Inode XDSL - Verbindungsunterbrechungen.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL - Verbindungsunterbrechungen.

Beitragvon patrick86 » So 22 Okt, 2006 00:04

Hallo!

Seit geraumer Zeit fällt mein Internet öfters aus. Das ganze passiert im 20-30 Minuten takt, und dauert durchschnittlich 30 bis 60 Sekunden. Ist natürlich ziemlich störend, wenn man gerade Webradio macht, oder Online zockt... :oops: ;)

Was passiert:
Lan Verbindung bleibt bestehen, allerdings geht beim Router das ACT Lämpchen aus. Dann blinkt es ein paar mal, und geht wieder an -> Inet funktioniert wieder. Modem hab ich schon ein paar mal resettet, daran lag es aber nicht.

Anschluss ist xDSL Home Mehrplatz, 4096/768
Router: ZyXEL Prestige 650H-31

Woran könnte das ganze liegen? Das Problem besteht seit ein paar Tagen.

mfg
patrick86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » So 22 Okt, 2006 03:23

entweder wird die leitung asynchron oder es gibt ein technisches problem mit deinem modem oder dem DSLAM - in diesem fall ist sicherlich der provider-support der richtige ansprechpartner ;) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » So 22 Okt, 2006 07:37

sieht wirklich nach einem defekten modem aus. was du aber noch ueberpruefen kannst: a) telefonkabel b) passieren die unterbrechungen nur bei grossem upload (filesharing, ein gut versteckter virus ...) oder auch bei ganz wenig betrieb oder abgeschaltetem pc? c) erlischt nur das act-led oder auch das dsl-led? und was ist mit dem pppoe-led?

und fuer mitlesende anfaeger/innen: patrick86 hat das modem _rebootet_, resetten waere bei einem p650 von inode nicht so gut, wenn man nicht *ganz* genau weiss was man tut und warum.

//edit ps: wo bist du zu hause? vielleicht gibts ein lokales problem.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon raven-666 » So 22 Okt, 2006 21:06

ich habe das gleiche problem, mein standort ist graz

xdsl@home 30xx/7xx oder so ähnlich....

das problem existiert so seit 3, 4 tagen....

hilfe wird gerne angenommen
raven-666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon raven-666 » So 22 Okt, 2006 21:14

noch zu meiner config:

zykel prestige 645R-A1 - dlink di707-p - d-link access point
raven-666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon patrick86 » Mo 23 Okt, 2006 01:11

jutta hat geschrieben:sieht wirklich nach einem defekten modem aus. was du aber noch ueberpruefen kannst: a) telefonkabel b) passieren die unterbrechungen nur bei grossem upload (filesharing, ein gut versteckter virus ...) oder auch bei ganz wenig betrieb oder abgeschaltetem pc? c) erlischt nur das act-led oder auch das dsl-led? und was ist mit dem pppoe-led?

und fuer mitlesende anfaeger/innen: patrick86 hat das modem _rebootet_, resetten waere bei einem p650 von inode nicht so gut, wenn man nicht *ganz* genau weiss was man tut und warum.

//edit ps: wo bist du zu hause? vielleicht gibts ein lokales problem.

Hi!

Das Problem tritt eigentlich alle 30 Minuten auf! Egal ob die Bandbreite benĂĽtzt wird oder nicht. Und es erlischt nur das act-led. Die anderen Leds bleiben grĂĽn bzw. das eine orange. ;)

Komme aus Graz.
@raven-666 aus welcher Ecke kommst du? Evtl. gibt es zusammenhänge.
Einige anderen haben das gleiche Problem. :(
mfg
patrick86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 23 Okt, 2006 03:12

tipp an alle betroffenen: an die hotline wenden und die stoerung melden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon raven-666 » Mo 23 Okt, 2006 06:45

patrick86 hat geschrieben:
Komme aus Graz.
@raven-666 aus welcher Ecke kommst du? Evtl. gibt es zusammenhänge.
Einige anderen haben das gleiche Problem. :(
mfg

bin aus der gegend conrad v. hötzendorf straße

an die hotline wenden ist eine gute idee, danke @jutta Bild
raven-666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thestonedyankee » Mo 23 Okt, 2006 10:40

Hi!

habe auch so ein ähnliches Prob.
wohne in GU genauer in Jdf.Strassengel, habe jetzt seit vier Tagen Inode und mein Modem (Prestige 660er Serie) wird in unregelmässigen Abständen immer wieder asynchron.....muss es dann aus und wieder einschalten um wieder mit der Leitung synchron zu werden :cry:

habe schon mit Inode tel., sie sagten es wĂĽrde am Router (Netgear Wpn 824) liegen, habe aber diese Probleme auch wenn ich den Router abschlieĂźe!

mfg Steini
thestonedyankee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Mo 23 Okt, 2006 10:48

dann teil das dem support mit, dass es mit "normaler" PC einwahl auch nicht klappt.
Netgear baut zwar schlechte Router, aber dass sie im nicht angeschlossenen Zustand auch stören würden, mag ich nicht glauben ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » Mo 23 Okt, 2006 17:44

ich denke der provider eurer wahl stellt euch eine support-hotline zur verfĂĽgung...
@all, aber BESONDERS in*de-kunden:

NUTZT SIE

ich finde es ehrlich gesagt unverschämt, hier die ganze last an mitarbeitern verschiedener provider, die diesen support UNENTGELTLICH und IN IHRER FREIZEIT anbieten, abzuladen, nur weil man
o zu faul
o zu bequem
o unfähig
ist, ein telefon zu benutzen
oder stimmt pisa doch?
man sieht ziffern. zahlen. nur, was bedeuten diese? hat die reihenfolge ienen sinn? kann man auch verbindungen fernmĂĽndlicher art herstellen, zu menschen, die nicht geordnet auf der simkarte gespeichert sind?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 23 Okt, 2006 17:50

edit: dieser beitrag sollte fĂĽr euch interessant sein http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=258720#258720 *fg*
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon obsolet » Mo 23 Okt, 2006 23:19

Ich komm auch aus Graz und hab auch solche Probleme in letzter Zeit irgendwas hats da - werd das morgen noch genauer testen und dann den Support nerven
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 24 Okt, 2006 05:05

wenns wirklich die gleichen symptome sind (unterbrechungen alle 20-30 minuten) und du aus graz-eggenberg bist, kannst du dir weitergehende tests wahrscheinlich sparen --> gleich an den support wenden (telefon, mail, fax, brieftaube, reitender bote whatever)

ob das kabel richtig angesteckt ist, sollte man vor einer stoerungsmeldung natuerlich schon schaun, waer ja peinlich, wenn ... ;) wenn du die art der stoerung dokumentieren willst, am besten einen dauerping auf ping.inode.at absetzen und den output in ein file speichern, dann sollten sich timeouts und ev packetloss erkennen lassen. fuer ambitionierte bietet sich smokeping an.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DeeAge » Fr 27 Okt, 2006 22:11

hi,

bin ebenfalls aus graz-eggenberg und kann dieselben probleme bestätigen, die probleme bestehen seit etwa 1 woche.

in meinem fall geht nicht nur das act-led aus, sondern auch das dsl-led.

wenn jemand von euch betroffenen was neues weiĂź - bitte melden

gruĂź

deeAge
DeeAge
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL