INODE Xdsl medium logindaten bei xdsl mini verwenden ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

INODE Xdsl medium logindaten bei xdsl mini verwenden ?

Beitragvon alex128 » So 08 Okt, 2006 22:05

Hallo !

Ich bin Kunde bei Inode mit folgenden Produkt :

xDSL Privat medium , mit mehrplatz benutzer also jeder

rechner verbindet sich mit vpn und bekommt eine andere

öffentliche Ip .

nun meine frage :

ich möchte in meiner zweiten wohnung xdsl mini nehmen und die

daten von meinem xdsl medium account verwenden .. geht das ,

kann ich mich dann verbinden und wird das datenvolumen meinem

xdsl medium account angerechten .

Habe gehört das das sich das modem selbst verbindet und die

logindaten darin gespeichert sind , und man keinen zugriff

auf das modem hat um die daten zu ändern ..
alex128
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon richi180483 » Mi 18 Okt, 2006 12:52

Hallo, Da du ein Mehrplatzconfiguriertes Modem hast (Zyxel 660H oder 650) ist es nicht möglich den Router woanderst einzusetzen, da die KolloIP am router gespeichert ist. Wenn du nun einen Anderen Wohnsitz auchnoch hast oder Umziehst, und sich somit auch die Kollo ändert, dann funktioniert es mit den anderen Router nicht mehr.

Bei Mehrplatz wählt sich der Router selbst ins Netz ein und hat auch die Zugeortnete IP Adresse, bei Einzelplatz ist der Router eine reine Bridge, da wählst du dich mit VPN ein und dein Computer bekommt die Zugewiesene IP.

Wenn du nun in deiner zweiten Wohnung xDSL mini nimmst, dann bekommst du eine Weitere Hardware, du darst nur keine Vertragsübersiedelung machen, sonder musst einen neuen Vertrag anlegen lassen. Wenn du dann die Zugangsdaten von deinen medium Vertrag nimmst, funktioniert es zwar, weil der User am radius Server eingetragen ist und somit in ganz österreich verfügbar ist, aber wir (Inode) bekommen dann eine Portalinformation wo wir informiert werden, dass die Falsche Hardware verwendet wird. Du musst natürlich die neue Hardware verwenden, mit alten funktioniert es nicht! Weil die Daten wie du schon genannt hast, am Router gespeichert sind und er sich einwählt. Der router läuft somit nicht mehr als Bridge sonstern wählt sich mit PPTP/PPPoE ein.

Hättest du einen ganz normalen einzelplatz, dann würde es problemlos gehen. Dann kannst dich in Ganz österreich einwählen.

lg
richi180483
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 18 Okt, 2006 12:57

> daten von meinem xdsl medium account verwenden .. geht das ,

ja. sofern von deinen 4 (5) logins noch einer frei ist.

> kann ich mich dann verbinden und wird das datenvolumen meinem
xdsl medium account angerechten .

ja. allerdings kann es sein, dass du in der zweiten wohnung nicht die volle bandbreite deines medium-anschlusses zur verfuegung hast.

> Habe gehört das das sich das modem selbst verbindet und die
logindaten darin gespeichert sind , und man keinen zugriff
auf das modem hat um die daten zu ändern ..

ueberleg mal, wie es bei dir bisher ist ... musstest du *je* aufs modem zugreifen, um einwaehlen zu koennen?

das von richi genannte problem gibts eigentlich nur bei businessanschluessen oder bei anschluessen mit statischer ip.

//ps: falls du je an einem der beiden standorte die hilfe des supports brauchen solltest, verrate denen bitte, was du wo tust und lass sie nicht stundenlang raetseln. sonst wird helfen schwierig.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL