DJe hat geschrieben:.........preiti hat geschrieben:Wenn du eine ältere Telefondose hast, bei dem die Drähte noch mit einer Schraubklemme fixiert werden, dann musst du einen Drahtbügel machen, damit das Signal durchgeschaltet wird. Dieser Bügel geht vom Anschluss links unterhalb von a nach a1. Bei dieser Art von Dosen sollte auch der HLA als eigener "Bauteil" bei a/b eingesteckt sein. Wenn du eine Dose hast, bei der du ein spezielles Werkzeug ("Auflegewerkzeug") brauchst hast du eine neue Dose. Bei dieser sind die Bauteile des HLA schon integriert. Hier sind die Anschlüsse a/b mittig oberhalb der Stecker und a1/b1 links davon. Der Drahtbügel ist auch nicht notwendig.DJe hat geschrieben:Ich habe diesbezüglich leider ein Problem!
Stecke ich bei der 1. Dose die Zuleitung fĂĽr die 2. Dose a1/b1 an und bei
2. Dose natĂĽrlich a/b dann geht nix!
ja also ich habe eine alte dose!
was meinst du mit unterhalb von a?
ich habe jetzt ziemliche Probleme..
und zwar mit meinen zierlichen Fingern in a die BrĂĽcke sowie das Litzenkabel zu stecken, und dann noch den HLO! Also entweder hlo und ein kabel, .. und das zweite schaff ich nimmer. das nervt ...
EDIT:
sorry, habs erst jetzt GENAU gelesen. Soll die BrĂĽcke nur von I zu a1 gehen? falls ja besteht beim problem doch nicht
Ja das ist der HLA, bitte wieder einbauen! Ja es ist eine Fummelei den HLA mit den 2 richtigen Drähen in die Anschlüsse zu bekommen.DJe hat geschrieben:preiti hat geschrieben:Ja, ca. 1x1,5cm groß und 3mm dick mit 2 Anschlusskontakten für die Schraubanschlüsse der alten Telefondosen.DJe hat geschrieben:Ist dieser HLA ein eckiges kleines Kästchen mit Widerstand eingebaut das in a/b hineingesteckt wird?
Hier ein Bild:ANOther hat geschrieben:Ist dieser HLA ein eckiges kleines Kästchen mit Widerstand eingebaut das in a/b hineingesteckt wird?
ja. stecks wieder rein das ding, sofern am widerstand noch ne diode dranhängt...
HTH
Diode? ich seh keine... (bild drĂĽber)
wernerkl hat geschrieben:13.90 Toska bei der TA
wernerkl hat geschrieben:muĂźt das kabel auf ein 4 poliges tauschen
wernerkl hat geschrieben:ja, sofern das mit dem 13 € gerät nicht funktioniert gibt es anscheinend bei der neueren serie die ausgänge nicht mehr, probier das 4 polige kabel mal beim fixtel 110, bzw. sind auf deinem tel stecker , der du8rchsichtige, auch 4 drähte aufgeführt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste