PPPoE mit Fritzbox und Inode ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

PPPoE mit Fritzbox und Inode ADSL

Beitragvon Manitwo » Di 24 Okt, 2006 18:15

Hallo Leute!

Sitze nun schon seit zwei Tagen vor meiner neuen Fritzbox Fon Wlan 7170 und versuche sie mit meinem ADSL-Zugang von Inode (adsl Privat Medium 1024/256 1GB) zum Laufen zu bringen.
Habe auch schon das Firmware-Update heruntergeladen und installiert, das einen Betrieb als Router an LAN1 ermöglicht.
Nun steht einige Optionen und Einstellungen zur VerfĂĽgung, und ich weis nicht, was ich jetzt einstellen muss, um damit auch ins Internet zu kommen
Internetverbindung selbst aufbauen??
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen??

Zugangsdaten werden Benötigt??
Zugangsdaten werden nicht benötigt??

.
.
.
PPPoE Was gehört hier wo eingetragen.

Als Modem vor der Fritzbox 7170 fungiert das Standardmodem der TA Speedtouch 546i v6

Bitte um Hilfe!

Herzlichen Dank an alle, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, ich finde das ganz Toll von Euch

Liebe GrĂĽĂźe

Manitwo
Manitwo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon herrhund » Di 24 Okt, 2006 18:34

Die TA bietet afaik kein PPPoE an!
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon geisi » Di 24 Okt, 2006 18:57

ums dir ganz einfach zu machen solltest du das Modem auf multiuser umstellen, dann brauchst die fb nur auf ethernet zu stellen
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 24 Okt, 2006 19:17

die alternative zu geisis vorschlag waere, die fb als modem zu verwenden. pppoa, vc-mux, vpi=8, vci=48, username, passwort. voraussetzung dafuer ist, dass sie zur leitung passt, dh annex a bei einem analoganschluss, annex b bei isdn.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wavenetuser » Di 24 Okt, 2006 19:25

Hier 2 Screens mit den Einstellungen bei mir
Dateianhänge
fritz2.gif
fritz2.gif (49.71 KiB) 449-mal betrachtet
fritz1.gif
fritz1.gif (47.22 KiB) 455-mal betrachtet
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Manitwo » Mi 25 Okt, 2006 08:11

Herzlichen Dank fĂĽr die schnellen Antworten!

@ Jutta
Eine Verwendung der FB als Modem ist bei mir so nicht möglich, da ich leider die Version Annex B habe, aber da ich einen analogen POTS-Anschluss habe und eigentlich Annex A brauchen würde (habe das vor der Bestellung über das Web nicht gewusst und auch nicht darauf geachtet-> daher auch die falsche geleifert bekommen). Daher der Anschluss nach dem Speedtouch 546iv6 und Einstellungen über LAN1.
Zusätzlich habe ich auch das Problem, dass kein einziger Stecker passt (deutsche Version) aber das Problem wäre ja noch zu lösen.

Schaffe es aber auch nicht, die eingebaute analoge Tel-Anlage zum Laufen zu bringen. Liegt das Auch an Annex A?? Muss oder Kann ich die FB irgendwie UMFLASHEN?? Wenn JA, WIE?

@ Wavenetuser
Die Einstellungen, wie Du sie angibst, habe ich bis auf die VERBINDUNG (LAN1 anstelle von DSL-MODEM) schon ausprobiert, bekomme aber keine Verbindung.

Bitte um weitere Kommentare und Hilfestellung

Danke
Manitwo
Manitwo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 25 Okt, 2006 08:34

> Muss oder Kann ich die FB irgendwie UMFLASHEN?? Wenn JA, WIE?

dazu gibts am ehesten in www.ip-phone-forum.de anleitungen.

alternative: du gibst die fb *vor* weiteren experimenten zurueck und suchst dir ein annex a modell.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wavenetuser » Mi 25 Okt, 2006 08:50

Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL