Inode Eingeschränkte Konnektivität

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode Eingeschränkte Konnektivität

Beitragvon Cyber02 » Di 24 Okt, 2006 09:52

Hallo

Ich hab Inode xDSL medium 3072 mit WLAN, Flatrate und Mehrplatzlizenz

Ich hab nun seit gestern den Router mit der InstallationsCD eingerichtet. Funktionierte alles ohne probleme, bei der Mehrplatzlizenz hab ich DHCP ausgewählt, da ich gerne mit dynamischer IP surfen möchte. Nun hab ich die Netzwerkkarten auf "automatisch beziehen" eingestellt und die Verbindung wird auch gefunden allerdings mit eingeschänkter Konnektivität. Die zugewiesene IP ist immer 169.254.xxx.xxx. Sowohl WLAN-Adapter als auch klassische Netzwerkkarte. Ins Internet komme ich eben nicht.

Was mache ich da denn falsch?

MFG!
Cyber02
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 24 Okt, 2006 09:45

Beitragvon Azr@el » Di 24 Okt, 2006 09:57

Ich hatte das Problem, dass ich nach nem Stromausfall oder nach Modemreset zwar ne Netzwerkverbindung hatte, aber nicht ins Internet verbinden konnte.
Teilweise erst nach einer Stunde wieder Internet-Verbindung.

Hab dann am Router die DNS-Server manuell eingetragen und seitdem funktioniert es.
Azr@el
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: So 22 Okt, 2006 15:53

Beitragvon Cyber02 » Di 24 Okt, 2006 10:00

Hab ich auch schon probiert, aber bei mir erfolgslos
Cyber02
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 24 Okt, 2006 09:45

Beitragvon jutta » Di 24 Okt, 2006 10:02

> Was mache ich da denn falsch?

wahrscheinlich gar nichts. windows hat manchmal probleme, beim dhcp das zum modem/server passende timing zu finden.

was du probieren kannst:

a) netzwerkverbindung deaktivieren/aktivieren.
b) pc rebooten
c) kontrollieren, ob es firewall-einstellungen gibt, die dhcp blocken
d) kontrollieren, ob der dhcp-client ueberhaupt laeuft (start - einstellungen - systemsteuerung - verwaltung -> dienste
e) nachschauen, welche fehlermeldungen in der ereignisanzeige stehen.
f) probieren, ob die netzwerkkarte ueberhaupt reagiert (ping localhost)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Cyber02 » Di 24 Okt, 2006 10:22

ich danke euch für die schnellen antworten!

leider ohne erfolge

a,b) blieben erfolgslos
c) testhalber die firewall deaktiviert, aber änderte auch nichts
d) ja der dhcp-dienst ist aktiv
e) da steht als warnung über dhcp das die ip zugewiesen wurde (ereigniskennzeichnung 1007)
f) die netzwerkkarte reagiert ohne verluste
Cyber02
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 24 Okt, 2006 09:45

Beitragvon jutta » Di 24 Okt, 2006 10:39

ok, pruefen wir einmal die modem-seite. welche leds leuchten?
stecken alle kabel fest?

bitte, poste auch die kundennummer. vielleicht kann sich ein inode-ma dein modem anschauen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Cyber02 » Di 24 Okt, 2006 10:51

es leuchtet dsl orange, wlan grün und port 1 auch orange.
die kabel sind alle in ordnung. ich habe gerade auch versucht den router an einen anderen pc anzuschließen, und der sagt auch eingeschränkte konnektivität
Zuletzt geändert von Cyber02 am Mi 25 Okt, 2006 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Cyber02
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 24 Okt, 2006 09:45

Beitragvon jutta » Di 24 Okt, 2006 10:56

ruf am besten beim support an und bitte sie, nachzuschauen, ob sie das modem erreichen koennen. vielleicht muss das modem noch einmal resettet und neu konfiguriert werden.

zum test: was passiert, wenn du dem pc die ip 192.168.1.2 gibst und 192.168.1.1 pingst?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Cyber02 » Di 24 Okt, 2006 10:59

ok werd ich machen. wenn ich die ip pinge gibts zeitüberschreitung
Cyber02
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 24 Okt, 2006 09:45

Beitragvon nash28 » Do 26 Okt, 2006 17:59

Cyber02 hat geschrieben:ok werd ich machen. wenn ich die ip pinge gibts zeitüberschreitung


Hast du mittlerweile schon Erfolg über den INODE-Service gehabt? Hab nämlich ziemlich das gleiche Problem und komme auch nicht weiter..
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 12 Okt, 2006 02:03
Wohnort: Wien


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 116 Gäste