Immer wieder Aussetzer mit xdsl@home

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Immer wieder Aussetzer mit xdsl@home

Beitragvon Bundy » Mi 18 Okt, 2006 21:50

Habe @home mit 3072/512 und habe seit einiger Zeit Ausfälle.
Ich muss dann das Zyxel resetten, dann gehts meistens wieder eine Zeit lang.
Habe dahinter den DLink 604 gehabt. Hab dann den DLink ausgetauscht, weil ich dachte, der Dlink ist schuld und mir den Netgear WGT624GRv3 zugelegt.
Hier habe ich dieselben Probleme.
Ohne Router , also mit Direkteinwahl bricht die VErbindung auch ab.

Bitte um ĂśberprĂĽfung der Leitung.

Meine Kundennummer : 98667

Danke im Voraus
Bundy
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Beitragvon Loci » Mi 18 Okt, 2006 22:27

Hallo

Das selbe problem hatte ich heute ebenfalls.Wohne in Graz, ca. 300m Luftliene vom Wählamt weg.
Ebenfalls 2 Router probiert, nen alten und nen Digitus, auch totalen verbindungsverlust.

Manuelle verbindung eingerichtet, gleiche ergebnis.

Meine leitung wurde zwar erst geprĂĽft, aber ich bitte ebenfalls nochmals um ĂĽberprĂĽfung.

Kdr: 117069

Lg
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Beitragvon jutta » Do 19 Okt, 2006 04:11

an beide:

welche art von aussetzern? lags? timeouts? bricht die pppoe-session ab? bricht der dsl-link ab? wie sehen die leds des modems aus, wenn die verbindung abbricht? was sprechen eure logfiles? wie sehen die nat-tables eurer router aus, wenn die verbindung abbricht?
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Beitragvon Bundy » Do 19 Okt, 2006 06:29

Bei mir sind es lange Aussetzer - solange bis ich das Zyxel aus- und wieder einschalte.
Ich muss dann auch den Dlink bzw. Netgear Router rebooten, von alleine wählt der sich nicht ein.
Die grünern Leds blinken, ich bin aber nicht immer da, wenn es ausfällt.

Ich hab PPTP eingestellt nicht pppoe.
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Beitragvon jutta » Do 19 Okt, 2006 07:06

> Ich hab PPTP eingestellt nicht pppoe.

probier einmal pppoe - das koennen die router besser.
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Beitragvon Loci » Do 19 Okt, 2006 07:12

Hallo Jutta


Also bei mir sieht es so aus, das nur 100M und DSL auf einmal leuchten,die LED Anzeige fĂĽr ACT bleibt dunkel.Mir bleibt dann nix ĂĽbrig als modem aus zu schalten und dann wieder nach etwa 30sec wieder einzuschalten.

Den gleichen effekt habe ich mit und ohne router.
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Beitragvon Bundy » Do 19 Okt, 2006 07:20

HAb versucht auf pppoe umzustellen.
HAbe dsa 2 Möglichkeiten : dynamisch oder statisch.

Habs mit statisch probiert aber was gebe ich bei IP-Adresse ein ?

Was bei DNS ?

Ich habe so keine Verbindung zusammengebracht.

Nun habe ich wieder auf PPTP umgestellt und bin bim zum nächsten Aussetzer wieder online.
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Beitragvon jutta » Do 19 Okt, 2006 07:22

pppoe mit dynamischer ip. und dns entweder freilassen (er kriegt sie eh vom server) oder halt die dns-server von inode eintragen - stehen bei eh den zugangsdaten (195.58.160.194, 195.58.161.122). es gibt uebrigens einen sticky thread mit pppoe-anleitungen fuer viele router.
Zuletzt geändert von jutta am Do 19 Okt, 2006 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Bundy » Do 19 Okt, 2006 20:03

Ich habe mich jetzt mit Müh und Not einwählen können - ohne Router.

Mit Router getht nichts.
Muss bei pppoe nicht beim Provider was umgestellt werden ?

Bei mir funktionierts nicht - weder noch mit pptp.
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Beitragvon jutta » Do 19 Okt, 2006 20:26

> Muss bei pppoe nicht beim Provider was umgestellt werden ?

nur, wenn du ein p650 von vor mitte jaenner 2005 hast.
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Beitragvon Bundy » Do 19 Okt, 2006 21:19

Ich habe das 650H-31.
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Beitragvon jutta » Fr 20 Okt, 2006 03:43

dann schreib ein mail an den support mit der bitte, dass sie die pppoe-bridge einrichten.
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Beitragvon jai » Fr 20 Okt, 2006 07:53

@Bundy
Hab den PPPoE Channel grad eingerichtet.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
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Beitragvon Bundy » Fr 20 Okt, 2006 15:11

Danke fĂĽr die prompte Erledigung..

bin jetzt mit meinem Netgear WTG624v3 grade ĂĽber pppoe online gegangen.

Bin neugierig, wie lange die Verbindung diesmal hält...
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