Weitere Fragen zu Inode mit Fritzbox in Salzburg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Weitere Fragen zu Inode mit Fritzbox in Salzburg

Beitragvon johannes867 » Do 12 Okt, 2006 10:35

Hallo,

Wir wollen an das Inode Modem eine Fritzbox Fon zum Telefonieren anhängen. Da aber 2GB nicht viel zum Surfen und Telfonieren in einer WG sind, bräuchten wir mehr.
Die Flat ist uns jetzt zu teuer.
1. Ist es möglich, das Modem auf einen anderen Provider umzustellen z. B. einen deutschen Provider, die oft wesentlich günstiger sind?
2. Ist es möglich, mit der Fritzbox Fon gleichzeitig über zwei PC zu surfen ohne die Mehrplatzfähigkeit bei Inode zu buchen zu müssen?

Danke

Johannes
johannes867
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 12 Okt, 2006 10:45

zu 1. dazu muesstest du dein telefonkabel bis nach deutschland verlaengern lassen

zu 2. ja.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bennu » Di 24 Okt, 2006 00:17

Nunja, so teuer ist die Flat als Zusatz ja auch nicht, oder? Falls ihr z.B. zu dritt seit ~3,30 p.P./Monat. Bin z.Zt. auch am schauen wie ich das machen werde.

zu 1. du kannst zwar nicht über einen anderen Provider surfen, wohl aber natürlich telefonieren (z.B. über sipgate, voipbuster, ...). Der Traffic läuft dabei aber auch über Inode, klar.

Ich will folgendes versuchen:
- inode xDSL Privat mini 1024 / 256 + Flat
- Fritz!Box Fon als Router und zum Telefonieren (entweder mit Annex-A Patch oder über LAN A hinter das Modem gehängt)

Falls jemand damit schon Erfahrung gemacht hat wĂĽrde ich mich ĂĽber einen positiv/negativ-Bericht oder Tipps freuen.
bennu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Steffff » Di 24 Okt, 2006 17:38

ja, eine flat zu dritt macht einem ganz schön preislich zu schaffen.

ev. schon mal mit der hausbank geredet?
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL