Inode xDSL Large Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode xDSL Large Problem

Beitragvon Beaver » Sa 14 Okt, 2006 19:55

Hallo !

Habe ein ziemlich lästiges Problem mit meinem Internet-Zugang:

Bis zum 4.10. lief alles einwandfrei. Plötzlich komme ich nicht mehr ins Internet. Nach einer Anfrage bei Inode stellte sich heraus daß im Wählamt ein Problem ist. Nach fast 1 Woche wurde dieses dann behoben und ich kam wieder ins Internet.

Leider ergab sich dann ein 2. Problem, ich mußte ständig mein Modem reseten, da nach kurzer Zeit die Verbindung einfach "einfror". Danach das selbe Spiel wieder von vorne...Modem aus, ein... :cry:

Ergänzend dazu muß ich noch erwähnen daß ich seinerzeit als ich xDSL Large bekam, meine Leitung "geshapt" wurde, d.h. ich habe nicht die vollen 12288/1024 sondern ca. 7000/1024 (bin knapp zu weit weg vom Wählamt).

Damals hat mir ein Inode-Mitarbeiter hier im Forum sehr gut geholfen und mir die Leitung soweit angepasst, daß alles stabil lief.

Mein Verdacht daß es daran liegt, daß irgenwas wieder verstellt wurde hat sich nach einem Speedtest auf http://speedtest.inode.at/ bestätigt.

Habe dann 3x den Inode-Support kontaktiert aber jedesmal wurde mir gesagt daß alles OK ist...trotzdem ist das Problem mit Modem ein/aus noch immer vorhanden...

Was soll ich noch machen ? Bin schon am Verweifeln :cry:
Beaver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 15 Okt, 2006 17:20

> Was soll ich noch machen ?

auf 4mbit downgraden. damit kann das modem besser umgehen.

ansonsten: kunu posten. aber das weisst du eh selbst.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL