AonPur, Netgear RP614v2 & AonPur InstallationsCD

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AonPur, Netgear RP614v2 & AonPur InstallationsCD

Beitragvon chief_gue » Mi 18 Okt, 2006 13:21

Da ich demnächst auf aonpur wechsle, wollte ich mich erkundigen, ob man es ohne Probleme mit dem Netgear Router RP614v2 verweden kann. passwort und benutzername kann man bei diesem router einstellen. also sollte es kein problem sein, oder?
benötigt man dann noch die installations-cd bzw. benötigt man die überhaupt?! im prinzip geht es ja nur um benutzername&passwort und die daten kann man ja bei router einstellen?
hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
thx!
chief_gue
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mi 18 Okt, 2006 18:44

ich wĂĽrde beim pur dein modem auf mulltiuser umstellen und den netgear nur als ap verwenden, geht stabiler
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon diskette » Fr 20 Okt, 2006 19:25

aon pur ist wie normales adsl bei der TA.
Nur das Sprachtelefonie ist nicht vorhanden .
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Hary74656 » Fr 20 Okt, 2006 23:37

mĂĽsste sowohl mit single als auch multiuser funktionieren.

allerdings musst du bei idle time konfigurationen aufpassen, sind die trennungsintervalle zu kurz kanns sein dass er dann nicht mehr verbinden kann weil dann serverseitig abgelehnt wird
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon chief_gue » Sa 21 Okt, 2006 09:53

ok. erstmals danke fĂĽr die antworten. die installations-cd braucht man aber nicht wirklich fĂĽr ganze oder weiĂź jemand, was da auf dem computer raufkopiert wird?!

btw: für studenten gibts jetzt ein tolles aol-pur angebot. für nur 34,9 € pro monat.
chief_gue
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hary74656 » Sa 21 Okt, 2006 10:12

das kommt drauf an welche cd du meinst...

die aon speed-cd wäre unnötig da du ja die vpn verbindung am rechner nicht brauchst.

die speedtouch cd brauchst du im grunde auch nicht zu installieren, es sei denn das modem macht probleme. (beim st-546 sind auf der cd sowieso nur anleitungen drauf)

Ansonsten: Router ans Modem anschliessen -> konfigurieren -> fertig
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL