe für einen Internetanschluss bei der Telekom,

oh doch. schau dir zb die threads der online-gamer an (stichwort "ping"). ausserdem hat die ta mehr aussendienst-ma als irgendein alternativer provider. das ist egal, solang alles funktioniert, im stoerungsfall nicht mehr. die ta hat in allen/den meisten (?) waehlaemtern notstrom-aggregate stehen, alternative provider oft nur usv.

die alternativen bieten dafuer oft mehr bandbreite u/o traffic zum selben preis, sind flexibler, risikofreudiger, stellen anschluesse auch noch in entfernungen vom waehlamt her, wo die ta das nicht macht. bei kleinen providern hast du auch noch den vorteil eines persoenlichen ansprechpartners.

bei adsl-anschluessen der ta (und bei reselltem adsl) brauchst du dir ausserdem keine gedanken um deinen telefonanschluss machen. der funktioniert einfach weiter wie bisher.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon neuhold » Do 26 Okt, 2006 10:28

wernerkl hat geschrieben:lt. einer unabhängigen umfrage in einer tageszeitung sind im business bereich der telekom 98% der kunden zufrieden mit dem produkt und dem service

Der Buisnessbereich interessiert hier ja nicht. Wir reden vom Privatbereich und da sind die Leute Kunden bei der TA, weil sie's entweder nicht besser wissen, oder einfach weil es keine Alternative gibt. Nicht jeder wohnt in Wien oder sonstwo. Wenn ich die Wahl hätte, für weniger EURs mehr Volumen zu bekommen, tät ich der TA mit ihrem Goldpreissystem sofort winken gehen. Nur sind Alternativen wie xDSL von Inode halt nur in wenigen entbündelten Gebieten verfügbar.
neuhold
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 26 Okt, 2006 10:30

stellen anschluesse auch noch in entfernungen vom waehlamt her

bei pots gibts keine grenze mehr, schlimmstenfalls wird gedrosselt, aber immer nich besser wie isdn oder analog,
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Do 26 Okt, 2006 10:31

Hary74656, bist du Telekom Mitarbeiter?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER