[geloest] Wird die Telekom Austria die Bandbreite erhöhen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 21 Okt, 2006 19:43

jutta hat geschrieben:ja eh. wer flat will, soll sie haben. ich wehre mich nur dagegen, dass hier ein paar versuchen, sie *allen* aufzuzwingen.

einheitsprodukte fuer alle gabs hierzulande zuletzt nach dem 2. weltkrieg, als die wirtschaft und die versorgung erst langsam wieder auf die beine kommen mussten. ich sehe daher einheitsprodukte nicht als fortschritt an.

und genau darum geht's, es kann eben nicht jeder eine flat (zu realstischen preisen < €100) haben, der sie haben will, da diese einerseits regional auf ballungszentren, in denen entbündelt wird, beschränkt sind, und andererseits auf niedrige bis mittlere bandbreiten.

kein mensch verlangt, dass die limitierten zugänge gestrichen werden, die gibt's ja auch in deutschland noch und wer meint €5 einsparen zu müssen, indem er immer nachrechnet, wieviel er schon verbraucht hat, der soll das bitteschön auch tun.

und tun wir bitte nicht immer so als wären alle rundherum um uns alle trotteln, die von betriebswirtschaft keine ahnung haben (italien, frankreich, deutschland, spanien uswusf) und nur bei uns wären die isp's so g'scheit, dass sie "richtig" wirtschaften, während sie sich überall anders in den ruin treiben. das is einfach nur lachhaft.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Slavi » Sa 21 Okt, 2006 19:51

kann mir wer mal erklären warum der Traffic so viel kosten soll bei einem Server kriegst um 50 - 60 Euro 2 TB an Traffic dazu
gut das ist zwar ned in AT aber in DE macht aber auch keinen Unterschied

Ich finde auch das die es nur aus faule Ausrede benutzen
meiner Meinung ist es wie so mancher hier auch glaubt der Ãœberbuchungsfaktor und die Bandbreite

Ich habe 4 Mbit Flat und bin froh darüber es kann schon mal passieren das ich 100 GB knacke
aber machnal sind es auch nur 20 GB
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Sa 21 Okt, 2006 19:58

von den 11 oder noch mehr ueberregional agierenden isps die es in oesterreich noch vor 4-5 jahren gab, sind nur 4 uebrig geblieben. es ist in den letzten jahren auch keiner dazu gekommen. preisfrage: was passiert auf einem markt, auf dem es viel mehr nachfrage als angebot gibt?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Sa 21 Okt, 2006 20:04

illegale Preisabsprachen, welche vom Regulator erwünscht sind.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 21 Okt, 2006 20:07

jutta hat geschrieben:von den 11 oder noch mehr ueberregional agierenden isps die es in oesterreich noch vor 4-5 jahren gab, sind nur 4 uebrig geblieben. es ist in den letzten jahren auch keiner dazu gekommen. preisfrage: was passiert auf einem markt, auf dem es viel mehr nachfrage als angebot gibt?

in einem land, das keine bananenrepublik sein will, macht sich dann der regulator gedanken wie er verhindert, dass die oligopolisten die konsumentenrente abschöpfen.

abgesehen davon behaupte ich mal, dass es in österreich (genauso wie in deutschland) nur einen anbieter gibt, der wirklich einfluss auf das preisniveau hat (abgesehen von regionalen phänomenen in ballugszentren, aber auch das funktioniert das in deutschland weit besser als bei uns, wenn man zb mal Hamburg mit Wien vergleicht, 2 Städte mit fast identischer Einwohnerzahl). in .de ist halt besser reguliert - viel besser.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Sa 21 Okt, 2006 20:21

wenn du bei internetzugaengen preisregulierung willst, muss du sie konsequenterweise auch bei strom, gas, heizmaterial, treibstoff, grundnahrungsmitteln usw fordern. damit wirst du in der eu nicht weit kommen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Sa 21 Okt, 2006 20:33

jutta hat geschrieben:ja eh. wer flat will, soll sie haben. ich wehre mich nur dagegen, dass hier ein paar versuchen, sie *allen* aufzuzwingen.

einheitsprodukte fuer alle gabs hierzulande zuletzt nach dem 2. weltkrieg, als die wirtschaft und die versorgung erst langsam wieder auf die beine kommen mussten. ich sehe daher einheitsprodukte nicht als fortschritt an.

FULL ACK!
Wer "flache Ratte" will soll sie auch bekommen!
Nur in AT, bei der TA und deren Resellern, beißt man als Privatkunde auf Granit! Außer INODE bietet, denke ich, niemand "flache Ratte" für Privatkunden an.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Sa 21 Okt, 2006 20:47

ausser inode, ta und tele2uta und etel macht auch keiner einen unterschied zwischen privat und business. der ist imo schon lang obsolet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 21 Okt, 2006 21:14

jutta hat geschrieben:wenn du bei internetzugaengen preisregulierung willst, muss du sie konsequenterweise auch bei strom, gas, heizmaterial, treibstoff, grundnahrungsmitteln usw fordern. damit wirst du in der eu nicht weit kommen.

ich hab nix von preisregulierung gesagt. wobei so an den haaren herbeigezogen ist das nicht, der preis für die übernahme einer entbündelten leitung ist ja auch vom regulator festgesetzt - und du willst mir ja hoffentlich nicht erzählen, dass das eine schlecht sache ist? wäre dieser preis nicht reguliert könnte die TA als monopolist prohibitiv hohe preise verlangen und so die entbündelung de fakto verhindern.

..und wenn ein markt versagt dann muss er vom staat (im notwendigen ausmaß, natürlich nicht vollständig!!!) reguliert werden. und der österreichische internetmarkt hat allerspätestens seit der übernahme von inode durch upc mit einem funktionierenden markt ungefähr genauso viel zu tun wie die TA mit einem Preisbrecher
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon geisi » Sa 21 Okt, 2006 21:21

lnode-Melkkuh hat geschrieben:seit der übernahme von inode durch upc mit einem funktionierenden markt ungefähr genauso viel zu tun wie die TA mit einem Preisbrecher

wer weiß, wer weiß... was in 10 tagen alles passiert... :lol:
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 21 Okt, 2006 21:38

:lol:

ich befürchte, dass da wenn überhaupt bestenfalls wieder so eine sinnlose 6-Monate zum halben Preis Aktion kommen wird.

interessant wäre es ab einer 4 mbit flat um unter €100, da könnt sich dann vll auch auf UPC/inode Seite was tun (und sonst gibt's ja eh keinen mehr... Tele2/UTA :banghead2: )

wenn man auf www.t-home.de schaut kommt einem überhaupt nur mehr das kotzen (jaja, ned überall verfügbar, aber Wien wär auch ned "überall" und trotzdem kann man auch in Wien von sowas ned amal träumen - und bevor wieder wer meint, dass da noch irgendwelche telefonkosten dazukommen, das ganze macht €71 für VDSL flat 25/5 mbit inkl. Telefonanschluss bei der DTAG, zum drüberstreun hat man da den "telekabelanschluss" praktisch auch noch dabei)
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Sa 21 Okt, 2006 21:41

FULL ACK!
Wer "flache Ratte" will soll sie auch bekommen!
Nur in AT, bei der TA und deren Resellern, beißt man als Privatkunde auf Granit! Außer INODE bietet, denke ich, niemand "flache Ratte" für Privatkunden an.

wer sagt das die ta für privatkunden keine flache ratte hat, aber irgendwas brauchs ja wie immer zu nörgeln, oder kennst du jemanden der bei fair use gesperrt wurde wie das ding heißt ist im endeffekt ja egal, auf die leistung kommt es an
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Sa 21 Okt, 2006 21:50

lnode-Melkkuh hat geschrieben:interessant wäre es ab einer 4 mbit flat um unter €100, da könnt sich dann vll auch auf UPC/inode Seite was tun (und sonst gibt's ja eh keinen mehr... Tele2/UTA :banghead2: )

Es wird sich zwar nicht ganz so spielen, aber vom Preis wird sich das Flat Produkt weit unter 100€ ansiedeln. Aber eh schon wissen...gerüchte ;)

Meines erachtens wird sich dadurch der Markt allerdings weiter verdichten (weniger Provider).

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Sa 21 Okt, 2006 21:53

http://www.t-home.de/c/74/20/36/7420366.html

Technischer Support:
Hotline: 01805 37 37 50 (0,12 €/Min.)

Kundenservice
Fax: 01805 10 97 97 (0,12 €/Min.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 21 Okt, 2006 22:42

jutta hat geschrieben:http://www.t-home.de/c/74/20/36/7420366.html

Technischer Support:

Kundenservice
Fax: 01805 10 97 97 (0,12 €/Min.)

und weiter?
die dodeln was sich mit ihrem email-programm ned auskennen kommen da eh noch ziemlich günstig weg...

aber hauptsache für DIE findest du es fair wenn das ALLE mitzahlen müssen!!
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER