[geloest] Wird die Telekom Austria die Bandbreite erhöhen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Jugger » Mi 25 Okt, 2006 08:11

Ich würde auch lieber noch bis Nov warten, könnte sonst sein das du dir sonst in den A***h beist.

mfg
Jugger
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Mi 25 Okt, 2006 10:19

Crazyphilipp hat geschrieben:Warum nicht einfach die Verbindung der "Internet Service Provider Customers Austria" (ISPCA) gründen, die dann als Gegenstück zur ISPA auftritt? Wer von den xDSL.at-Menschen meldet sich für den Vorstand? :rotfl:

[x] vibe.at existiert.

martin
hotze_com

Beitragvon al » Mi 25 Okt, 2006 13:12

hotze_com hat geschrieben:[x] vibe.at existiert.

Bild was Du nicht sagst.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon DeathforXP » Mi 25 Okt, 2006 16:31

Ich hoffe das es nicht nur eine Senkung der Herstellgebühren auf 29,90€ wird, so wie es bei TU-ADSL der TU-Wien ab 1.11.2006 ist! Wäre echt schade so ein Hype um den 1.11. in diesem Forum und dann nur eine Senkung der Herstellkosten.

mfg

Keneth
DeathforXP
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 25 Okt, 2006 16:59

da kommt schon mehr außer die senkung der si preise
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lahe » Mi 25 Okt, 2006 17:11

kannst oder darfst du nicht mehr sagen ?

lahe :-?
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 25 Okt, 2006 18:26

war bis jetzt jedes jahr so
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon neuhold » Mi 25 Okt, 2006 21:04

Ich bin von diesem Thread wenig angetan, denn er bereitet mir doch einigen Kummer. Nach langem Überlegen und Zögern habe ich am Montag dieser Woche das Online-Upgrade Formular von AON ausgefüllt um von meinem bisherigen 4 GB Tarif (ein altes Modell, derzeit nicht mehr im Angebot) auf das doch recht teure "Möchtegern-Fair-Use" Modell umzusteigen.

Nun lese ich hier von einigen Leuten, dass am 1.11 November der AON-Weihnachtsmann vor der Tür stehen soll, mit einem ganz großen Überraschungspaket.

Sind das *wirklich* mehr als hahnene Vermutungen und Spässe? Steckt da mehr dahinter? Sind diese wagen Andeutungen ernstzunehmen oder kommt das hier öfter mal vor, dass halt mal jemand irgendetwas behauptet und in den Raum stellt?

Ich kann die Quellen hier nicht so recht auf Vertrauenswürdigkeit einschätzen (Webforum macht das ganze noch schlimmer) aber falls da wirklich was dran ist, müßte ich von meinem Recht Dienstleistungen die über das Fernabsatzgesetz bestellt worden, innerhalb von 7 Tagen kündigen zu können, schnellstmöglich Gebrauch machen und den Vertrag kündigen (der sonst mit 1.11 seine Umsetzung finden würde) .

Nur um das Klarzustellen: ich brauche keine Flatrate. Aber ein Angebot mit > 10 GB, bei > 1024/256 und das am besten zu einem menschengerechten Preis von 40 - 45 EUR.

In jedem Fall möchte ich nicht mit einem Vertrag dasitzen der mich 55 TEURos für 15 GB löhnen lässt, wenn die Mafiakom gleichzeitig neue Tarife einführt wo es ein für mich ausreichenderes Paket bereits um

Kann einer der Gerüchteverbreiter hier vielleicht kurz kommentieren ob die angeblichen neuen Tarife an der Preislage etwas ändern? Bzw. ob bisherige Varianten wie das aktuelle 5 GB Angebot aufgestockt werden? (bei gleich bleibendem Preis) -- Soweit ich AON verstehe sind von solchen Volumensaufstockungen aktuell laufende Verträge ausgeschlossen. Diese werden jedenfalls nicht automatisch - wie bei vielen anderen ISPs üblich - aufgestockt - ist das korrekt?

Falls AON am 1.11 alle bisherigen Tarife bestehen lässt (in Volumens- und Preisform) und nur zusätzliche Varianten (wie etwa Flatrate für 100 EUR) ins Spiel wirft, dann wäre das für mich Gegenstandslos.

Verzweifelt und sich vom Leben wiedermal verarscht fühlend,
Alfred
neuhold
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dadaniel » Mi 25 Okt, 2006 21:16

neuhold hat geschrieben:...Nach langem Überlegen und Zögern habe ich am Montag dieser Woche das Online-Upgrade Formular von AON ausgefüllt um von meinem bisherigen 4 GB Tarif (ein altes Modell, derzeit nicht mehr im Angebot) auf das doch recht teure "Möchtegern-Fair-Use" Modell umzusteigen.....

.....Verzweifelt und sich vom Leben wiedermal verarscht fühlend,
Alfred....

Also in diesem Fall und wenn das wirklich eintritt würde ich mich auch verarscht fühlen :banghead:
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon geisi » Mi 25 Okt, 2006 21:19

is doch egal AFAIK ist die Bindungsfrist bei der Telekom 1 Monat
wenn nicht dann berichtigt mich
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon neuhold » Mi 25 Okt, 2006 21:41

http://www.telekom.at/Content.Node/meta ... p#internet

Zumindestens neue AGBs wird es ab Ende des Monats geben, womit man wohl auch auf mehr schließen kann.

Zu den Bindefristen steht in den NEUEN AGBs:

http://www.telekom.at/Content.Node/dateien/agb-aon.pdf

9. Vertragsdauer, Vertragsbeendigung, Fernabsatz
(1) Das Vertragsverhältnis oder die Vereinbarung über eine zusätzliche Leistung
(z.B. Zusatzpaket) wird – sofern nicht anders vereinbart- auf unbestimmte Dauer abge-
schlossen und kann - sofern nicht anders vereinbart - zum Ende jedes Kalendermonats
unter Einhaltung einer Frist von einem Monat von beiden Vertragspartnern ohne Angabe
eines Grundes schriftlich gekündigt werden (ordentliche Kündigung).
neuhold
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon daTAmasta » Mi 25 Okt, 2006 21:55

herrlich, wo ist hier Verarsche???

ein Produktrelaunch hat einfach mal ein Datum der Wirksamkeit.

i hab noch nie erlebt, dass man eine neue Aktion oder ein neues PRodukt Wochen vor Beginn bereits gekannt hat mit allen Details. wenn i heut wüßt das beim Billa in 3 Wochen die Milch um megatolle wahnsinns 80% billiger sein wird als heute, naja dann würd ich warten....
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geisi » Mi 25 Okt, 2006 21:57

toller vergleich
ich kauf meine milch auch nur 1 x pro Monat :drink:
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 25 Okt, 2006 22:15

Nun lese ich hier von einigen Leuten, dass am 1.11 November der AON-Weihnachtsmann vor der Tür stehen soll, mit einem ganz großen Überraschungspaket.

ja, die ganz große überraschung...
seit x jahren tut sich immer im herbst was, mal sept, mal okt, mal nov

mich wunderts nimma, dass sich in diesem unseren lande politisch nix bewegt, wenn die bürger sich an nix erinnern können, was >12 monate zurückliegt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon neuhold » Mi 25 Okt, 2006 22:24

* daTAmasta sprach:
> herrlich, wo ist hier Verarsche???

Ich denke du solltest dir angewöhnen ein wenig genauer zu lesen, bevor du auf so antwortest. Wenn du als DDR Bürger zwei Tage vor der Wende einen C64 für 10.000 DWM kaufst, und zwei Tage später könntest du ganz normal aus Berlin rausfahren und dir einen für 1500 DM holen und wenn du dich dabei nicht vom Leben verarscht fühlst, dann stimmt was nicht mit dir.

Oder du hast ein sehr sonniges Gemüt, zuviel Geld - vielleicht zahlen ja auch deine Eltern für dich, oder der geistes Zustand ist ein wenig zugeraucht.

Ich vermute, du hast einfach nur nicht genau gelesen was da stand. Ich sage: ich würde mich _vom Leben_, *nicht* von der Telekom (von der sowieso, aber das ist eine andere Geschichte) verarscht fühlen. Ich denke du hast das verwechselt.

Unter der Annahme (die, wie ich denke ich mittlerweile widerlegen konnte - vielen Dank an *geisi* auch!) dass die Bindefristen bzgl. der Vertragskündigung 6 Monate wären (wie ich hier irgendwo im Laufe der 17 Seiten vernommen hatte) dann würde es mich verdammt ärgern: Wenn ich jahrelang mit dem alten Tarif mein Auslangen finde weil ich die anderen Angebote zu unattraktiv finde, und dann wenn ich mich schlußendlich zu der Mehrausgabe beschließe, sich ausgerechnet dann einen Tag später plötzlich herausstellt, dass Telekom/AON nun sehr wohl im Stande ist eine für mich attraktive Variante anzubieten bzw. das bisherige Angebot aufzustocken.

Für mich sind die 60 EUR pro Monat für 4 GB kein Pappenstiel. Ich bin *offensichtlich* kein Dauersauger und wundere mich eigentlich wie ich die 4 GB dennoch regelmässig vollkriege (in letzter Zeit liegt das vermutlich an den fremdsprachigen Podcasts und Radiostreams die ich gerne höre). Vermutlich würden 8 GB für mich schon vollkommen reichen; wenn die Telekom nun zB das bisherige 5 GB etwas aufwerten würde mit 1.11 dann könnte ich prima damit leben.

Freunde von mir aus diversen anderen Ländern (von USA, über Frankreich, Deutschland, nach Japan) lachen sich regelmässig tot über den Goldpreis den ich pro Bit hierzulande zahle.

> i hab noch nie erlebt, dass man eine neue Aktion oder ein
> neues PRodukt Wochen vor Beginn bereits gekannt hat mit
> allen Details. wenn i heut wüßt das beim Billa in 3 Wochen
> die Milch um megatolle wahnsinns 80% billiger sein wird als
> heute, naja dann würd ich warten....

Jaja - es ist eben kein richtiger Vergleich, wenn er nicht total hinkt und untreffend ist! :)
neuhold
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER